Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

sForOroxw10

Ich hab noch nie Aspirin genommen, deshalb habe ich keine Ahnung davon. Meine allergiologin sagt mir immer das man als Allergiker davon lieber die Finger lassen sollte...

Mmelisesa08

sorrow, AB muss ich noch nicht nehmen, erst wenn fieber dazukommen sollte, dann sollte ich wieder zum doc gehen. es scheint so, als ob wir uns alle übers internet anstecken würden. zuerst waren mehrere mit magen darm gleichzeitig betroffen und nun einige mit halsweh :-D

a4ngiue7x7

naja, soweit geht es mir gut. Ich hoffe das bleibt so.

sjorrowx10

]:D und ich hab ein killerimmunsystem!

gyummibvärlxi

Ich hatte den ganzen langen Winter über nichts, das letzte Mal hatte ich Ende September eine ganz leichte Erkältung. Und das, obwohl alle in meinem Bekanntenkreis krank waren. Mitte April lagen dann meine Eltern flach, mit je einer heftigen Erkältung. Ich hab mich noch so gefreut, dass ich mich nicht angesteckt habe und nun ist es doch passiert >:( .

Den Mandeln geht es wieder gut, ich werde das AB aber höchstwahrscheinlich trotzdem zu Ende nehmen. Zehn Tage können ätzend lang sein ]:D . Sonst geht es mir aber nach wie vor gar nicht gut. Nase dicht, Ohren dicht, Kopf dicht, Hals total verschleimt {:( . Dazu ständige Blähungen und leichte Magen- und Darmschmerzen und nach wie vor so gar keinen Hunger. Muss mich regelrecht zwingen, wenigstens ein bisschen was zu Essen bin eh schon zu dünn

Man, ich will morgen halbwegs fit sein, aber das kann ich wohl vergessen :(v

Wie geht es euch denn?

NIelxa

Du solltest das AB auf jeden Fall zu Ende nehmen!!! Sonst können sich Resistenzen bilden und in Zukunft wirken dann weniger ABs bei dir.

sMorr%ow1x0

Ich war auch schon ewig nicht krank und das ist auch gut so! Ab und an ein bisschen kränkeln, das gehört wohl dazu! Von Do-So fahre ich ja Zelten...und das Wetter soll da wieder mies sein toll, denn von FR-MO danach bin ich schon wieder weg und den DI dazwischen muss ich auch noch meine Abschlusspräsentation von einem Forschungsprojekt halten (juhu, dann steht "nur" noch die Masterabschlussarbeit aus).

Ich war heute früh auf und hab einiges zu Hause erledigt, dann war ich mit meinem Freund und meiner Mutter in der Stadt (also wir waren alle drei da, aber ich war abwechselnd mit Freund und Mutter unterwegs. Mittags waren wir noch lecker essen. Nun sitze ich zu Hause und arbeite für die Uni. Heute Abend gehts noch ins Theater.

apngie7x7

Ich habe Unterleibschmerzen und weiß nicht warum. Nicht zum ersten mal, aber die Ärzte finden nichts und zu einer Bauchspiegelung bin ich noch nicht bereit (raten mir die Ärzte auch ab, solange noch der Wunsch nach einem Kind besteht), naja, nach 2 Tagen ist es meistens besser. Wir waren heute einkaufen und in 5 Läden bis wir Spargel bekamen-um 18.00 Uhr war irgendwie alles ausverkauft.

uiui @sorrow das hört sich wieder stressig an. Dann wünsch ich dir mal eine gute Zeit.

Wir wollen nächste Woche 530km weg fahren-zu einer Hochzeit. Ich hoffe bis dahin bin ich wieder fit-habe aber noch bis Mittwoch Zeit gesund zu werden.

eine gute Nacht!!!

gcummibWärlsi

Und wie geht es euch?

Ich bin nicht zur Konfirmation gefahren :°( . Mir geht es weiterhin total mies und ich denke mittlerweile, dass es am AB liegt. Das dadurch mein Immunsystem geschwächt wird und sich die Viren schön weiter ausbreiten können. Bin nur noch genervt. Wenn ich Fieber hätte, würde ich sagen, es sei die echte Grippe, aber dafür fehlt das Fieber.

Hat jemand eine Tipp, wie man auch mit sehr starker Erkältung halbwegs vernünftig schlafen kann? Ich schlafe total schlecht, dabei ist Schlaf doch das beste Heilmittel.

sBorrToow1x0

Kann leider keine Tipps geben, ich kann in der Tat immer gut schlafen...das ist wirklich ein Glück!

Vxij2o

Für mich ist das wichtigste eine freie Nase zu haben. Deshalb nehme ich bei Erkältung abends immer ein Nasenspray. Da es ja abhängig machen kann, benutze ich das Zeug ausschliesslich abends. Dann klappt es auch halbwegs mit dem Schlafen. Gute Besserung! :)*

g:ummi"bärlxi

Danke, Vijo! Nasenspray hilft dieses Mal nicht wirklich %:| . Normalerweise hilft mir das perfekt, aber dieses Mal? Die Wirkung endet in der Hälfte der Nase und hält auch nur zwei Stunden an. Ich hab jetzt mein Kopfteil ein bisschen höhergestellt, mal sehen, ob das hilft.

Sorrow, hast du es gut. Ich habe normalerweise einen verqueren, aber guten Schlaf. Dieses Mal aber nicht. Sehr komischer Virus, den ich da erwischt hab. Aber besser als MDG!

Mittlerweile denke ich, dass es ein Fehler war, das AB zu nehmen. Nun gut, nächstes Mal bin ich schlauer. Morgen gehe ich mal zum HNO-Arzt, vielleicht hat der noch eine Idee. Ich befürchte nämlich, dass sich Allergie und Erkältung potenzieren...

Hattet ihr wenigstens ein schönes Wochenende?

N2elxa

Wie siehts denn aus mit Transpulmin, Tigerbalm o.ä.? Inhalieren? Nasendusche mit Kochsalzlösung? :)*

Ich grüße euch von jinka *:) @:) Sie ist momentan im Krankenhaus und wartet auf einen Platz auf der Therapiestation. Deshalb kann sie sich momentan auch hier nicht melden. Ich weiß es schon seit letztem Wochenende und ich hoffe, ihr könnt verstehen, dass ich nichts schreiben möchte, ohne dass jinka ihr Ok gibt @:)

s_orrowx10

Tigerbalsam ist super!

Oh das hört sich aber krass an mit jinka. :-o Was ist denn nun mit den Kindern? Wer betreut sie? Die armen...die können sicherlich gar nicht verstehen was passiert. Erst Trennen sich die Eltern und dann ist Mama auch noch weg. Das ist ja furchtbar. Hoffentlich werden sie gut aufgefangen. Für jinka ist es sicherlich das Beste so konnte es ja nicht mehr weitergehen und nun folgend den Worten hoffentlich auch Taten. Ich hoffe wirklich nur sehr, das die Kinder da nicht zu sehr drunter leiden. Das ist sicherlich das schlimmste was einem Kind passieren kann, abgesehen davon das ein Elternteil stirbt!

Mein Wochenende war nahezu perfekt. Heute morgen hatte ich einen kleinen Streit mit meinem Freund, das ist das einzige, was ich zu meckern habe. Ich musste zwar wahnsinnig viel für die Uni tun, aber beim Sonnen unter den Dachfenstern fällt das doch gleich leichter als wenn der Regen dadrauf pläterscht!

Nwela

Ich denke, jinka kann dort geholfen werden, ich bin jedenfalls guter Dinge :-) Sie schreibt heute ganz anders als noch am letzten Wochenende. Zu den Kindern werde ich erstmal nichts schreiben, da ich nicht weiß, ob jinka das recht wäre :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH