Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

sGo^rr/owl10


Guten Morgen,

ich hab gestern Abend dann noch chinesisch bestellt. Ein bisschen was hab ich mir auf den Teller getan, dann ist die Schale mit dem Essen so doof runtergefallen, das der Rest nicht mehr geniessbar war. Puh, ich war sauer. Naja...

Heute gehts mir ganz gut. Ich merke allerdings tatsächlich wie mir die beiden langen Wochenenden im Magen liegen, im wahrsten Sinne des WOrtes!

atng&ie7?7


oje, ich hoffe euren Zwergen geht es bald besser {:( @:)

Meiner ist gerade im Kindergarten. Er hat geweint und wollte nicht, ist ja erst seine 4. Woche..... Ich werde ihn gleich abholen. Ansonsten wünsche ich mir wieder so Wetter wie letzte Woche.

jhinkax23


Melissa ohje das klingt ja nicht so toll bei Dir! Aber wenn ihr echt nach der Pizza Bauchweh hattet kann das mit dem Durchfall ja wohl sein.

Drück die Daumen das es nicht die pest ist.

Sorrwo das mit dem Essen ist ärgerlich. Wir essen das dann immer aus der Schale ;-) .

angie das wird wohl besser mit dem weinen :)

K8raftmGen/sch


Halloooooooooo ihr emos :-P

Ich schließe mich mal ganz unverbindlich an und habe direkt eine frage. Alles durchgelesen habe ich jetzt nicht, deswegen weiß ich nicht so ganz Bescheid (es ist einfach so viel zum lesen).

Ich leide schon lange, lange unter der emetophobie... So langsam habe ich kapiert um was es da eigentlich genau bei mir geht, und ich weiß wenn ich meinen Kontrollzwang über mich selbst nicht langsam mal ablegen kann, dann werd ich auch ewig Angst vor dem Erbrechen haben. In den nächsten Monaten werde ich mir wieder einen Therapeuten suchen.

Jetzt steht in wenigen Tagen erstmal die Entbindung meines Sohnes vor der Haustür.

Ich hatte die ganze zeit richtig schiss in der Buchse und konnte nicht sagen wovor... Vor den Schmerzen nicht, vor der Geburt nicht...

Na aber vorm Kotzen.

Ich hab höllische Angst das ich mich aus irgendeinem Grund übergeben muss.

Ich hab mich seit fast 20 Jahren nicht mehr übergeben. Selbst jetzt in der Schwangerschaft war mir 9 Monate schlecht ... Und an manchen Tagen war mir so schlecht wie noch nie in meinem leben. Aber gebrochen habe ich nie.

Wie kann ich mir helfen?

Ich weiß nicht wie ich die Angst los werden soll. Das lässt mich total verkrampfen.... :-/

Am 24. ist Termin... Also in 2 Tagen. :-o

j>inDkax23


Hi Kraftmensch ;-)

ich habe bei keiner einzigen Entbindung gebrochen und ich habe drei Entbindungen hinter mir. Klar kann es sein das Dir schlecht wird vor Schmerzen aber das muss nicht. Das ist bei jeder Frau anders.

Und wenn es soweit ist und es los geht, dann glaub mir denkst Du an alles aber nicht ans .....

Kuraf,tmenmsch


Meinst du?

Ich glaube auch nicht das mir von den Schmerzen schlecht wird sondern eher vor Aufregung. Und weil mir dann schlecht wird vor Aufregung bin ich quasi noch mehr aufgeregt und gestresst und das will ich meinem Kind nicht antun.

Der soll ja denken: ach alles entspannt an der Front, da Rutsche ich mal eben flott durch den Geburtskanal ;-)

j3inkap23


Jup mein ich. Das sind Schmerzen da ist dir ab einem gewissen Punkt alles egal aber das ist auch gut so, das die Natur das so eingerichtet hat.

szorHrow10


Jinka, das war auch wirklich das erste Mal und definitiv das letzte Mal, das ich es aus der Schale rausnehmen. Der alleinige Grund war, das ich fand es sieht dann doch noch was netter aus. So ein Schachsinn!

Mselisstab08


er kackt ohne ende. hat sogar 3 mal in die hose gemacht %-|

jinka, was hast du deinen kids gegeben als sie durchfall und gek++ hatten?

GnoldepnOldixe


Das klingt ja alles nicht so toll hier. Geht ja anscheinend echt was um.

Mir ging's bis vor einer Stunde eigentlich gut. Um halb eins hab ich mit einem Mal tierisch Magen- und Darmkrämpfe bekommen und dann ging's los mit dem Durchfall. Hab vor einer Stunden so Pommes mit Ketchup von Nordsee gegessen und irgendwas von beidem hat ziemilch seltsam gerochen. Hab dann das Ketchup nicht gegessen, aber trotzdem geht's mir jetzt bescheiden. Hätte ich den Mist doch nur nicht gegessen!

jzinkax23


Puh fürs brechen hab ich dann sowas wie vomacur Melissa. Aber selbst das hilft bei Fiona nicht :( . Und bei Felix hatt ich damals so ne Lösung gegen den Durchfall aber da weiss ich nich mehr was das war.

Ansonsten gibt es Perenterol Junior wohl. Das ist so bierhefe oder so. Soll auch gut helfen. Schau das Du den Flüssigkeitsverlust gut ausgleihcst.

Golden Oldie das klingt nicht gut. Hoffe dir geht es bald besser.

MAeli_ssax08


mein mann ist wieder fit. ich habe noch bauchschmerzen mit ganz heftigen blähungen und dadurch auch übelkeit. vielleicht war das gar nicht die pizza am samstag. :-(

TaeuJfels7weixb


Melissa, kann es sein das du irgendeine Unverträglichkeit hast? Ich hatte das auch gaaanz viele Jahre. Ich kann dich aber beruhigen, die Übelkeit wo du hast, ist nur die Luft, die nach oben steigt. Du mußt nicht davon brechen. (Soll nun nit "hämisch" klingen, ich hab mir das nur auch immer immer wieder vorgesagt)

z wergix25


Wir kommen gerade vom kinderarzt. Mein mann hat sich heute frei genommen. Der kleine hat kein fieber mehr. Er stand um halb elf auf und wollte was trinken und essen. Ein schluck wasser und ein kleines stuck trockenes Brötchen hat er gegessen und es kam direkt wieder hoch. Er hat jetzt mcp bekommen. Sollte das nicht helfen und er bricht weiter, muss er an tropf ins kh. Der Kinderarzt meinte es wäre momentan gsnz schlimm und such hoch ansteckend. :°(

saorrowx10


Dann bin ich nun langsam die einzige, die noch verschont ist ;-)

Gute Besserung euch und euren Kindern!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH