» »

Vergewaltigung im Film: Sammelthread zwecks Vermeidung

Y[amirGaxs

Angeklagt

mit Jodie Foster und Kelly McGillis

Obwohl das ein wirklich guter Film ist, sind einige Szenen nur schwer auszuhalten.

lJetthereoberoxck

was ist mit rosemary's baby?

S~abbprina1x7

Dann gäbe es noch den Film 'Kids', der handelt eig. nur von Vergewaltigung (und AIDS).

Und 'die päpstin' , das hat mich richtig mitgenommen wo ich den Film im Kino gesehen habe.

Es gibt viel zu viele Filme damit! Ansich sagen immer alle sie sind gegen (ver-)Gewalt(-igung) und trotzdem sind so viele voll damit und auch noch so detailiert gezeigt, wie die frau leidet...

echt krass

SkinJnes}txäter

Die Verfilmung der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson, also

Verblendung

Verdammnis

Vergebung

tUatuxa

Precious – Das Leben ist kostbar

Ein phantastischer Film :)^

– aber sehr hart, wenn man von Vergewaltigung bzw. Mißbrauch getriggert wird...

s_omeoneP to[ truxst

@ Warhead:

Aber hier ging es ja um Vergewaltigungen, nicht um Filme, wo Leute getötet werden.

"Zwischen Himmel und Hölle" (von Oliver Stone)

"Irrevesible" (mit Monica Belluci)

"Last house on the left"

"Das Geisterhaus" (mit Winona Ryder)

A6nnxa|mia84

Dead Man Walking (schlimme Szene!!!!)

Pulp Fiction (da wird zwar ein Mann vergewaltigt, aber das ist genauso widerlich!)

sIandeEumel

Sleepers – da gehts um Missbrauch in einer Jugendstrafanstalt gegen Jungs

Eigentlich ein sehr guter Film mit top Besetzung – aber wer Probleme mit dem Thema hat sollte ihn auf alle Fälle meiden

B<lues?pirxit

gestern der Tatort auf WDR aus Brandenburg"vergewaltigt"....dann aktuell wo es um kindesvergewaltigende Priester geht"die Opfer von St.Vincent..."

A|tYoxs

Ich weiß nicht genau wie er heißt, aber in nem neueren Film indem ein paar Häftlinge auf ner Insel ausgesetzt werden. Da wird die Frau vor den Augen ihres Mannes vergewaltigt und er dannach gefoltert und verbrannt. Also auf keinenfall anschaun.

Außerdem glaube ich das von The Cure gehört zu haben.

T"OFU

Weiss nicht ob es schon genannt wurde, aber für mich einer der schlimmsten Vergewaltigunsszenen überhaupt:

Der Freie Wille - mit Jürgen Vogel

Vvorzei"geuZser

Serbian Film (Srpski Film)...

Den bitte vermeiden... :-(

gVaul0oise

Ich reagiere nicht hochsensibel auf soclche Szenen, aber ganz schwer mitgenommen in der Beziehung hat mich mal "Cape Fear" mit Robert de Niro.

AimandWa85

Die Stadt der Blinden

Der Film war eindeutig zu viel für mich... :(v

T(OFxU

hat mich mal "Cape Fear" mit Robert de Niro

:)z :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH