Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

GBolpdenOlCdixe

Mir ist schlecht, richtig schlecht. Und ich war jetzt innerhalb von 15 Minuten bereits 3x auf der Toilette und es wurde jedes Mal weicher und flüssiger. Hab so Angst!! Kann heute ja nicht schon wieder daheim bleiben, deshalb bin ich auch auf die Arbeit gefahren. Daheim war ich auch schon 1x auf der Toi. Oh mann, hoffe es wird nicht noch schlimmer.

jeilnk ax23

Guten morgen zusammen

GoldenOldie das klingt gar nicht gut. Hoffe Du hast dir nix eingefangen, aber klingt ja schon fast danach. Oder vertrögst Du irgendwas nicht?

Hab seit gestern Nachmittag Kopfweh. Momentan geh ich davon aus das es vom Rücken kommt, sprich da muss wieder die eine Seite eingerenkt werden. Schaff das leider nicht alleine. Hab zwar schon versucht mich am Türrahmen zu hängen aber hat irgendwie nicht geklappt.

Die mittlere hustet ja seit Samstag und die Nächte werden immer schlimmer, also werd ich wohl beim Kinderarzt anrufen und schauend as ich dann da mit ihr einen Termin bekomme gegen Abend. Der Termin von meinem Mann muss dann leider verschoben werden ich kanns nicht ändern. Aber ich komme nicht mit drei kleinen Kindern von einem Ende der Stadt zu dem 6km entfernten anderen Ende der Stadt.

Ansonsten ist bisher nichts anderes geplant. Wir haben dicke Nebelschwaden vom Regen letzte Nacht hängen und es scheint generell ein wenig bedeckt zu sein aber die Sonne gibt sich mühe.

zpwefrgi25

Hallo alle zusammen :-)

Ich bin momentan auch ziemlich eingespannt. Haushalt, Termine, Arbeiten... nebenbei noch ein wenig für die anstehenden Hochzeiten planen, zwei Freundinnen heiraten dieses Jahr kirchlich und bei einer bin ich trauzeugin... :-D

Dann haben wir letzte Woche ein Mietvertrag unterschrieben, ziehen im Januar in ein Haus. :)^

Hatte gestern einen Termin bei meinem Therapeuten. War der 2. Termin. Er möchte mich beim nächsten Mal in Hypnose versetzten, mir dieses Übelkeitsgefühl vermitteln und dann rückwärts bis zum Kindesalter gehen, bis zu dem Zeitpunkt wo diese emetophobioe angefangen hat, um die Ursache rauszubekommen.

Einerseits sehe ich es positiv, andererseits habe ich Angst davor, mich währenddessen übergeben zu müssen und auch ein wenig Angst davor was dabei herauskommt. :-/

Habt ihr so eine Hypnosesitzung schonmal gemacht? Wie erging es euch dabei? Kann mir zufällig jemand meine Angst nehemn? Der Terim ist erst in vier Wochen und ich mach mich total verrückt. :°(

j3ink!a2x3

Hui da bin ich mal gespannt wie das läuft mit der Hypnose und vor allem ob es Dir hilft. Wo kann man sowas den machen lassen?

zQwergZi2x5

Ich bin seit kurzem in einer Verhaltenstherapie, (keine Hypnosetherapie) und der Therapeut macht das um rauszufinden wo die Ursache liegt, damit man weiß wo man ansetzten muss.

Habe aber wahnsinnige Angst, das ich mich währendessen übergeben muss,, da er mir ja dieses Übelkeitsgefühl in der Hypnose vermitteln möchte. Er hat mich gestern gefragt wovor ich Angst hätte wenn sich jemand übergibt oder ich mich selbst übergeben muss. Ich hatte dafür keine Erklärung. Da meinte er das hätte er sich fast gedacht. ":/ Eben eine irrationale Angst.

Da ich auch ein sehr großes Schamgefühl dem Erbrechen gegenüber habe, hatte er mir vorgeschlagen zu einem Fest im anderen Landkreis (das Fest ist aber hier sehr bekannt, also auch viele aus meiner örtlichen Umgebung da) zu gehen und dann sollte ich so tun als ob ich mich übergeben müsste, bzw. mir auch direkt jemanden dabei zuschauen. Das hab ich aber direkt abgelehnt. Er wäre zwar dabei gewesen, aber das kann ich nicht. :|N

s,orrwoxw10

Hallo,

Mir geht's gut. War bis grade nur unterwegs und bin ein wenig ko.

Den Vorschlag vom Therapeuten finde ich total sinnfrei. Ich würde mich das schon trauen, allerdings was soll das bringen. Erbrechen ist ja nun mal nicht planbar und passiert nicht dann, wenn man es geübt hat und auch nicht an einem Ort an dem es geübt wurde.

j2inSka2x3

Unser Tag ging noch relativ gut rum. War aber irgendwie ab gegen Mittag extrem gereizt. War mit den Kindern und noch anderen Mamis im Indoorspielplatz. War ganz relaxt. Bis zum Ende da hat meine mittlere dann mal wieder nen Zickenanfall bekommen. Nu schlafen aber alle drei und das ist auch gut so ;-).

Morgen früh muss ich mit Felix ja zur Blutabnahme und evt noch Ekg schreiben. Konnte gerade mit müh und not die mittlere noch bei der Patentante unterbringen. Niklas nehm ich dann mit, aber das macht nix der sitzt im Buggy und um den großen kann ich mich dann dennoch kümmern. Naja und Nachmittags steht dann der Termin mit Niklas beim kardiologen zur Kontrolle an.

Bin gespannt ob das Loch kleiner geworden is.

zwwerEgi2x5

@ sorrow

Ja in gewisser Weise hast du schon recht. Erbrechen ist nicht planbar. :)z

Ich denke das er einfach nur wollte, das ich vielleicht das Schamgefühl ein wenig verliere. Und beim Erbrechen anderer zuzuschauen, wäre ja eine direkte Konfrontation gewesen. ;-)

Aber das ist ja erstmal gecancelt, weil ich das ja nicht wollte bzw. kann. :=o

@ jinka

Hört sich ja wirklich stressig an. :-/

Drück dir die Daumen das das Loch kleiner geworden ist.

jLink0ax23

Guten morgen zusammen :°(

Hatte die nacht über so heftig Bauchweh das ich nich wusste wo oben und unten ist :°( . Musste dann auch zum KLo und leichter durchfall aber kein wasser. Mein Mann meinte ich könne ja ins Kh fahren ansonsten sollt ich heute halt mal zusehen.

Bin natürlich nicht ins Kh gefahren und wollt heut morgen zum Arzt. Mein Mann wieder seh zu wie Du klar kommst und wie Du das machst. War dann noch wieder auf Klo als er noch hier war und hatte am Klopapier Blut. Dachte erst ok ich bekomm meine Tage aber da kam nix aus der Scheide :( . Sein Kommentar wäre nicht sein Problem und ist gefahren.

Mir gehts total beschissen. Immer wieder hab ich tierische Bauchschmerzen die im Unterleib sind und die ich sonst nur von der Entbindung der Kinder kenne und immer wieder muss ich auf Klo es kommt dann nur minimal was, aber es kommt was.

Blut war nun nicht mehr dabei aber ich hab Angst weil ich ja schn seit zwei Wochen Probleme mit dem Darm habe.

Zum Arzt kann ich nicht, wie auch mit mit Kindern

j]ink:a23

Hab das Gefühl mir wird der Unterleib zerrissen. Hatte schon überlegt ob ich meine Periode bekomm aber ich weiss es auch nicht. Hab nu was gegen Durchfall genommn in der Hoffnung das es hilft. Was ich sonst noch mache heute keine Ahnung. Mein Mann hat mir geschrieben das er nu sein Handy ausstellt und ich sehen muss wie ich klar komme. Nett !!

Was ich nun mache. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Fühl mich schlapp, müde und hab ehrlich gesagt Angst mich hinters Steuer zu setzen weil ich die Augen kaum aufhalten kann.

Gio@ldenOildie

Wie oft warst du jetzt insgesamt auf dem Klo? Durchfall ist mehr als 3x täglich, wässriger und nicht einzuhaltender Stuhl. Wenn du das nicht hast, warum nimmst du dann was gegen Durchfall? Solltest du tatsächlich einen Virus erwischt haben wäre ein Antidurchfallmittel kontraindiziert. Du kannst auch mal weicheren Stuhl haben eben wenn die Regel im Anmarsch ist, das ist völlig normal. Auch ggf. die Krämpfe. Was das Blut im Stuhl angeht wäre dies ggf. abklärungsbedürftig. Vielleicht hast du dir auch nur durch den weicheren Stuhl was eingerissen.

Und was deinen Mann angeht: Wenn das wirklich so läuft hätte ich ihm schon längst den Laufpass gegeben, Kinder hin oder her.

juinkqa2x3

Keine Ahnung heut Nacht zwei oder dreimal und heut morgen lauf ich auch ständig. Wasser ist das nicht, weich. Und wenn ich nu gehe ( sorry für die beschreibung ) da kommen das dann so flockig raus also kleine stücke. Die Krämpfe sind das schlimmste. Kann mich dann nicht auf den Beinen halten und ohne das ich das Kontrollieren kann laufen mir die Tränen. Ja das es meine Tage sind die im anmarsch sind könnte auch sein aber das weiss ich nicht. Hab nun eine dritte Tablette gegen Durchfall genommen vor ner viertelstunde.

Meine Mutter meinte nur ich soll die Kinder halt mitnehmen zum Arzt , tja was soll ich dazu noch sagen?! Ob ich Apettit habe weiss ich nicht, ab und an denk ich das. Aber was gegessen hab ich noch nicht. Aber wohl getrunken. Trau mich eigentlich auch nicht hinters Steuer weil ich so müde bin das ich das Gefühl habe mir fallen jeden moment die Augen zu.

Achso und wenn was passieren sollte macht er mich dafür verantwortlich hab heut morgen im Streit gesagt das ich hoffe das was passiert nicht gut ich weiss

Nu ruft dann glaub ich schon wieder das Klo. Muss den kleinen wieder schreiend liegen lassen, die mittlere nimmt die BUde auseinander und der große läuft weiter Amok das er hunger hat.

s*orroKw10

Hallo Jinka,

Ich habe wirklich das Gefühl das du ganz dringend professionelle Hilfe brauchst. Sobald dein Körper irgendwas hat bricht bei dir Panik aus. Auf der einen Seite kann ich das verstehen auf der anderen Seite bist du eben nicht nur für dich sondern vorallem auch für deine Kinder verantwortlich. Deine Kinder brauchen aber eine Mutter die für sie da ist und ihre eigenen Ängste und sorgen für sie zurückstellt. Das klappt bei dir ja leider häufig nicht auch wenn ich glaube, das du das wirklich willst. Sie bekommen außerdem öfters mit das Mama und Papa sich streiten, selbst wenn sie nicht dabei sind. Kinder sin unglaublich feinfühlig, was Harmonie und Streit bekommt. Es tut deinen Kinder nicht gut, was grade bei euch passiert. Wenn es so ist wie jetzt, dann solltet ihr vielleicht vorallem auch im Sinne der Kinder mal ernsthaft über einen Trennung nach denken. Kinder brauchen nicht zwingend eine Familie die zusammenlebt. Kinder brauchen in erster Linie ein stabiles Umfeld, was ihr ihnen aber grade nicht bieten könnt.

Deinen Mann kann ich ein Stück weit sogar verstehen. Es ist sein Job der Ernährer der Familie zu sein, aber wöchentlich bekommt er gesagt, das er doch besser zu Hause bleibt, weil du deinen Job das versorgen der Kinder nicht wahrnehmen kannst. Natürlich nervt ihn das. Würde es wohl jeden. Er sieht ja auch wie die Familie den Bach runtergeht. Ich verstehe auch oft nicht, warum du uns hier schreiben kannst. Statt dich in der zeit um das essen der Kinder zu kümmern oder Niklas zu trösten!

Zum Thema Arzt, wenn du meinst du bist ernsthaft krank, dann geh doch hin. Felix sollte ja inzwischen im Kindergarten sein und die beiden anderen kannst du doch mit nehmen. Aber auch hier verstehe ich nicht, warum ihr keinen Babysitter organisiert der in solchen Situationen einspringen kann!

Medikamente, wenn du nicht wirklich Durchfall sondern nur einen häufigen Stuhlgang hast, dann ist das einnehmen von einem Durchfall Medikament sehr kontraproduktiv. Das Blut wird wohl eine kleine Fissur sein, wenn es frisch war. Damit sollte man wirsch zum Arzt. Ich habe leider zu lange gewartet!

Hallo golden,

Wie geht es dir heute morgen?

Zwergie, es hilft wohl tatsächlich jedem etwas anderes!

jNinkbax23

. Ich verstehe auch oft nicht, warum du uns hier schreiben kannst. Statt dich in der zeit um das essen der Kinder zu kümmern oder Niklas zu trösten!

Sorry aber bitte wo kümmer ich mich nicht um das Essen der Kinder? Ich denke nicht das Du das beurteilen kannst was und wann meine Kinder zu essen bekommen. Geschweige den das Du beurteilen kannst ob ich Niklas tröste oder nicht. Ich renn halt nicht wegen jedem kleinen Quieck zu dem Kind und mach teititei. Hab ich bei keinem meiner Kinder gemacht und werd ich auch nicht tun. Denke das ich das sehr gut abschätzen kann ob sich mein Kind ernsthaft weh getan hat oder nicht. Ob es aus Bock weint oder nicht. Und wenn mein Kind aus Bock weint und auch das kann der kleine schon, dann werd ich den Teufel tun und ihn trösten. Auf verzogene Rotzgören hab ich nämlich keine Lust.

Du schreibst als wenn meine Kinder hier wer weiss was erleiden müssen und kannst es nicht mal ansatzweise beurteilen.

Das die kleinen das mitbekommen das wir streiten ist zwar viellei cht nicht optimal aber es ist nicht alles friede freude eierkuchen in dieser Welt. Und solange wir uns mit den Kindern hinsetzen und denen das erklären ist dass denke ich auch alles noch ok. Unsere Monster haben ein stabiles Umfeld.

Heute morgen ging es wirklich nicht als die Krämpfe waren. Das waren Schmerzen die einer Entbindung schon sehr nahe kamen. Warum darf mein Kind nicht wissen das ich Bauchschmerzen habe? Habe Felix heute morgen in ruhe erklärt das es mir nicht so gut geht weil ich Bauchweh habe und dann war das Thema durch.

Das hat mit meiner Angst überhaupt nix zu tun gehabt heute morgen. Hier war mehr wie Chaos heut morgen zumal Felix ja auch nix essen und trinken durfte wegen seiner Blutabnahme.

Babysitter lässt sich übrigens nicht aus den Ärmeln schütteln. Und finanziell muss das auch machbar sein.

Und um dich mal zu schocken Sorrow! Ich bin gelernte Kinderpflegerin und weiss sehr wohl wie Kinder ticken und wie nicht. Aber ich lebe halt nicht nach Lehrbuch! Weil Kinder funktionieren nicht nach Buch.

Zum Thema Trennung sag ich nix weil ich denke das ist unsere Sache und nur weil wir uns zur Zeit mal mehr stressen, trenn ich mich nicht direkt von meinem Partner.

Tmeufel9swei#b

Jinka, sorry das ich mich einmische. Aber du hast den Beitrag von Sorrow komplett falsch verstanden. Ich hab Ihn ganz anders gelesen.

Sie möchte Dir icher nicht unterstellen, dass du nicht auf deine Kinder aufpasst und Ihnen nix kochst, aber du "jammerst" hier ziemlich häufig, dass du keine Zeit hast, hast dann aber Zeit, hier zu schreiben. Sorry, aber auch ich hatte schon ziemliche Bauchschmerzen (Blinddarmdurchbruch), von daher wundert es mich, dass du hier schreiben kannst, wo es Dir doch so schlecht geht.

Ich glaube Dir, dass du sehr viel Stress hast (das definiert ja auch jeder anders), aber auch ich denke, dass du dir dringen Hilfe suchen solltest. Einfach aus Erfahrung.

Du nimmst halt auch ansonsten nix an. Typische Reaktion einer Person mit psychischen Erkrankung.

Mit Deinem Mann: Wenn es uns doch hier überhaupt nix angeht, wieso schreibst du dann über Ihn?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH