Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

G1ol}dengOl%deine

Na dann bin ich ja mal gespannt wie's bei dir ohne Pille läuft. Ich nehme nun seit genau einer Woche diese östrogenfreie Pille und habe jeden Tag bisher migräneartige Kopfschmerzen. Gut, die habe ich während der Regel auch. Von daher weiß ich nicht ob es noch mit der Regel (seit gestern zuende) oder mit der Pille zusammenhängt. Übel ist mir aber auch wieder öfter. Keine Ahnung. Ist halt doof wenn man relativ gleichzeitig mit der Pille und einem Antidepressiva anfängt wo man dann die Nebenwirkungen nicht auseinander halten kann >:(

jzink4a2x3

Ja die kleine ist mit in den Kiga gegangen und wollte auch nich mit nach Hause heute Mittag ;-) . Aber das ist ganz gut so, so weiss ich das es im Sommer keine Probleme geben wird.

Ich war auch beim Arzt nachdem ich meinen Mann von der Arbeit geholt habe. Soll meinen Arm schonen ist wohl der Schultermuskel gezerrt und angerissen. Alles schön und gut nur doof das er einen Pflegedienstauftrag rausgegeben hat so das wir nu echt vor einem Problem stehen da die Krankenkasse so den Verdienstausfall meines Mannes nicht bezahlt. Aber die Sprechstundenhilfe von dem meinte das wäre alles richtig so und für alles andere is der Hausarzt zuständig . Aber der ist ja im Urlaub aber auch das wäre nich ihr Problem kam zur Antwort. Also nix schonen und steife Schulter riskieren, weil die nich fähig sind sich vernünftig mit meinem Mann und seinem Anliegen auseinanderzusetzen

:(v

szourrowx10

War das heute der probe kiga tag?

Wie meinst du das mit der schulter und deinem mann? Er sol krankgeschrieben werden wegen deiner schulter?

jXinkxa23

Ne das war einfach nur weil ferien sind, dürfen Geschwisterkinder zu Besuch einen Tag mit.

Ich darf den Arm ja nicht belasten bzw nur geringfügig. Niklas aber benötigt ja mehr wie nur geringfügig. Auf jeden Fall, haben wir so keinen der 8 Stunden am Tag die Kinder beaufsichtigen könnte. Mein Mann kann unbezahlten Urlaub nehmen von der Firma, und der Arzt schreibt dann ein Attest und die Krankenkasse übernimmt dann den Verdienstausfall für die Zeit. Aber der Arzt hat total mist gebaut. Der hat mir irgendwie ne Pflegehilfe aufgeschrieben kann ich rein gar nix mit anfangen weil spritzen verbönde oder ähnliches bekomm ich ja nich.

N^exla

Warst du denn im MRT?? ":/ Oder woher will der Arzt wissen, dass der Muskel tatsächlich angerissen ist? ":/

j,in@kax23

Ne da ist es ja. Ne Zerrung auf jeden Fall und da ich immer iweder das Gefühl habe das mir die Hand einschläft geht er davon aus das etwas angerissen ist und der Nervenstrang mitgelitten hat.

s[orrjow;10

Irgendwie finde ich auch den arzt schon wieder sehr ungruendlich.

Was ist ausniklas werten geworden? Was sagte die kinderaerztin, was das krankenhaus? Wie gehts fuer ihn weiter? Gibts eine darmspiegelung?

Hat sixh bei dir was ergeben wegen tagesklinik? Da muesste niklas doch aich anders betreut werden. Du meintest doch da wollte deine family einspringen, koennen die nicht auch jetzt.

GRoldennOlxdie

Gestern abend musste ich schon zum zweiten Mal hintereinander meine Chorprobe absagen (und es war erst die dritte Stunde). Letzte Woche hatten wir soviel Schnee das ich nicht wegkam und gestern abend bekam ich eine Stunde vorher mit einem Mal so starke Übelkeit und Durchfall das ich dachte es passiert.

Heute morgen wache ich auf und habe übelste Magenkrämpfe. Seit ich diese Pille wieder nehme geht es mir allgemein was Magen- und Darm angeht wieder deutlich schlechter.

snorr/ow1x0

Dann wuerde ich sie schnell wieder absetzen, spricht ja fuer sich vorallem, eenn es das zweite mal so ist.

G>olhdenOld;ie

Das Problem ist nur das es ohne gar nicht geht. Ich will ja keine Dauerblutung bzw. nie wissen wann die Regel kommt. So kann ich ja gar keinen Urlaub, o.ä. planen. Und normalerweise dürfte man von östrogenfreien Pillen weder Kopfschmerzen noch Übelkeit bekommen (lt. FA)

s9orr?ow1x0

Wenn ich eins in sen letzten zwei jahren gelernt hab, dann ist das: vertraue niemals blind deinem frauenarzt.

Bei mir scheint ja auch der fall zu sein, das ich hoemonelle verhuetungsmittel nicht vertrage. Dann bleibt einem eben nur entweder ohne pille und fuer die anderen beschwrrden eine andere loesung zu finden oder aber mit pille u.d die dadurch entstehenden beschwerden hinzunehmen. Was dir da lieber ist,musst du wissen.

j@in]kae23

Bei Niklas bin ich noch nicht weiter . Darmspieglung ja nun erstmal nicht da die Befunde ja ohne Befund sind.

Nächste Woche werd ich erstmal los mit seiner Haut zum Hautarzt. Irgendwas scheint er nicht zu vertragen. Hab nu alles an Cremes , Salben etc durch und er hat heftigeste trockene Haut. Der Po ist so dermassen wund das selbst ne angerührte tinktur vom Doc nicht hilft.

So ist er aber ansich gut zufrieden zur Zeit. Trinkt und isst sehr gut und macht sich auch so gut momentan.

Zwecks Tagesklinik hat sich noch nix ergeben, und ja Familie und Co können einspringen was Niklas betrifft, aber das muss ja im vorraus geplant werden. So ad hoc geht das auch nicht.

Das mit meiner Schulter ist nun alles abgesegnet etc.

GoldenOldie das klingt echt übel mit der Pille. Meine mama hat damals Hormone bekommen zwecks ihrer Blutung, weiss aber nich genau was das war. War auf jeden Fall nich die Pille. Hol dir doch sonst noch mal ne zweite Meinung ein?!?! Kann ja nich sein das Du dann jeden Monat so unsicher leben musst.

Sorrow wie läuft deine Woche bisher?

G>oldemnOl"die

Die östrogen- und gestagen Pille hatte ich ja eben wegen der Übelkeit und den Kopfschmerzen abgesetzt. Dann war ich ein gutes dreiviertel Jahr ohne hormonelle Verhütung und die Regel wollte sich einfach nicht einpendeln. Die FA meinte dann das es viel zu schwankend ist und es seltsam ist, dass es nach einem dreiviertel Jahr noch keine Regelmäßigkeit gibt. Und nun mit der östrogenfreien soll ja die Regel eigentlich ganz ausbleiben, aber die Kopfschmerzen sind halt dauernd da. Wobei ich mich wirklich nicht festlegen möchte, ob die nicht doch von den Antidepressiva kommen.

Ich werde jetzt Ende April eine Reha beantragen und hoffen das diese durchgeht. Allein schon weil ich jetzt als chronischer Schmerzpatient eingestuft bin hoffe ich darauf. Und irgendwann Ende des Jahres werd ich auch nochmal einen Verschlechterungsantrag für die Schwerbehinderung stellen (müssen).

Und so ganz vom Tisch ist die Halswirbelsäulen OP ja auch nicht. Ist halt toll wenn man von jedem Arzt was komplett anderes hört. Der Rheumatologe schiebt nun alles auf die Fibromyalgie, aber die Bandscheibenvorfälle sind ja durch mehrere MRT's bestätigt. Also alles kann man auch nicht drauf schieben. Der Orthopäde weiß von der Fibro noch nichts, rät daher zur OP. Oh mann, am besten ist ich geh gar nicht mehr zum Arzt. 3 Ärzte – 7 Meinungen.

Wie ist denn bei euch aktuell das Wetter am Frühlingsanfang? Hier schüttet es wie aus Eimern, das macht richtig depressiv. >:( Will endlich mal Sonne!!

sborrAow1x0

Jinka, warum hat sich wegen der Tagesklinik denn noch nichts ergeben?

Hm, mit Niklas das gefällt mir aber gar nicht, ich wäre da wesentlich mehr hinterher. Letztlich ist es aber natürlich deine Entscheidung.

Wie lange hat dein Mann denn Urlaub?

Golden, ich habe grade nur mal kurz gegoogelt, aber bei alle Pillen habe ich Übelkeit und Kopfschmerzen als Nebenwirkungen gefunden, egal aus welchen Hormonen sie bestehen.

j1invkax23

GoldenOldie können deine Kopfschmerzen auch von der Halswirbelsäule kommen? Zähne könnten auch der Grund sein. Für die Reha drück ich dir alle alle Daumen.

Sorrow momentan bin ich ehrlich gesagt froh wenn Niklas auch mal ein klein wenig in ruhe gelassen wird. Das es nicht wirklich das richtige ist weiss ich auch. Aber momentan ist er der fiteste was die Gesundheit betrifft von den drei Kindern. Und ich hab nicht wirklich Lust mich mit ihm wieder in ein Wartezimmer voller Viren und Bakterien setze.

Vielleihct ergibt sich die Gelegenheit morgen mit der Kinderärztin kurz zu sprechen über Niklas da ich mit den beiden großen hin muss.

Die Tagesklinik wollte sich melden wenn sie einen Termin für ein Aufnahmegespräch haben.

Die Warteliste für sowas ist leider gottes lang. Ob es das richtige ist, bin ich mir momentan nicht so sicher. Mein Mann ist diese Woche freigestellt von der Arbeit. Meine Schulter ist schon um einiges besser aber wenn ich diese mal belastet habe, merk ich das trotz allem noch ganz gut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH