Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

ssor]row1x0

Hallo,

Ich war bis grade in der Uni. Ich in ziemlich deprimiert. Über Christi Himmelfahrt wollte ich mit meinem Freund und ganz vielen anderen Menschen zu eine Sachen vom Jugendverband in dem wir ehrenamtlich aktiv sind fahren. Nun muss mein Freund do, fr, sa arbeiten und kann nur so zur Abreise...also faktisch gar nicht. Mit dem Chef war das anders abgesprochen, aber das hat sich nun geändert und Fakt ist er muss da sein. Super. Ich könnte ausrasten. Das sich in erster Linie wegen uns ein befreundetes päärchen angemeldet hat, ist es auch keine Option abzusagen. Ich hasse die Unzuverlässigkeit, die die Ausbildung meines Freundes mit sich bringt. Nichts kann länger als eine Woche im voraus geplant werden und selbst dann heißt das nicht, das es 100 Prozent so klappt und sich der Dienstplan nicht doch noch spontan ändert. Nun fahre ich also alleine. Einerseits Ärger ich mich generell drüber, andererseits hätte ich ihn gerne die drei Nächte an meiner Seite gehabt, weil die Angst dann viel besser ist. Nun stehen die wie ein Berg vor mir und ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich das bewältigen soll und das alles wegen einer doofen irrationalen Angst!

Bei mir kommt's drauf an. Meistens ist es bei mir nachts auch schlimmer aus den genannten gründen. Wenn ich tagsüber allerdings gar keine Ablenkung habe, dann kann das durchaus ähnlich sein.

Melissa, kannst du Angst Übelkeit und reale Übelkeit zuverlässig unterscheiden?

s/orroxw10

Gummibärli, das klingt gut. Es hilft ja nichts sich ewig im Elternhaus zu verkriechen! Selbstständigkeit ist ein großer Schritt sich ein wenig von der emo zu befreien, da bin ich mir sicher!

gaumymibgärlxi

Sorrow, das ist ja echt blöde! Ich kann dich da total verstehen. Aber gleichzeitig bin ich sicher, dass du es auch ohne deinen Freund schaffen wirst und sicherlich viel Positives daraus ziehen wirst :)^

Nee, ewig verkriechen will ich mich hier auf keinen Fall! Nur im Moment wäre Ausziehen ja wirklich Blödsinn, weil ich dann im Oktober wahrscheinlich eh wieder umziehen muss. Ich bin Ende März aus meiner Studienstadt weggezogen und halt wieder nach Hause gezogen, weil ich mich weder in der Wohnung, noch in der Stadt wohlgefühlt habe. Die Uni ist eine Pendleruni, fast alle Studenten wohnen außerhalb und fahren dann zur Uni. Ganz klasse, abends war niemand mehr da und ich war total einsam. Zu den Leuten hinfahren ging mangels Auto auch nicht. Da ich eh nur ein, zwei Nächte da war, war das auch eine finanzielle Sache.

Meine Mutter ist völlig durchgedreht :°( . Sie hat einen echten Nervenzusammenbruch, heult nur noch oder brüllt mich wegen Nichtigkeiten total an. Eben hat sie zig Gläser kaputt gemacht. Ich weiß nicht, wie ich das bis Donnerstag aushalten soll. Mein Vater hat schon gesagt, er kommt nach Hause, aber das will ich nicht. Ist ja immerhin eine Dienstreise und ich will nicht, dass er wegen mir und meiner bekloppten Mutter seinen Job riskiert.

NHelxa

Sagt mal, kennt sich jemand von euch mit Migräne aus?

z)wselrgix25

Nela so ein bisschen... :)z

Hast du Migräne?

Nqela

zwergi, das will ich herausfinden ;-)

Ich habe vorhin in meinem Faden geschrieben:

Bin mit leichten Kopfschmerzen auf Arbeit, die so heftig wurden, dass mir richtig schlecht geworden ist %:| Ich war schon auf dem Weg zur Toilette, aber mein Mageninhalt hat es sich freundlicherweise im letzten Moment noch anders überlegt. Katadolon wirkte überhaupt nicht, also nahm ich eine Ibu600 nach, die dann Gnade walten ließ und sich erbarmte. Die Schmerzen sind nicht weg, aber immerhin auf ein erträgliches Maß reduziert.

Und:

Mein Gruppenleiter fragte mich, ob diese Kopfschmerz"phase" heute eine Migrände sei. ":/ Ich weiß es nicht, aber wenn ich im Internet so lese, kann das durchaus möglich gewesen sein. Sogar eine Vorbotenphase könnte ich gehabt haben. Ebenfalls würde die Müdigkeit und Erschöpfung jetzt sich erklären.

Für meine "normalen" Spannungskopfschmerzen war das heute mittag eigentlich zu extrem ":/

Hmmm ":/ Lärmempfindlich war ich auf jeden Fall, geruchsempfindlich und Appetit hatte ich auch keinen.

zpwerxgi25

Nela hört sich ganz nach einer Migräne an. Würde aber wenn es jetzt noch öfter auftritt, einmal zum arzt gehen um es abklären zu lassen.

:-/

Migräne gibt es in verschiedenen Formen, auch mit atypischen Symptomen.

Eine sehr gute Freundin von mir hat teilweise 2x wöchentlich Migräne, bei der sie sich auch öfter mal übergeben muss. :-(

Ich hatte damals vor der SS auch viel mit Migräne zu tun, aber zum Glück nie mit Übelkeit.

Vorbote war grundsätzlich das ich sterne auf mich zufliegen gesehen hab... danach bekam ich so starke Kopfschemrzen das ich meinen ganzen Kopf nicht mehr bewegen konnte. War beim Augenarzt weil ich dachte, ich hätte irgendwas mit meinen Augen. Der Augenarzt hat mir dann erklärt das es Migräne wäre. Habe dann immer ibu 600 genommen und nach einer halben std. waren die Kopfschmerzen zwar nicht ganz weg, aber erträglich. In der Frühschwangerschaft hatte ich es dann noch einmal und seitdem gar nicht mehr. Da konnte ich dann damals aber wegen der SS nichts nehmen, und mir wurde auch total schlecht, das ich gedacht hab ich müsste kotzen...musste ich zum glück aber nicht... hab mich dann hingelegt und dann ging es nach 2 std. wieder.

NCela

Na, das wärs jetzt noch, ne Migräne ":/ Danke, zwergi, ich werde das mal im Auge behalten @:) Ich hab in letzter Zeit öfter Kopfschmerzen (bin sehr verspannt), aber so schlimm wie heute, dass ich sogar freiwillig Richtung Toi gelaufen bin (ich bin nicht mal in Panik verfallen, als ich merkte, da könnte gleich was kommen), war das noch nie :|N

NFelxa

Ibu darf ich im Grunde nicht mal nehmen, weil es wechselwirkt mit meinem AD und das zu Blutverdünnung kommen kann, aber das war mir sooo egal hetue :-|

z0wVergix25

Nela ich muss jetzt mal ganz blöd fargen was AD heißt? ???

Dann würde ich leiber vorsorglich schonmal zum arzt gehen, damit er dir sagen kann was du im Notfall für Medikamente nehmen darfst.

Gxolde0nOldxie

AD=Antidepressiva

GIoldhenOlxdie

Mich hat's übrigens auch ganz schön erwischt. Ich habe seit Montag abend weiterhin starke Magenkrämpfe, die ganz intervallartig kommen und starken Durchfall der seit Montag nachmittag auch ununterbrochen anhält. Dazu starke Übelkeit. Bin auch krankgeschrieben und musste eine Stuhlprobe abgeben. Keine Ahnung was das ist, die Ergebnisse bekomme ich erst am Freitag. Berlin ist somit auch hinfällig!!

smorbrowx10

Nela, mit migraene kenne ich mich gar nicht aua. Eine freundin von mir hat ca einmal im monat so ein attacke. Sie kotzt dann erstmal nur, wenn es dann so weit ist das sie ihre medikamente einbehalten kann, nimmt sie sie und haelt es dann 12 stunden nur in einem koplett ruhigen raum aus.

Golden, meinst du nicht es gibt noch eine chance fuer berlin. Koennte ja bis fr deutlich besser sein und wenn es nichts ansteckendes ist, dann koenntest du dann doch fahren oder?

G<old>enOldixe

Das würde meinen Arbeitgeber sicher nicht freuen sorrow. Bin ja bis einschließlich Freitag krank geschrieben und wenn ich dann seelenruhig nach Berlin fahre am Freitag käme das nicht so toll :(v

s8oorTrowx10

Aber das kann dir doch eigentlich egal sein, eine krankschreibung ist dch nicht gleich einer reiseunfaehigkeitsbescheinigung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH