» »

Ständiges Grinsen oder Lachen in den blödsten Situationen

N3achtwexsen

Sie funktionieren einfach. Es ist dabei nicht nötig, "es so gemeint zu haben". Das ist ja, was so quälend macht

Tjoh, Gefühle sind einfach stärker als der stärkste Wille. Einerseits macht sie das schön und gleichzeitig so schlimm :-/

GIrBas-oHalm

Ich krame den Thread mal hervor...

werde ihn mir nachher auch nochmal durchlesen...

Stehe immer noch an derselben Stelle wie damals. :-(

In letzter Zeit ist es wieder schlimmer geworden, keine Ahnung warum. Immer wenn ich mit Menschen konfrontiert werde und die mich angucken...

In der Therapie zum Beispiel. Meine Thera hat gesagt, dass das "mal noch wichtig sein könnte", was auch immer das heisst. Sie ignoriert es jetzt einfach, weil ich praktisch die ganze Stunde grinse, selbst bei Themen, die nicht lustig sind. %-|

Ansonsten z.B. wenn ich an den Frühstückstisch komme und "Guten Morgen" sage - da gucken mich halt alle (meist so lächerliche 3 Personen) an und das ist wieder ein Grund für mich zu grinsen.

Oder vorhin war ich spazieren und musste an ner Autoschlange vorbeilaufen. Das geht dann gar nicht, weil ich mir einbilde, dass mich die Insassen allesamt anstarren, weil sie eh im Stau stehen und deswegen vielleicht gelangweilt rumgucken.

Ich hab dann so getan, als würde ich an meinem Finger rumknabbern und als würde ich mit der Zunge im Mund rumfahren. Wie glaubhaft. %-| %-|

Ich hasse es! :°(

Ich will es loswerden, es soll weg, nur weg!! :°(

Das macht so einen seltsamen Eindruck! :-(

Mann, ich weiss echt nicht was ich tun soll.... :-(

Ich glaub das grösste Problem sind ja eventuelle Missverständnisse...

Also, falls jemand noch ne Idee hat, immer her damit! @:)

Seaeroxn80

Hallo Gras-Halm,

ich kannte mal jemanden (männlich), der immer grinsen musste, wenn Stress drohte. Also wenn er zum Beispiel in die Disco kam und jemand machte ihn blöd an (was ja ab und an tatsächlich vorkommen soll), musste er unweigerlich grinsen. Mich wundert's, dass er sich nie eine eingefangen hat. ;-D

Nun gut. Geholfen habe ich dir nun wohl nicht. Aber ich wollts mal erwähnen.

Liebe Grüße

G7ras,-Halm

hui - da kann man sich sicher auch in blöde Situationen bringen.. :-o

naja, bei mir ist das nicht so. ;-)

c^lai-r de% luxne

Ich muss mir das wohl auch mal durchlesen. Ich kenn das nämlich zufällig auch sehr gut... %-|

S}aron680

Doch,

was ich bisher gelesen habe, ist es bei dir auch so. Bei ihm war das Grinsen nämlich auch parathym. Er musste nämlich, ohne etwas ändern zu können, grinsen, obwohl es keinen Grund dazu gab. Anstatt Angst zu haben, fing er an zu grinsen. ;-)

GGras-Haxlm

Aber bei mir ist es nicht in Situationen, wo ich Angst habe. Hmmm zwar...vielleicht doch. :- :-/

Liegt übrigens nicht am Firefox, sondern am med1. ;-)

SUarTon80

;-) Danke! :-)

rReminxd

Finde ich sehr spannend... Mir fällt da spontan etwas ein, weiß aber net ob das wirklich der Grund ist...

Mal ein Vergleich

Jemand, der sich selber Schmerzen zufügt, tut es meistens, weil er in irgendeiner Weise verletzt wurde. Er verletzt sich sinnbildlich selber, damit es kein anderer mehr tut. Dies geschieht natürlich nur unterbewusst.

Beim Grinsen könnte ich mir einfach vorstellen, dass man halt dann vorsorglich grinst, so von wegen "hey, ich hab zuerst gegrinst, du brauchst es nich auch noch tun, mir kannst du nichts anhaben, ich bin fröhlich"

oder irgendwie sowas in der Art

Liebe Grüße

GOras-H@alxm

remind

hmmmm....ich weiss es nicht...ich weiss es wirklich nicht!! :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH