» »

Vergewaltigung im Film: Sammelthread zwecks Vermeidung

DRaruxma

Mir fallen jetzt auf Anhieb drei ein:

"Sleepers"

"American History X"

"Clockwork Orange"

achja und noch:

"The Hills have Eyes 1 & 2" (ich glaube zumindest, dass das diese beiden Filme waren)

L;atenteLr_Vaxmp

Braveheart (versuchte Vergewaltigung)

Rob Roy

Drachenjäger (es war zwar von Gewalt gegen Frauen die Rede, hier wird ein kleiner Junge vergewaltigt, aber ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt - ich finde beides gleich schlimm)

und ich könnte mir vorstellen, alle möglichen Filme, die in irgendeiner Weise mit Krieg zu tun haben, weil nunmal leider in Kriegen immer vergewaltigt wird...

aGd'0rxe

"The Hills have Eyes 1 & 2" (ich glaube zumindest, dass das diese beiden Filme waren)

Jep.

D%armuma

Noch einer, dass ist sogar ein Film über Vergewaltigung:

"Der freie Wille"

BJeardyx1954

Auch in der Literaturverfilmung von Joseph Roths "Das falsche Gewicht" mit Evelyn Opela und Helmut Qualtinger aus den ersten 1970er-Jahren war eine Vergewaltigung zu sehen. Da ist der Regisseur meiner Meinung nach eventuell ein bisschen zu weit gegangen.

SLtemrnchenxN

das sind ja ganz schön viele Filme, die Liste wir aber lang....*traurig*

D4aruxma

In Buffy im Bann der Dämonen ist eine 'fast-Vergewaltigung', fällt mir gerade ein.

Die Folge heißt auf Englisch:

'Seeing Red', ich weiß den deutschen Titel aber nicht mehr. War glaube ich in der 6. Staffel.

g;retxa_

antonias welt

D0ar&umxa

In the Hills have Eyes 2, dass war aber wahnsinnig ekelig..

Und da die TE nicht geschrieben hat, dass sie keine Horrorfilme genannt haben möchte, können wir die doch hier auflisten?

Ich jedenfalls schaue mir keinen Horrorfilm an, um Vergewaltigungen zu sehen bzw. erwarte diese auch nicht (zwingend) in solchen Filmen. Außerdem ist das, was du beschreibst eher Splatter, als so ein richtug guter Horrorfilm. ;-)

S$ar"axh87

drei Filme die man sich ebenfalls wirklich sparen sollte, wenn man leicht triggerbar ist da die Vergewaltigungsszenen direkt, hart und deutlich dargestellt werden:

last house on the left side

Hounddog

Die anklage (<- da ist die szene sogar ca 30 minuten lang.... )

SFaraPh87

120 tage von sodom ist meiner meinung nach .. naja andersrum gesagt ich weiß nicht wer solche filme dreht und warum.. und vor allem wer die sich anschaut.

Cxay

Entgleist mit Jennifer Aniston

Monstermit Charlize Theron

WUarhVeaxd

Und hier die Liste der Filme, in denen Menschen getötet werden:

Rambo I

Rambo II

Rambo III

Lethal Weapon I

Lethal Weapon II

Lethal Weapon III

Lethal Weapon IV

Terminator I

Terminator II

Terminator III

Terminator IV (coming soon)

Freitag der 13. Teil 1

Freitag der 13. Teil 2

Freitag der 13. Teil 3

Freitag der 13. Teil 4

Freitag der 13. Teil 5

Freitag der 13. Teil 6

Freitag der 13. Teil 7

Freitag der 13. Teil 8

Helloween 1

Helloween 2

Helloween 3

Helloween 4

Helloween 5

Helloween 6

Helloween 7

Ich muss weg. Bitte ergänz mal wer die Liste, damit wir solche Filme in Zukunft vermeiden können...

r.E(viol'utioPnaexrin

Stummer Schrei mit Liv Taylor.

Bei dem Film saß ich wie paralysiert vorm Fernseher... ab der Szene gegen Ende, in der die krasse Vergewaltigungsgeschichte aufgedeckt wird, bin ich dann zusammengeklappt und habe nur noch geheult. - ich habe bis heute keine Ahnung, warum ich nicht einfach aufgestanden und aus dem Zimmer gegangen bin. Hiermit seien also alle vorgewarnt, die auf derartige Szenen sensibel reagieren oder getriggert werden.

O'utgoixng

Ich spuck auf Dein Grab

Ein Mann sieht rot

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH