Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

z7werg]i2x5

Guten morgen zusammen :-)

sorrow wie gehts deinem Freund und dir?

Lenchen ja ich habe gerade eine Therapie angefangen, war gestern meine 3. Std. Muss jetzt ein Antrag gestellt werden, da es ja auf jeden Fall mehr als 5 Probesitzungen werden.

Hab gerade bei meinem Hausarzt angerufen um zu Fragen ob ich zum Arzt rein muss, oder den Antrag nur so rein bringen kann. Hatte leider meine ehemalige Klassenkameradin am Telefon, die ich eigentlich nie mochte... :-/

Aber die hat ja Schweigepflicht, und was die über mich denkt ist mir im Grunde auch egal... :)z

Hab aber Glück das ich so schnell ein Therapieplatz bekommen habe. Der hat mich dazwischen geschoben, weil meine Mutter da damals auch war. Der Vorteil ist, das er die ganze Familiensituation und die ganzen Hintergründe schon kennt! :)^

Aber ich befürchte das es noch ein schwieriger Schritt sein wird... :-/ Fand es gestern schon ziemlich heftig, wäre da fast angefangen zu weinen, als es um die Kindheitserlebnisse ging. :°(

Aber nur so werde ich die Emo bekämpfen können.... Der Therapeut meinte gestern nur, das es kein Wunder wäre das ich diese Angst entwickelt hätte... :-(

Swandrar &mit m?ini

huhu

ich hab schonmal hier geschrieben

es ging jetzt ne ganze zeit gut mit meiner panik und den angstzuständen

nur zur zeit sind meine kinder krank

mit brechen,ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll

ich mache alles sauber und so,wasche viel meine hände gucken das ich mit so in berührung kommen

mittlerweile macht es mir auch nichts mehr aus das erbrochene weg zu machen

aber trotzdem angst das ich brechen muss

mir gehts den ganzen tag schlecht ob ich ein sack im bauch habe,trockenen mund,so die anzeichen halt

Hat jemand ein tipp für mich wie ich etwas entspannter werde

s(orkrIow1x0

Hallo,

Ich hab gestern noch eine kleinen hysterischen Anfall mit vielen Tränen gehabt.

Inzwischen geht es meinem Freund was die Übelkeit und den Durchfall angeht wieder besser. Ich habe ihn gestern Abend und heute morgen mit Medikamenten versorgt. Tapfer einen kotzeimer aufgestellt und die Nacht neben ihm verbracht. Nun schläft er quasi schon den ganzen Tag und hat wieder wahnsinnige Halsschmerzen, also alles wie letzte Woche vor dem Antibiotikum. Die allergische Reaktion ist besser, es sind aber schon noch überall rote Flecken!

Juhu, Präsentation zum Forschungsprojekt gut hinter mich gebracht, nun noch den Fachartikeln dazu verfassen und dann die masterthesis bis Ende November. Dazu steht allerdings noch gar nichts!

g:umm3ibxärli

Sorrow, das klingt ja gar nicht gut. War er beim Arzt? Wie geht es dir denn? Ich finde das klasse, dass du dich so um ihn gekümmert hast! Ich glaube, ich könnte das nicht...

Sandra, leider kann ich dir keinen Tipp geben. Höchstens vielleicht noch Bachblüten-Tropfen, die helfen mir bei Panik meist ganz gut. Ich denke, deine Symptome kommen von der Panik. Wenn du auf Hygiene achtest, sinkt die Gefahr der Ansteckung deutlich. Gute Besserung deinen Kindern und ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst. Sorrow, dir und deinem Freund wünsche ich das natürlich auch!

Zwergi, das klingt toll. Ich beneide dich echt. ich war einmal bei einem Therapeuten und das war eine Katastrophe. Nun will ich es ohne Therapie probieren, nochmal tue ich mir so jemanden nicht an. Darf ich fragen, was das für Kindheitserlebnisse sind? Ich hab da nämlich leider auch so Einiges erlebt, was direkt mit der Emo in Verbindung steht. Gerne auch per PN!

Ich hab nun noch ein Praktikumsangebot und bin nun ratlos. Eigentlich war die Einrichtung total toll, nur der Satz der Leitung "Wenn du dann MDG bekommst, kannst du eine Woche dranhängen", der war überflüssig! Nun hab ich natürlich Angst, dass ich mich damit anstecke, wenn ich das Praktikum mache. Und die Gefahr ist im Kindergarten ja nun wirklich gegeben...

Mir geht es ein bisschen besser, keine Ahnung, was das gestern Abend war. Hoffentlich wird die nächste Nacht besser.

S3aJndra Cm/it6 minxi

danke das hab ich zuhause alles schon

ist halt echt schwer,obwohl ich schon schlimmere zeiten hatte

sSorfro5w1x0

Was ist denn das andere Angebot?

Er war gestern beim Arzt wegen dem Ausschlag, aber da ging es ihm bis auf sie allergische Reaktion auf das Antibiotikum von letzter Woche gut! Gestern Abend kam dann plötzlich Durchfall und heute morgen die Halsschmerzen. Er wollte heute nicht zum Arzt. Ich vermute allerdings, das er morgen nicht drum rumkommen wird. Am Wochenende wollen wir eigentlich wieder wegfahren, ich bin gespannt, ob das was wird.

Naja, was bleibt mir anderes als mich zu kümmern. Ihn hier links liegen lassen geht ja auch nicht und in einer zwei Zimmer Wohnung kann man sich ja auch nicht aus dem weg gehen!

z4werNgiq25

sorrow gute Besserung an deinen Freund. @:)

sandra gute Besserung an deine Kinder @:)

Gummibärli hab dir eine ziemlich lange PN geschrieben. :=o

Wäre das Praktikum auch in einem Kiga? Die MDG Zeit ist ja so gut wie vorbei. Klar 100% sicherheit gibt es nie...

zawe3rgi25

aber ich denke zu dieser Jahreszeit ist es eher unwarscheinlich ":/

Welche Einrichtung sagt dir denn mehr zu ?

lwencchenx88

Also ich wünsche allen gute besserung erstmal :)* danke zwergi

Ich weiss nicht ob ich eine therapie machen soll...ob es wirklich was bringt?

Anderseits so weiterleben mag ich auch nicht mehr...ich geh zwar schon fort und unternehme sachen aber trotzdem denk ich immer daran...aldo die emo begleitet mich immer....

Ich hab auch schon seit paar tagen bauchschmerzen...vor ca 1 jahr musste ich 2mal notfall in krankenhaus weil ich so attacken hatte...ich hab auch nichts mehr gegessen und hab innert 2 wochen fast 10kg abgenommen :-/

Ich weiss nocht ob das alles mit der emo zu tun hat oder ob ich mal zum arzt soll mich abchecken lassen... ??? *:)

z+wbergxi25

lenchen ich würde es auf jeden Fall einmal beim Arzt abchecken lassen. :)z

Wenn dann das körperliche alles ok ist, weißt du das es mit der emo zu tun hat.

Also ich denke eine Therapie ist nie verkehrt, man kann im Grunde nichts verlieren , nur etwas gewinnen. :)^

Falls man mit dem Therapeuten nicht klar kommt, ist man ja nicht gezwungen bei dem zu bleiben. Dafür gibt es die 5 Probesitzungen. :-)

s~orroxw10

Naja, ich denke man sollte schon realistisch bleiben. Die magendarm zeit ist im Kindergarten nun wirklich nie vorbei. Ich beruhige mich auch gerne damit, das im Sommer die Gefahr geringer ist sich anzustecken, aber faktisch ist die Jahreszeit wohl egal. Einige Viren mögen den Winter lieber und andere den Sommer. Da medial gerne über Noro berichtet wird...der eher im Winter Auftritt...kannst leicht den Eindruck bekommen im Sommer wäre die Gefahr geringer.

Ich hab keine Therapie gemacht und will es auch nicht. Für mich ist sehr wichtig die emo alleine zu bekämpfen!

z5w0ergti2x5

sorrow das stimmt schon das es nie vorbei ist, aber im Sommer ist definitiv weniger MDG im Umlauf wie im Winter! Habe viele Jahre beim Kinderarzt gearbeitet, und da war es grundsätzlich von Oktober bis Ostern schlimm. Danach ist es ruhiger... :-)

Im Sommer hatten wir manchmal schon nachmittags um fünf alle kleinen Patienten versorgt und im Winter waren wir fast täglich bis 21 uhr in der Praxis. :[]

Naja, das mit der Therapie muss jeder für sich entscheiden. Ich bin der Meinung das ich dabei nur was positives mitnehmen kann. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Aber das ist halt meine Meinung dazu. ;-)

s)orr#ow10

So unterschiedlich sind eben die Einstellungen!

Meine Erfahrungen sind da irgendwie anders. Ich arbeite seit Jahre in einem Kinder und Jugendtreff und ich kann nicht sagen das im Winter oder im Sommer mehr oder weniger Kinder wegen Magen fehlen. Die Arztpraxen sind im Winter vielleicht deshalb voller, weil der Noro heftiger ist als andere und die Eltern erstmal abwarten bis sie zu Arzt rennen. Für uns Emos ist aber ja schnuppe ob der Virus einen halben oder drei Tag andauert und ob er heftig oder weniger heftig ist!

Wann Ostern ist, das kann ja auch ein ganzen Monat früher oder später im Jahr sein...da wird sich wohl kein Virus dran halten ;-D

zDwerg`i2x5

Ostern ist zwar immer unteschiedlich, aber das sollte jetzt auch nur so ein richtwert sein... Man merkt schon, das die anzahl der Erkrankten zurück geht, sobald es wärmer wird. ;-D

Man ist nicht mehr so anfällig... keine ahnung woran es liegt...

loenchrewnl88

Ja zwergi da hast du recht...man kann nichts verlieren....ja werde einen arzt termin machen und mal alles checken lassen....hmmmm ich hab niiie mitbekommen wann die MDG schlimmer ist....aber ich hab immernoch bekannte die erst noch die MGD gehabt haben....bei uns geht sie jetz schon ein halbes jahr rum....wie ist das eigentlich bei euch wenn ihr brechen müsst? Wegen der emo...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH