Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

s?orrowx10

Ich drücke die Daumen!

Mich beschleicht so langsam aber sicher eine leichter Anflug von Panik vorm nicht Zuhause schlafen und was wenn mir dann schlecht wird bzw eigentlich weiss ich ja das mir schlecht werden wird, denn mir wird immer schlecht, wenn ich mich nicht 100% sicher fühle. Sicher fühle ich mich nicht, wenn ich mit 3000 anderen Menschen an einem Ort bin. Momentan kommt auch noch meine Analfissur zu. Ich bin nervös!

s/orrozw1x0

Hallo,

heute bin ich wirklich im Stress. Ich habe einfach zu lange geschlafen und hänge nun mit allem hinterher. HInzu kommt, das ich heute früher arbeiten muss, drei Stunden früher als sonst. Ich muss für meine Präsentation am Dienstag einiges machen, da ich von morgen bis Sonntag beim zelten kein Internet haben werde und so keine Powerpoint mehr geändert an meine Gruppe schicken kann. Noch weiss ich nicht, wie ich das heute schaffen soll, aber irgendwie muss ich es ja schaffen. Mich motiviert, das ich heute endlich meine Noten aus dem letzten Semester bekommen habe. Eine 1.0 und eine 2.0. Nun wirklich nur noch das eine Projekt und dazu ein Fachartikel und dann bis Ende November die Masterthsis. Das hört sich nach viel Zeit an, aber ich sollte mir da wirklich bald mal intensiv Gedanken über ein Thema machen.

Gestern Abend habe ich plötzlich noch richtige Angst vorm Wegfahren bekommen. Ich fürchte das ist der Stress jetzt vorher Schuld. Eigentlich freue ich mich sehr, auch wenn das Wetter grausig sein soll, aber ich sehe viele Leute wieder!

gpummhibä:rlxi

Ist die Nervosität besser geworden? Ich kann dich total verstehen, für mich ist so was der totale Horror! Schon Klassenfahrten waren extrem schlimm! Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß!

Mir geht es heute auch nicht gut, leichte Bauchschmerzen, wenig Hunger und ein komisches Gefühl im Bauch. Ich hoffe, dass es nur Nervosität ist, wegen morgen. Glaub es aber nicht wirklich, denn so nervös machen kann mich ein simpler Besuch im Kindergarten ja wohl nicht machen! Hoffentlich kommt da nicht noch eine MDG... Meine Erkältung bin ich nach wie vor nicht wirklich los, die Ohren sind dicht und die Nebenhöhlen wohl auch >:(

Schönen Feiertag *:)

z%wergxi25

Hallo an alle ! *:)

@ Gummibärli

Ich drücke dir für morgen die Daumen das das mit dem Praktikum klappt! :)^

@ sorrow

Viel Spaß beim Zelten! :-) Hoffe das Wetter ist bei euch besser wie hier?! Hauptsache trocken. ;-)

Das mit der Übelkeit kenne ich. Das hab ich jedesmal, wenn wir bei Schwiegereltern zu Besuch sind. Da fühle ich mich einfach nicht wohl, auch nicht wie zu Hause und muss da halt auch viel aufs Essen achten, weil viele abgelaufene Sachen im Kühlschrank rumliegen! :-/

Die vergangenden Tage waren richtig schön... Ich musste wenig arbeiten und wir haben bei schönem Wetter viel unternommen! :)z

In drei Wochen heiratet meine beste Freundin und ich bin Trauzeugin. ;-D Ein paar Sachen hab ich schon vorbereitet. :)z

Heute hat mein Mann zum Vatertag eine leckere Eistorte bekommen. Wie er sich gefreut hat. ;-D

Dann hab ich heut etwas erfahren, was ich schon lange vermutet habe. Meine Schwägerin kann mich absolut nicht leiden und ist froh wenn sie mich nicht sehen muss. Andererseits kann ich nicht nachvollziehen, warum sie dann trotzdem ständig hier zum Kaffe kommt, auch wenn sie ganz genau weiß, das ihr Bruder gar nicht da ist... %-|

Aber nu, das ist mir völlig egal, hab sie schon mehrmals angesprochen, ob sie was gegen mich hat, wurde immer verneint. Aber so ganz blöd bin ich nun auch nicht, hab schon seit einigen Monaten gemerkt, das sie anders zu mir ist und man sich kaum noch auf sie verlassen kann. Hab mich somit total distanziert. Hatte letztes Jahr mal ein riesen Krach mit ihr, seitdem gibts gute Miene zum bösen Spiel. Scheinbar von beiden Seiten. ]:D

Werd es so weiter laufen lassen, da ich ja keinen in die Pfanne haue... ]:D

Am Montag ist meine nächste Therapiestunde. So allmählich werde ich richtig nervös. :-/

Mal schauen wie es wird mit der Hypnose. :-/

gBuxmmihbärxli

Zwergi, das klingt ja nervig. Also das mit der Schwägerin.

Wie geht es dir denn? Nervös wegen Morgen?

Ich bin auch schon wieder nervös, weil ich morgen wieder ein Vorstellungsgespräch habe. Das verwirrt mich total, denn ich habe den Praktikumsplatz sicher. Ganz optimal ist es nicht, die Erzieherinnen waren allesamt etwas merkwürdig und haben mir das Gefühl gegeben, ein wenig daneben zu sein. Teilweise haben sie mit mir geredet, wie mit den kleinen Kindern ]:D . Trotzdem hab ich den Platz bekommen und natürlich auch angenommen! Verstehe also gar nicht, warum ich schon wieder so große Angst vor morgen habe.

Ich hoffe nur, dass es wirklich "nur" Nervosität ist und sich keine MDG anbahnt. Mir geht es komischerweise oft sonntags schlecht und ich weiß, dass es eigentlich immer Nervosität ist und trotzdem bekomme ich jedes Mal wieder Angst :-(

sgorirow10

Hallo,

mir gehts super. Das Wochenende war einfach toll. Es war einmal am ersten Abend eine minimaler Anflug von Angst da. Ansonsten hat sie sich schön zurück gehalten wunderbar und das obwohl die Toiletten sowas von widerlich waren, das mich beim besten Willen nicht wundern würde, wenn man sich da hätte sonst was holen können. Ich habe sie tapfer dennoch benutzt (viel anderes blieb ja auch nicht) und mit meinem kaputten Hintern dauert das ja aktuell leider auch gerne mal was länger. Naja, um so mehr weiss man sein sauberes Klo zu Hause wieder zu schätzen. Das Wetter war so mittelprächtig. Bis gestern Mittag gabs nur ab und an Schauer, dann einen richtig heftigen und ab gestern Abend bis heute Mittag Dauerregen. Mit meinem Freund habe ich mich auch erstaunlich gut verstanden. Da hat und wohl auch ein etwas peinlicher Zwischenfall bei geholfen. Wir haben im Zelt grade getestet ob unsere Schlafsäcke aneinander passen, da ich nachts immer mega friere, als jemand reinkam. Mein Freund hatte in dem Moment nix an untenrum, da er sich eigentlich grade umzog als ich ihn zum Probe liegen verdonnertte. Die andere Person ware sehr beschämt. |-o Ich fands auch reichlich unangenehm. Habs dann aber als passiert halt abgehakt... auch wenn ichs echt peinlich fand, da sie wohl dachte wir sind grade bei ganz anderen Dinge ;-D

Nun muss ich mich richtig reinhängen wegen meiner Abschlusspräsentation am Dienstag!

sjorr"ow1x0

Ein Manko hatte das Wochenende noch. Seit Samstag morgen hat mein Freund am ganzen Körper Ausschlag, der leicht juckt. Wir sind vor Ort direkt zu den Sanitätern, da wir auch ausschliessen wollten, das es etwas ansteckendes ist. Sie meinte es sähe am ehsten nach einer allergischen Reaktion aus. Sie konnten allerdings natürlich nicht sagen worauf. Eine Option wäre das Antibotikum, was er bis Donnerstag genommen hat. Nun ist der Ausschlag leider nicht besser und er wird wohl morgen wieder zum Arzt müssen. Ich hoffe sehr, das es nichts ansteckendes ist. Wir wollen Freitag ja schon wieder wegfahren und mit Röteln etc wäre das ja schlecht!

lhenc!hen8x8

Halloo an alles *:)

Icg bin ja ziemlich frisch dabei und kenne leider die geschichte von jinka nicht ganz...aber wünsche ihr auch alles guute und viel kraft :)*

Ich hab die letzten tage viel geschleppt...bin in meine erste eigene wohning gezogen...die emo hat sich ein bisschen im hintergrund aufgehalten....

Was ich zur erkältungen sagen möchte, trinkt tee mit honig,für mich das beste heilmittel...ich trinke jeden tag einen tee ;-D

Hat mit dem praktikumsplatz alles geklappt?? @:)

z@werg_i25

Guten morgen zusammen! :-)

Ja ich bin total nervös heute... :-/

werd mich jetzt gleich mit Essen kochen und Putzen ein wenig ablenken... ;-)

Werde heute abend mal berichten, wie es war. :)z

Können wir nicht schon 21 uhr haben?! Dann hätte ich es schon hinter mir... %-|

Gummibärli hast du heute im gleichen Kiga ein Vorstellungsgesräch?

Ich wünsche Jinka auch alles Gute und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! :)*

lenchen die erste eigene Wohnung ist etwas ganz besonderes und wird es auch immer bleiben. ;-D Wünsche dir eine gute und schnelle umgewöhnung! :)z

Am Anfang ist es erst ungewohnt ruhig. Ich selbst bin direkt mit 18 ausgezogen. Hab 3,5 Jahre alleine gewohnt und bin dann mit meinem jetztigen Mann zusammen gezogen. :-)

Aber ich denke gerne an die Zeit zurück. Es war eine sehr schöne Zeit. :-D

l/eonchenx88

Zwergi

Jaaaa es ist sehr ungewohnt....muss mir unbedingt noch 2 katzen zu tun... :)z hab nur noch ein bisschen angst,wie es wird mit der emo ??? Übrigens,ich bin aus der schweiz ;-D meine mama ist deutsche aber ich bin in der schweiz geboren....zwergi hast du heute auch ein vorstellungsgespräch? Wenn ja, drück ich dir die daumen :)^

gGummibäxrli

Boah, mir ist schon wieder tierisch schlecht :(v . Keine Ahnung, warum, aber die Psyche ist es definitiv nicht. Es ging schon gestern Nacht los, heute morgen war es etwas besser. Und nun warte ich nur noch, dass es passiert. Hab so eine Angst :-(

lYe1nchenx88

Hmmmmm neeein :-( hast du keine tabletten? Mir ist auch schon seit drei tagen immer etwas komisch...heute musste ich schon 4mal auf toilette...stuhlgang :(v mag ich gar nicht...gehts dir immernoch schlecht? Hast du was gegessen?

zhwer g:iU25

lenchen und gummibärli hoffe euch gehts ganz schnell wieder gut und das es nicht zum schlimmsten kommt. :)*

Bin gerade wieder zu Hause. Musste noch ne ganze Std. warten... Er hat mich erstmal eine Std. eine Reportage über Angststörungen schauen lassen.

Dann hat er mich dazu etwas befragt ob mir davon etwas bekannt vorkommt.

Hab ihn dann nach der Hypnose gefragt und er meinte, fangen wir direkt mit an. Er stellte dann ein paar Fragen, was ich meine, wann das ungefähr angefangen hat. Hab ihm dann so ein paar Situationen geschildert aus meiner Kindheit und irgendwie haben wir das immer mehr vertieft. Auf mal war die Std. so gut wie rum. Letzendlich sind wir übereinstimmend dazu gekommen, das es definitiv an meiner "scheiß" Kindheit liegt, und das Hypnose als Ursachenfindung gar nicht mehr notwendig ist.

Er hat mir ein Antrag mitgegeben, und beim nächsten Mal gehts dann ran an die Arbeit.

Habe ein sehr gutes Gefühl bei dem Therapeuten. :)z

In vier Wochen hab ich dann den nächsten Termin. :-)

s8orr!ow10

Könnt grade an die Decke gehen. Mein Freund ist grade früher nach Hause gekommen. Bauchschmerzen, Übelkeit und Durchfall...toll. Morgen ist meine letzte Präsentation des Studiums. Eigentlich sitze ich noch an den Vorbereitungen!

lEe{n<ch\en8x8

Danke zwergi @:)

Hast du therapie angefangen wegen der emo?

Uui sorrow...ja das dooofe wetter macht alle leute krank...ich weiss zwar nicht wie das wetter in deutschland ist,aber hier in der schweiz ist kalt,dann plötzlich wieder warm...

Drück dir die daumen dass alles gut geht :)* *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH