Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

P8lutoh xx3


Wenn ich da Muscheln lese.. Also Muscheln würde ich glaube ich niemals essen. Ich weiß nicht, ich hab es noch nie probiert, aber würde trotzdem sagen dass ich das nicht mag. Ich find's irgendwie eklig. :x

@ Slavica:

Ja das ist echt blöd. Vorallem wenn ich dann nicht direkt wieder einschlafen kann. Manchmal klappt das, aber eben nicht immer.

Meinen Ersttermin hab ich erst miorgen. Um 14h. Bin schon ein wenig nervös, aber ich denk schon das ich meine Therapie da machen kann. Wäre echt optimal.

Mit meinem Ex, ich verstehe auch nicht was es da soviel zu überlegen gibt, ganz ehrich. Ich verstehe auch nicht wie man mit jemanden Schluss machen kann den man liebt. Ich denke, wenn man jemanden liebt, will man mit dem zusammen sein. Er meint er hätte es mir oft genug erklärt, aber ich verstehe es trotzdem nicht und werde es wohl auch nicht verstehen. Ich werd versuchen mit nicht unter Druck zu setzen, aber so leicht ist das gar nicht.. Einfach ne ziemlich blöde Situation. Gar nicht so leicht damit umzugehen.. Aber was soll ich machen.. Mehr als abwarten was passiert, bleibt mir da wohl oder üben nicht übrig.

Also mit den Essgewohnheiten hast du Recht. Aber wenn man mal so überlegt das die ' gesunden ' wirklich alles essen können find ich das schon unfair. :-) Wenn mein Vater zu Hause kocht, esse ich auch nicht immer mit und mach mir oft lieber was anderes. Klar, meine Eltern versuchen sich ein bisschen nach mir zu richten, aber die können ja auch nicht IMMER darauf achten was ich vertarge und was ich mag. Ich bin nämlich schon ziemlich wählerisch was das essen betrifft. Da bin ich ganz ehrlich. Ich esse noch lang nicht alles, aber im Moment kann ich nichtmal das was ich wirklich gerne esse immer essen.

Was du erzählt hast als du inder Stadt untwerwegs warst find ich heftig. Da kann ich erst recht verstehen das du " ein Problem damit hast " wenn du hunger hast. Aber ich find's auch ein recht unangenehmes Gefühl.

Ach und ich hätte gern den Link von deiner Homepage. Wäre nett wenn du ihn mir zuschicken würdest. :-)

Also man kann sich schon vor nervosität und aufregung ****. Aber es gibt doch so Reisekaugummis, die sollen doch ganz gut helfen. Es gab Leute denen im Bus schlecht wird als ich in den Urlaub gefahren bin und die haben die auch genommen, die saßen dann sogar ganz hinten. Denen ist auch nicht schlecht geworden und man schläft ziemlich schnell ein. Kann man auch im Flugzeug benutzen. Und wenn du so eine angst davor hast ( was ich gut verstehen kann ), solltest du das vielleicht ausprobieren.

Aber ich habe von denen gehört die öfter in den Urlaub fliegen, dass sich nur selten jemand im Flugzeug ****. Bei den meisten hat sich noch nie jemand **** und die fliegen jedes Jahr in den Urlaub. Auch weiter weg, Amerika oder so. Da war meine Cousine letztes jahr.

Liebe Grüße,

Vanessa.

SQarXa* xHH


@ Pluto:

hey schöne Fotos, bist echt ne hübsche :-)

Muscheln würd ich auch nie essen wollen.. aber ich bin ja mit dem essen auch etwas komisch.. also war ich schon immer, was ich so alles nicht mag, meine eltern meinen immer, sag lieber was du magst, das ist weniger ;-) außerdem hab ich dann noch so meine eigenheiten, ich mag zB nichts was knirscht, deshalb hab ich ne große abneigung gegen zwiebeln in essen oder kräuter allgemein, schnittlauch zB... oder auch stückchen.. bin ich auch kein fan von.. in Joghurts beispielsweise *pfui* :(v oder in Marmelade.. hach es gibt soviel :-D darum hab ich aber gelernt anspruchslos zu sein, was essen anbetrifft.. ich mag zB die Zwiebelstückchen in der Gewürzmischung von Miracoli Spaghetti nicht.. ein hackfleisch-fan bin ich auch nicht unbedingt (fettstückchen :-( ) und somit gabs für mich lange zeit spaghetti pur... is auch lecker ;-D

@ Slavica:

das mit dem Flug geht bestimmt gut.. nach Griechenland dauerts ja auch nicht so lange und ich bin auch schon echt oft geflogen, auch nach Übersee ;-) und ich hab auch noch nie miterlebt, dass sich eine hörbar oder sichtbar übergeben hat.. ruhig blut und sonst versuchen nicht unbedingt einen mittleren Platz zu bekommen :-) du fliegst ja nicht alleine oder? dann soll sich deine begleitung zwischen dich und der anderen Person setzen und du schaust einfach nur aus dem fenster und genießt den flug :)^

@ glucke:

Was das mit dem Forum anbetrifft muss ich mich auch mal dazu zwingen gewisse Foren zu meiden... ich bin da damals rein wg meinem Magen, dann wusste ich okay, es ist psychisch bei mir, hatte aber mittlerweile soviel darüber gelesen, dass ich dachte, ich geb mein wissen weiter :-) naja, und nun les ich ständig so schlimme sachen und das alles macht mir nur noch mehr angst.. darüber hab ich auch überhaupt erst vom norovirus erfahren :-/ das emetophobie forum finde ich da noch ganz gut, weil einige berichte doch naja, aufmunternd sind, wenn man eben sieht, dass leute mit emetophobie, die genauso in panik ausbrechen wie wir, zB trotzdem zum Bäcker gehn und was aus der Hand essen... die schaffen das auch und bekommen nicht gleich ne MDG.. find ich gut :-)

Was die Fotos anbetrifft bin ich auch ganz doll neugierig und mag auch gerne den Link haben.. muss mal noch eins suchen, dann stell ich auch mal eins hoch.. bin ja eigentlich recht paranoid mit dem internet, aber über pn schicken, geht das auch?!?

Kennt ihr das, wenn es einem mal ne Zeit gut geht, dass man dann sowas wie Zwangsgedanken hat? mir gehts momentan wirklich recht gut, ich versuche die "anweisungen" meiner therapeuten zu befolgen und ruhig zu bleiben, körperlich gehts mir gut, seitdem ich bestimmte lebensmittel meide und mir nicht mehr soviel stress mache und nun kommen diese gedanken, dass ich dem frieden nicht so ganz trau.. und dieses ätzende bild vor augen, dass ich mich übergeben müsste.. kennt ihr das?? als wollte meine emo, wie so ein böser organismus, verhindern, dass ich mich davon trenne, dass ich geheilt werde.. so ein: es kann nicht sein, dass es dir gutgeht, warte nur mal ab.. irgendwie selbstzerstörerisch :-/

Ich hab aber auch den Eindruck, dass äußere faktoren meine psyche echt viel beeinflussen.. zB wenn ich was gegessen habe, was eigentlich auf meiner allergie-schwarzen-liste steht, hab dann immer den eindruck, das macht mich durcheinander :-) oder auch wenn ich zu lange nichts gegessen hab.. hab sowieso einen niedrigen blutdrcuk und ich komm dann in so eine innere unruhe, so n bißchen fahrig und bekomm so leichte angstzustände.. vielleicht muss ich mir mal angewöhnen traubenzucker mitzunehmen.. mein vater hat auch diabetes, von daher ist das nich so weit hergeholt, glaube ich :-)

PZlu*to x3


@ Sara:

Mh naja, Danke. Ich find ich seh da aus als wär ich voll die eingebildete Zicke, vorallem auf dem Zweiten. x)

Auf Stückchen im Essen steh ich auch nicht so. In Joghurt und Marmelade find ich's besonders ekelig und Hackfleisch mag ich schon wegen dem Fleisch nicht so gern. Aber ich mein, man muss ja nicht alles mögen. Jeder wie er mag. Ich bin auch sehr wählerisch und ich glaube ich könnte auch schneller aufzählen was ich mag, als was ich nicht mag ( hehe ), aber so ist das halt. Ich find's jetzt auch nicht so schlimm. Meine Freunde essen alle sogut wie alles, ich bin die Einzige die so wählerisch ist und deswegen in der Schule nichtmal ein Brot von irgendwem nimmt, selbst wenn ich hunger habe. Ist meistens Wurst drauf, hihi. Aber naja, ich hab kein Problem damit. So bin ich halt. :D

Die Fotos über Pn schicken ist ja kein Problem, wenn sie irgendwo im Internet sind. Musst ja nur den Link schicken. :-)

Ich weiß was du meinst. Mir geht es zwar in der letzten Zeit meistens eher recht schlecht, aber wenn ich dann mal Momente oder Tage habe wo es mir eigentlich relativ gut gehe habe ich das auch manchmal das ich daran denke muss das ich mich übergebe, oder was wäre wenn ich mich jetzt übergebe und dann ist mir ganz schnell wieder übel. Aber das habe ich nicht immer. Meistens eher wenn mir eh schon übel ist. Aber das macht es natürlich nicht gerade besser. Aber ich glaube, das man damit auch lernen kann umzugehen. Das ist wohl auch eher eine Kopfsache was du sagst. Dieses " Als wollte meine Emo nicht das ich geheilt werde ". Ich denke, dass das auch etwas ist, wogegen man irgendwie ankämpfen kann. Ganz weg geht die Emo wohl eh nie, aber ich glaube diese Gedanken sind etwas, wogegen man was machen kann. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Liebe Grüße. <3

S=lavxica


@Sara, Pluto x3:

Ich habe Euch die PN zugestellt...

Mehr Antwort gibt's morgen. Bin leider etwas k.o.

Bis dann!

Gruß Slavica.

K}xhe


Fasse es nicht!!!

Bin eben auf diesen Faden gestoßen und ziemlich aufgeregt. Vor über 4 1/2 Jahren fing die Phobie bei mir an, das erste Anzeichen war aber schon vor 7 Jahren da. Habe dann vor fast 4 Jahren auch eine Therapie angefangen, erst stationär, dann ambulant und habe mein Leben wieder einigermaßen im Griff. Ich konnte mein ABI fertig machen und studiere jetzt. Bei mir wurde damals Agora- und Sozialphobie (auch Depressionen) diagnostiziert, das fand ich immer schon unrichtig und ich wusste, dass ich eigentlich Angst vorm *** habe, kannte nur den Fachausdruck nicht, hätte auch nicht gedacht, dass es so viel Betroffene gibt. Das ist ja auch nicht so einfach zu unterscheiden, schließlich generalisiert sich der ganze Spaß ja schnell und dann hat man Angst unter die Leute zu gehen auch wenns einem gut geht. Mir wurde in der stationären Therapie auch Magersucht "vorgeworfen", weil ich damals zusätzlich noch eine Gastritis hatte und wenig wog (musste mit 50 Leuten zusammen essen, ging auch schlecht), als ich dann zunahm, weils mir immer besser ging, dachten sie dann ich hätte Bulimie. Jetzt bin ich irgendwie glücklich, diese Seite gefunden zu haben, andererseits ärgert mich die Inkompetenz der Ärzte und Psychologen >:( >:(

So, werde mich wohl häufiger in diesem Faden aufhalten *:)

P.S.: Falls es irgendwann mal zu PNs kommen sollte, ***, oder Umschreibungen sind unnötig *:)

gQlusctke80


super pluto((((((((-: schöne bilder.und siehst du,ich hab mich dir ganz anders vorgestellt ;-)

sara:ich schreib dir gleich,worauf du gehen musst,damit das mit dem bild klappt.und dann werd ich jetzt auch mal.mal sehen,was ich für bilder hab :-/

g6luck5e8R0


sara:du gibst bei google directupload ein und da kannst du deine bilder dann runter laden.der link wird dann auf deine email addi geschickt.den musst du dann kopieren und hier einfügen...fertig :-D

SWlKav7ica


@ Krähe:

Ja, das ist ein häufiges Problem, daß die "neuen" Zivilisationskrankheiten leider fehldiagnostiziert werden. Das kommt daher, daß die allopathisch orientierten Ärzte in ihren "supermodernen" Verzeichnissen nicht wirklich flexibel sind. Auch werden ihnen derart fixe Diagnoseschemen gelehrt, die sie durch ihre meist stockkonservative Art leider bis ins Tiefste übernehmen, ohne davon nur im geringsten abzuweichen. Das Studium läßt ihnen auch nicht viel Platz dazu. Wenn man aber dann davon ausgeht, wie wenig unser Körper doch erforscht ist, so ist es schon sehr engstirnig, sich derart auf diese Vorgaben fixiert zu sein. Leider, aber es ist so! Ich kenne viele Fälle, in denen Patienten zu mir oder zu anderen Therapeuten kamen, die zuvor "umdiagnostiziert oder fehldiagnostiziert" waren. Furchtbar! Da stimmt der ganze Ansatz nicht, und der Patient neigt natürlich dazu, die Flucht zu ergreifen, denn DAS kann er überall haben, daß er nicht ernst genommen wird! Ich hatte neulich einen als hyperaktiv diagnostizierten Jungen, der vom Psychiater und von ein paar Therapeuten als hoffnungsloser Fall abgestempelt wurde, nach ein paar Sitzungen zum Allergologen geschickt. Meine Kollegen schauten mich vielleicht blöd an, jedoch heute geht's ihm besser! Und so geht das leider oft! Jeder Therapeut möchte am liebsten das meiste Geld verdienen, und gibt ungern Klienten ab. Das Wohl des Klienten/Patienten muß Euch selbst am Herzen liegen, denn diese Verantwortung von vornherein auf andere abzugeben, ist in dieser Welt leider sehr gewagt.

Laßt Euch alle bitte nicht unterkriegen, und wenn Ihr Euch fehl am Platz fühlt, so verschwendet bitte keine Energie, Euch darüber aufzuregen, zu nörgeln oder dort doch noch auf einen Hoffnungsschimmer zu warten. Sucht Euch lieber einen Therapieplatz mit mehr Mühe bei Therapeuten, die Ahnung haben von dem, was sie tun, und auf Euer/bzw. unser Problem spezialisiert sind! Ich würde es genauso machen, jedoch habe ich momentan leider nicht die Gelegenheit!

Ich wünsche Dir sehr viel Glück bei Deiner Suche nach Deiner individuellen Lösung.

Schön übrigens, daß Du uns gefunden hast. Zumindest siehst Du nun, daß Du nicht alleine bist! :-)

Gruß Slavica.

Splaxvica


@ Pluto x3:

Na, wie war Dein erster Tag heute? Hoffe, Du bist auf jemanden sympathisches gestoßen...

Also, ich rede bei Muscheln nicht von rohen Austern, sondern von gekochten Muscheln, und die sind echt lecker, wenn man sie gut kocht-in Wein-Tomatensoße. Aber eben nicht zuviel davon essen! Die sind nicht schleimig! ;-)

Wenn Du nachts nicht einschlafen kannst, hilft manchmal auch ein bißchen Ablenkung, wie Zeitung durchblättern oder so. Ich spiele z. B. dann oft Backgammon auf meinem Handy-so ein paar kurze Spiele. Das entspannt mich. Kannst ja mal versuchen! Auf alle Fälle ist es für mich tödlich, dann in der Dunkelheit zu liegen und zu grübeln. Dabei verkrampfe ich mich nur noch mehr!

Es sieht wirklich so aus, als ob Ihr (Du und Dein Ex) total aneinander vorbeiredet. Ich denke, es ist sehr hart, wenn man die Gründe des anderen nicht nachvollziehen kann. Wenn er es immer wieder auf die selbe Art und Weise erklärt, und den wahren Hintergrund nicht umschreibt, so ist das für Dich natürlich unverständlich. Muß Dir echt zustimmen, daß man mit der Person, die man liebt, natürlich zusammensein möchte, es sei denn, etwas stört drastisch. Kann mir vorstellen, daß sich Deine Gedanken im Kreise drehen-ganz klar! Wie sollst denn den Ausweg auch ohne Antworten finden! Am allerbesten ist nun, Du konzentrierst Dich wieder mehr auf Dich selbst und auf Deine Freunde, Familie, was auch immer. Nutze die Zeit bis zur Entscheidung...für Dich!

Ich esse auch nicht alles mit-oft peinlicherweise! Vor allem Fleisch! Bin auch schon als "schleckig" abgestempelt worden-aber ich stehe lieber auf Sojaburger, Grünkern, Gemüse... alles was nicht "gut bürgerlich" ist! Da fällt man halt leicht aus der Reihe, jedoch wenn unser Körper das so will? Wenn Dir jemand sagt, Du sollst mit ihm/ihr 10 Stunden bergwandern, und Du sagst: Sorry, mein Körper ist nicht in Form dafür, dann wird das ja auch respektiert. Das eine ist eben für andere leichter nachvollziehbar, das andere nicht. Respektieren es Deine Eltern überwiegend bei Dir? Meine Mum ist früher manchmal bisschen ausgetickt... :-)

Ja, ich habe wirklich ein Problem damit, hungrig zu sein. Kann das durch die Panikattacken gar nicht ausstehen, aber ich versuche, meine Toleranz darin zu vergrößern. Es war wirklich schrecklich damals!

Lieben Dank für Deinen Tip mit den Reisekaugummi's! Ich bin auf diese Reisegold gestoßen, jedoch denke ich, das ist bei mir nicht der springende Punkt: Gleichgewichtsstörungen oder so. Bei mir wären vielleicht Vomex angebracht, aber die kann ich mir hier leider nicht kaufen! Mist! Ich bräuchte echt was, das mich ruhig stellt und gegen alle Arten der Übelkeit wirken (bin ja Emo, und habe kein Problem mit dem Fliegen an sich!) ! Aber ich versuche mal, an die Reisekaugummi's ranzukommen.

Hast mich zumindest damit aufgebaut, dass sich im Flugzeug selten jemand ****. Danke schön!

@ Sara:

Ich bin kein Fan von Nüssen-apropo knirschen! Hast Du dabei Angst, Dich zu verschlucken, oder ist das bei Dir einfach nur so? Naja, Deine Eltern haben gar nicht unrecht, einfach direkt zu fragen, was Du magst, anstelle all der Sachen, die Du nicht magst! ;-) Sollte ich bei mir auch mal einführen!

Ich fliege von mir aus 1 1/4 Stunden nach Griechenland. Ich denke auch, es müßte machbar sein. Und wenn nicht-aussteigen geht dann eh nicht mehr! :-) Es MUSS einfach! Ich kann nicht mein ganzes Leben nur im Auto oder in der Bahn verbringen wegen etwas, das eigentlich nur in meinem Kopf stattfindet!

Kann man sich eigentlich was mit zu trinken ins Flugzeug nehmen? Ich meine, für den Fall einer Panikattacke? Ich werde schrecklich aufgeregt sein davor. Nein, ich fliege nicht alleine-zwei Leute kommen mit. Aus dem Fenster schauen ist keine doofe Idee. Oder sich mit Fremden unterhalten-dabei ist man ziemlich fixiert und neugierig, und das lenkt ab-dachte ich mir! Aber Flug genießen? Das wird wohl nix, denke ich!

Zu Zwangsgedanken kann ich Dir sagen, daß dies bei unseren unverarbeiteten Problemen ganz normal ist! Wie gesagt, wir sind und bleiben Emo's, da dagegen "noch kein Kraut gewachsen ist". Das bedeutet, auch wenn es uns gut geht, so werden wir hin und wieder daran erinnert, meist in Streßsituationen, die Du vielleicht kaum wahrnimmst. Es könnte sein, daß es im Zimmer zu heiß ist, Du eine winzig kleine Allergie hast, und Dein Puls etwas steigt, daß Dein Arbeits- oder Schultag etwas stressig ist, Du aber nicht bewußt darüber nachdenkst. Und schwupp-in dem Moment drängt sich "Deine Krankheit" auf. Sie erinnert daran, daß sie noch da ist. Jedoch dadurch, daß Du die Zwangsgedanken hast, "entlüftet" sich Dein Problem. Denn Zwangsgedanken sind ein Ventil des Stresses! Und in dem Moment, in dem Du mit dem Therapeuten arbeitest, berührst Du Deinen wunden Punkt-ebenso Streß! Jedoch brauchst Du Dir dabei keine Gedanken zu machen-es ist normal! Freu' Dich, daß es Dir besser geht-ist das nicht schön?

Aber ganz nebenbei-apropo: Kriegst Du/bzw. kriegt Ihr dann oft auch den Geruch dessen ... manchmal in die Nase mit den Zwangsgedanken? Das ist bei mir so. Ich versuche immer, selbst daran was zu arbeiten-was in meiner Macht steht! Auch wenn es nicht den Therapeuten ersetzt-leider!

Es kann sehr gut sein, daß Du unterzuckert bist, oder aber eben die Allergene können Dir genauso gut zu schaffen machen. Ich würde an Deiner Stelle mal den Zucker versuchen. Mein Kreislauf spielt auch oft verrückt, und es ist ein kleines Spiel, das herauszufinden, was der Körper gerade mitteilen will. Experimentiere ruhig frei herum-dann wirst auf die Lösung stoßen. Viel Glück dabei! *:)

Gruß Slavica.

P'lut%o xS3


Alsooo.. Es ist alles super gelaufen heute Mittag. In 2 Wochen kann ich mit meiner Therapie anfangen und die Therapeutin bei der ich war ist auch total nett. Hoffe jetzt wird alles besser.

Und auf alles andere antworte ich später, bin jetzt nochmal weg. Bis später. Liebe Grüße. <3

K2Qhxe


Kenne das auch mit den Zwangsgedanken...aber wenns mir gut geht, versuche ich, die Krankheit nicht als Feind zu betrachten und kann mir meistens erfolgreich sagen, dass es eine Alarmglocke ist. Bin ja nicht aus heiterem Himmel krank geworden, da hat sich vorher ja viel angestaut und das kann jetzt nicht mehr so leicht passieren, weil ich ja meine kleine Klingel habe. Nur wenn die Depression mal wieder stärker in Erscheinung tritt, kommen diese "Das Schicksal will nicht, dass es mir gut geht" Gedanken...dagegen habe ich auch noch kein Mittel gefunden...

Den Geruch von *** habe ich dann selten in der Nase, eher von Essen, von dem ich in der Vergangenheit *** oder verdorbenen Sachen.

P6iniLixsi


hey ihr lieben,

ich hab hier schon mal nen beitrag verfasst, aber meine angst wird einfach nicht weniger. ich fliege am dienstag nach irland und habe solche angst, dass ich im flugzeug ***** muss... ich will schon gar nicht mehr mit. es ist mein erster flug... habt ihr einen tipp oder erfahrungen?

lieben gruß lisa

SLlaMv1ica


@Krähe:

Zum ersten sind Zwangsgedanken keine Alarmglocke, die schrillt, sondern ein Ventil, das den innerlichen Druck entlastet. Und außerdem kann ich Dir sagen, daß es kein Schicksal gibt, sondern WIR sind unseres Schicksals Schmied! Wir haben in allen Situationen volle Entscheidungsfreiheit, und dem müssen wir uns bewußt sein. Du hattest Dich dazu entschieden, gegen diese Krankheit anzugehen, und kein anderer! Wir brauchen keine Kontrollabgabe, denn ich denke, wir alle hier im Forum sind intelligent genug, um uns gegenseitig, sowie uns selbst hier in dieser Gruppe zu helfen. Ich meine, natürlich sind womöglich Therapeuten usw. ebenfalls hilfreich.

Vielleicht hilft es Dir auch ein wenig, Dich NICHT dazu zu zwingen, diese Krankheit nicht als Feind zu sehen. Es ist einfach so, daß wir alle individuelle Lebenswege durchzuschreiten hatten, und unterschiedliche Aufgaben gestellt bekamen. Diese galt es für uns zu bewältigen. Eine davon ist die Emetophobie! In all diesem "Paket", das bist Du! Wir können uns nicht von uns selbst trennen, sondern müssen versuchen, daran zu wachsen, uns weiterzuentwickeln. Denn durch wegrennen oder Zwänge entsteht wieder der Überdruck, die Zwangsgedanken.

Liebe Grüsse... *:)

@ PiniLisi:

Oh, Du bist mindestens genauso in Panik wie ich, wenn's ums Fliegen geht. Mir geht's dabei ganz genauso. Vielleicht wäre es nicht schlecht, Dir einfach in der Apotheke Reisegold-Tabletten zu nehmen. Die sind eigentlich nicht stark-nimm' davon einfach nur 1 Tablette, oder gar weniger! Dann wirst Du keine Probleme mit dem Gleichgewicht oder dem Übergeben bekommen. Ich kann sie Dir reinen Gewissens empfehlen, da Du in der Apotheke wohl das selbe empfohlen bekommen würdest. Ich werde übrigens das selbe tun. Und Panik brauchst Du eigentlich nicht wirklich dann zu haben. Ist immerhin kein langer Flug-und zum Trost: Die Stewardessen sind auch geschult auf Leute mit Flugangst. (Ich weiß, bin selbst etwas panisch, aber das ist mein Weg, wie ich dagegen angehen werde!). Außerdem nehme ich Spiele mit auf die Reise-zur Ablenkung!

Gruß Slavica.

sGkyeqflower


Hey ihr Süßen

Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe... die letzten Tage waren purer Stress! Teils positiv, teils schwierig... meine Schwägerin hat gestern geheiratet und vorher ihren Polterabend gefeiert, das heißt die ganze Woche von Dienstag an bis letzte Nacht war voll mit vorbereiten, feiern, aufräumen, wieder vorbereiten, dann Riesenfeier gestern Nacht.. mit all dem, was das so mit sich bringt. Sprich: Essen mit ungefähr 100 Leuten! Beim Polterabend gings, da hatte ich eh nicht viel Hunger und habe zudem noch den halben Abend zusammen mit meinem Mann hinterm Grill gestanden (grill mal für 100 Leute, ugh!!!), so dass ich dauernd den Geruch in der Nase hatte.. da habe ich schon allein deswegen nicht mehr viel Hunger gehabt, so dass ich später nur einen Salat und ein paar Chips gegessen habe. Gestern dann sah es natürlich anders aus. Riesen-Hochzeitsessen, alle sitzen um Tische rum und man "musste" quasi alles essen, was da war, um nicht aufzufallen... habe aber geschickt alles mit meinem Mann geteilt, so dass ich die Sachen weglassen konnte, die ich nicht so mochte (Fisch z. B.). Ich hatte ein paar Probleme über den Tag, musste ein paarmal zum Klo, aber dann hat mich mein Bauch Gott sei Dank mal in Ruhe gelassen und ich konnte relativ entspannt feiern. Zum krönenden Abschluss gabs noch eine "Eisbombe", lecker lecker :p> ;-D Ich bin ganz happy, dass ich all das ohne größere Probleme überstanden habe, das könnt ihr mir glauben! Solche "Veranstaltungen" sind sonst eher ein Problem für mich, von wegen essen mit vielen Leuten, und wenn man sich nicht alles aussuchen kann etc., dazu die Angst, mir könnte ja übel werden... aber zum Glück ist rein gar nichts passiert! Am Schluss gab es noch ein kleines Problemchen,wir sollten eigentlich außer dem Brautpaar noch jemanden mit nach Hause nehmen, der aber total betrunken war. Ich war absolut dagegen, weil ich Höllenangst hatte, der *** ins Auto. Es stellte sich aber raus, dass das Auto mit uns, unseren ganzen Klamotten, dem Brautpaar in vollem Dress und den zig Geschenken so voll war, dass er eh nicht mehr mit reingepasst hätte. So musste der Gute leider mit dem Taxi fahren. Ist ja ein bisschen gemein von mir, aber es mussten eh noch mehrere mit dem Taxi in dieselbe Richtung und die leiden alle nicht unter Emo, also sollen die sich doch damit "rumschlagen", wenn´s denn passiert.... sorry, aber Betrunkene, da kann ich nicht mit umgehen, wenn die plötzlich anfangen "hilfe, mir ist schlecht, ich glaub, ich muss ***", wenn man gerade in voller Fahrt auf der Autobahn ist... HORRORVORSTELLUNG für mich, wirklich!

Was die Fotos angeht: gute Idee :-) Ihr seid ja wirklich ganz Hübsche! Finde ich auch gut, dass man mal sieht, mit wem man eigentlich spricht! Ein Foto von mir findet ihr unter

[[http://www.myspace.com/skyeflower]]. Zumindest das Foto auf der Startseite, das habe ich mal nachts um 2 Uhr gemacht, als ich nicht schlafen konnte zzz Sieht man auch, glaube ich ;-) Da sind noch zwei drauf, aber die kann man wohl nur sehen, wenn man bei myspace eingeloggt ist. Aber eins reicht ja auch....

Ich glaube, ich werde mich gleich noch auf der Couch schlafen legen, bin soooooo müde!!!

LG an alle,

Skye

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH