» »

Mittel gegen Angst

NhachFtwesexn hat die Diskussion gestartet

Gibt es etwas, das man tun oder nehmen kann, um kurzfristig Angstreaktionen auszuschalten, also wenn es notwendig ist mal unter Leute zu gehen ... eine Zeitlang hab ich dafür Temesta bekommen, das an sich ganz gut gewirkt hat - nur verschreibt es mir niemand mehr. Übers Internet habe ich jetzt von Kava-Kava erfahren, das aber hierzulande verboten wurde.

Ich weiss schon, dass das nicht so einfach ist und ich eine Therapie machen sollte und auch will, gehe in nächstens wieder in eine Klinik ... aber ich sollte z.B. dringend mal ein paar neue Klamotten haben und krieg nicht mal das hin, wenn ich in nem Laden bin fühle ich mich total beobachtet und fliehe regelrecht wieder :-/

Antworten
GPra@s-H/axlm

Übers Internet habe ich jetzt von Kava-Kava erfahren, das aber hierzulande verboten wurde.

nee, das ist noch erlaubt. :-)

Gibts von Similasan, glaub ich. Hab ich erst heute wieder gesehen.

NBacxhtw9es~en

Die Tabletten von Similasan

sind homöopatisch verdünnt ... die "echten" Extrakte, die anscheinend eine benzoähnliche Wirkung haben, wurden verboten weil sie angeblich (nach einer ziemlich umstrittenen Studie) die Leber schädigen können. :-|

[[http://www.gesundheit.com/gc_detail_1_gc01090210.html]]

Ich hole mir morgen aber trotzdem mal die Similasan, vielleicht wirkts trotzdem :-)

Gbras-THalxm

ja, tu das. :-)

wegen den Klamotten - hmm, Versandkatalog? ???

NKachtxwesen

wegen den Klamotten - hmm, Versandkatalog?

Naja, hab nen ... speziellen Geschmack ;-) und dann zweimal zurück schicken, weil die Grösse nicht passt usw ...

Hmm ich mache mir zuviel aus sowas ^^

Nka'cTh%tKwesen

Geschmack

Liest sich irgendwie seltsam. Wie sagt man dem auf schriftdeutsch ???

G#ras-IHalm

Geschmack stimmt schon so. :-)

mmmh. :-

Und wie ist es, wenn du nur in einen einzigen Laden gehst, wo dir schon andere Sachen gepasst haben? Rein, Scheuklappen aufgesetzt, probiert, raus, nach Hause.

toin~kerbe'll&8x4

Hallo!

Sorry, wenn ich mich mal dazwischenmische, aber wie wirkt dieses Similasan . Habe noch nie etwas davon gehört . Ist es frei erhältlich ? wenn ja wo ? Habe nämlich auch Panikattacken unter vielen Leuten.

LG

G6ra>s-Ha=lm

ja, Similasan ist frei erhältlich. Ist ein Hersteller von Homöopathischen Mitteln.

thinkerbZell84

Und hilft das echt ?

G1ras^-Ha0lxm

weiss ich nicht, habs noch nie probiert.

Nlachit wesexn

Und hilft das echt ?

Ich hab kürzlich im Fernsehen eine Sendung über Homöopathie gesehen, da haben sie einen Versuch mit Erbsen gemacht, die einen wurden in eine Lösung mit homöopatisch verdünnten Wachstumshormonen getränkt und die anderen nicht - und die ersten wuchsen tatsächlich allesamt besser. Sonst bin ich ziemlich skeptisch, wenn ich schon was schlucke will ich auch dass es einfährt ;-D Aber wie gesagt, werde bald erfahren ob und wie gut das wirkt ...

tfinkersbe/ll84

Klingt ja interessant und nicht nach Placebo-Effekt. Aber wie teuer ist denn das Mittelchen ?

G(ras<-Halxm

keine Ahnung.. :-

aber ich denk mal, dass das nicht sooo teuer ist.

aYlthexa

@nachtwesen

ich denke du solltest dich mit deinen ängsten ausseinander setzten als sie zu blocken und es dadurch nur schlimmer zu machen und in die "länge" ziehen!

ich denke der arzt wird schon wissen warum er es dir nicht mehr verschreibt.

gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH