Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

G%olden*Oldi0e

Meine Pillennebenwirkungen sind nun gott sei Dank weg und ich hoffe das sie auch nicht mehr kommen. Dafür bin ich heute morgen total steif im Schulter- und Nackenbereich. Wollte eigentlich gleich früh zum Doc, aber das schlechte Gewissen wegen der Arbeit hat mich nun doch herfahren lassen. Habe diese Woche viele Termine und muss nun versuchen, dass ganze mit Schmerzmitteln in den Griff zu kriegen. Glaube, ich sollte den Bandscheibenvorfall doch operieren lassen.

jLink@a23

Guten morgen zusammen

GoldenOldie man das mit der Steifheit tut mir leid. Hoffe für dich das sich das im Laufe des Tages ein wenig legt.

Mir geht es so lala. Ein wenig übel ist mir aber ich hoffe das es sich noch legt im laufe des Vormittags. DAs was mich so richtig wurmt oder mittlerweile auch unangenehm ist, ist das mein Arm/ Schulter immer mehr weh tun. Das ist ja der wo ich drauf geknallt bin beim putzen. Vielleicht hätt ich doch konsequent sein sollen und Männe wirklich die Zeit die der Arzt meinte zu Hause lassen sollen und nicht nur drei Tage. Nun häng ich damit. Werd die Woche dann doch nochmal nen Termin bei meinem Hausarzt holen deswegen. Bringt ja alle nix. Vor allem weil ich das immer wieder mal habe als wenn mir der Arm einschläft aber ich nix abdrücke oder so.

Ansonsten ist Männe heute morgen mit Rad zum Arbeitskollegen gefahren wurd auch echt mal Zeit und ich hab das AUto heute zur Verfügung. Keine Ahnung was ich mache. Felix wollt ein anderes Kind fragen wegen spielen heute Nachmittag dann hätte ich nur noch die beiden kleinen. Mal schauen was mir da so einfällt.

storr,ow1x0

Hallo,

jinka, hast du dich wieder mit deinem Mann vertragen. Konntet ihr euch gestern Abend noch aussprechen? Kannst du das Tattoo nun heute endlich machen lassen?

Nela und Golden, gehts euch heute wieder besser?

Bei mir ist so weit alles gut. Mein Freund versucht heute zwei Wochenenden frei zu bekommen bei der Arbeit, einmal Pfingsten und einmal Christi Himmelfahrt. Leider liegen die ja auch noch hintereinander. WEnn das klappt, wäre es so perfekt. AN einem Wochenende würden wir dann auf eine Konferenz von dem Kinder und Jugendverband in dem wir sind fahrne und an dem anderen auf ein Festival ebenfalls von dem Verband. Alleine dahin fahren fände ich doof...alleine schon, weil die Anreise sehr weit ist und sonst von hier keiner fährt und auch, weil es je drei Übernahtungen sind und das ja nicht so meine Stärke ist :|N

jzink`a23

Hi Sorrow meine Daumen sind gedrückt das er frei bekommt. Klappt bestimmt.

Nein Männe und ich haben nicht mehr wirklich geredet. Doof ich weiss aber naja wird wohl werden. Nein denke nicht das ich mir mein Tattoo machen lassen kann :-( finde keinen der drei Kinder hütet. Ist wohl nicht zu ändern. Irgendwann dann mal, oder ich schmiers mir einfach ab ?!?!

Wäre wahrscheinlich die bessere Alternative.

j;inkxa23

Nachdem ich mich nu mit Essen ein wenig zurückgehalten habe , hab ich heut Mittag nu ein Brötchen mit Nutella gegessen. Mal schauen was nu passiert , kann mir aber ansich nicht vorstellen das überhaupt was passiert. Mein Bauch zwickt ab und an wohl nochmal aber ich glaub das ist einfach nur Luft. Das Gefühl das ich nu jeden Moment aufs Klo muss hab ich nicht gehabt, von daher soll wohl alles gut sein :) .

Mein Magen hat sich zumidnest über das Brötchen mit Nutella gefreut.

G0olden-Ol:diWe

Ich bin noch genauso steif wie heute morgen und werde um 16 Uhr mal zu meinem Hausarzt wackeln. Aber mehr als Spritzen kann der eh nicht machen. Aber ich muss mit ihm sowieso nochmal wegen dem Befund des Rheumatologen sprechen.

@ sorrow:

Gibt's schon was neues wegen den freien Wochenenden? Hoffe das klappt bei deinem Freund. Festival klingt super, würd ich auch gern mal wieder gehen! Vielleicht schaff ich es dieses Jahr mal zu Rock im Park!

@ jinka:

Was macht dein Magen? Alles ok?

j,inRkax23

Ja danke der Nachfrage. Ich hab gerade so ein bisschen genascht |-o . Ist ja auch mehr der Darm aber der ist bisher acuh ok. Zwickt oder drückt ab und an wohl aber bis jetzt geht es. Werd heut Nachmittag aber trotzdem nicht das wahnsinnsprogramm machen denk ich. DAs Wetter ist wirklich toll und ich werd mit den Kindern zu meinen Eltern fahren und da ist in der nähe eine Zoohandlung und dann da mit denen hinlaufen und ein paar neue Fische kaufen.

jjinqka2x3

Schade das dein Hausarzt dir da nicht wirklichi helfen kann GoldenOldie ! Hoffe das es dir aber mit dem spritzen einigermassen besser geht.

s{or*ro%w10

Was hast du denn am Magen?

Das ist wirklich komisch, wie oft du was hast. Wenn es durch die letzte Schwangerschaft kommt, wie will den Hausart oder Gynäkologe da weiter vorgehen? Das kann dann ja nicht ewig so bleiben...

GIbts eigentlich was neues vom Arzt wegen Niklas?

Goldie, es ist ein eher kleineres Festival. Ich war aber auch mal bei Rock am Ring...allerdings schon länger her und ich war damals noch Angst frei und ständig unterwegs ;-) Leider habe ich von meinem Freund noch nichts gehört...

T eufel swDeib

Huhu,

ich lese manchmal hier mit und war auch früher hier in dem Faden. :-)

Auch ich hab diese Emo, jedoch verdammt gut im Griff...Deshalb hab ich an euch ein paar Fragen, vielleicht kann ich euch ja helfen, besser mit der Emo klar zu kommen.

Was war zuerst da? Emo oder die Übelkeit?

Habt ihr, gerade wegen der Übelkeit, alle Tests über euch ergehen lassen? (Fructose, Lactose etc.)

Wie verhält es sich wenn es euch schlecht macht? Kopf in den Sand-Methode? Oder Ablenkung?

Vielleicht bekomme ich ja ein paar Antworten von euch. :-)

Grüße

Teufelsweib

s&orrUow%10

Was war zuerst da? Emo oder die Übelkeit?

Die Übelkeit. Ich glaube es lag damals am Stress und ein bisschen am Druck den ich mir selber gemacht hab. Die Emo kam dann schnell hinterher.

Habt ihr, gerade wegen der Übelkeit, alle Tests über euch ergehen lassen? (Fructose, Lactose etc.) Nein, ich war beim Hausarzt...weil es mir doch komisch vorkam und ich wissen wollte was los ist. Es konnte nichts festgestellt werden. Danach hab ich nichts mehr gemacht an Arztsachen. Ich ar zwei Jahre später bei einem neuen Hausarzt der auf Schilddrüsenspezialist ist. Seitdem ich gut eingestellt bin, ist mir wenig schlecht.

Wie verhält es sich wenn es euch schlecht macht? Kopf in den Sand-Methode? Oder Ablenkung? Definitiv Ablenkung. Der gedanke an Kopf in den Sand ist zwar da, aber wird schnell verdrängt!

j#idnkai2x3

Am Magen nix. Als es mri Dienstag vom Darm her so schlecht ging hab ich was gegen Durchfall genommen mit dem Ergebniss das ich bis gestern nicht aufs Klo konnte und da dann natürlich erstmal nicht mehr runterkam. Hatte tierische Darmschmerzen und mir ging es echt nicht gut. Aber das ist wohl wirklich in folge vom Lopedium gekommen. Hatte eine freundin noch gefragt die Krankenschwester ist und die bestätigte das. Ansich hab ich sowas sonst gerne vor meiner Periode, das kennt aber jede 2te Frau denk ich. Der Darm lag nach der Entbindung erst nicht richtig aber mittlerweile wohl wieder. Da kann man nich viel machen ausser zu warten das der Darm sich wieder richtig legt, oder aber er wird straff gezogen in einer Darmspieglung das hatte ich nach Felix. Nach Felix hatte ich einmal die Woche extreme Darmkrämpfe und Durchfall, dann wieder 6 Tage ruhe und keinerlei Stuhlgang und dann wieder das Spiel von vorne.

Mein Ha meitne damals dann schon das wäre ein Reizdarm und hat mich als letzten Schritt zur Darmspieglung geschickt. Da stellte sich dann raus das als Felix sich noch gedreht hatte in der 38ten Wochen sich der Darm völlig in einander verschlungen hatte. Bei der SPieglung haben die denn entworen und ich fühlte mich echt wie ein neuer Mensch :-D.

Wegen Niklas gibt es bisher nix neues. Muss aber morgen mit meinem großen zum Doc und werd sie gegebenfalls mal drauf ansprechen. Je nachdem wieviel Zeit etc ist.

s<orr`owU1x0

Nimm das mit Niklas nicht auf die zu leichte Schulter!

Hm, ich lese so oft, das du Problem mit Magen oder Darm ist und würde tippen, das entweder wirklich was nicht stimmt oder die Emo dir einen ordenntlichen Streich spielt!

j<inqkav23

Nein das mit Niklas nehm ich nicht auf die leichte Schulter. In knapp 8 Wochen müssen wir ja wieder in die Klinik zur Kontrolle.

Findest das ich das oft schreibe?

storr}oxw10

In letzter Zeit empfinde ich das als sehr oft. Vielleicht fällt es mir aber auch nur auf, weil es mir schon länger nicht mehr schlecht ging. Müsste man die anderen mal fragen, wie sie das sehen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH