Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

s_orr@ow10

Bei mir Ist es ganz ähnlich. Eine zeit war die Angst vor der Angst noch schlimmer als nur die Angst. Inzwischen ist sie aber weg. Ich kann ganz gut erkennen, das mir oft schlecht ist, weil ich gestresst bin, mich etwas belastet oder was für mich vollkommen neu ist. Das nimmt mir zwar nicht die Übelkeit, aber ich weiß dann wenigstens, warum mir schlecht ist.

Übergeben müsste ich mich nicht mehr seit ich die Emo habe, deshalb weiß ich nicht, wie ich im Fall des Falles reagieren würde. Wenn sich jemand anders übergibt, dann reagiere ich meistens mit Wut. Sind es Kinder oder Menschen die sonst wie von mir abhängig sind zb bei der Arbeit kann ich damit ganz gut umgehen. Ist es jemand aus der Familie wird es schwieriger, inzwischen Fang ich mich aber recht schnell wieder und schaffe es mir klar zu machen, das es ja niemand mit Absicht macht. Mein Freund hat sich auch noch nie übergeben seit wir zusammen wohnen. Wenn ihm übel ist oder er angetrunken ist, dann werde ich schon unruhig...

z wer=gi2x5

Hallo zusammen! *:)

Uns gehts soweit ganz gut.

Der Umzug rückt näher und ich bin fleißig am Ausmisten und auch teilweis schon am Packen.

Nun ist wieder die Zeit der MDG da und ich krieg manchmal schon so ein kleines Fünkchen von Panik! :-/

Warte quasi schon förmlich drauf, das es der Kleine mit nach Hause bringt... :(v

sorrow, mir geht es genauso... ich reagiere auch immer mit Wut, wenn sich jemand übergibt... bei meinem Mann ganz besonders. Warum?! Weil ich mich vielleicht hilflos fühle, mich einsam fühle?! Ich weiß es nicht?!

Aber zum Glück ist es schon lange nicht mehr passiert bei ihm... aber am 9.11. hat mein Mann eine betriebliche Feier, und nun denke ich schon wieder ständig dran, was ist, wenn er zu viel trinkt. :-(

Vdijxo

Finde ich ja interessant, dass Ihr wütend werdet, wenn sich jemand in Eurer Nähe übergibt. Ich fühle mich dann komplett schwach, verängstigt, die Welt um mich herum (und auch in mir) wird kalt und ohne Farben (tatsächlich!) und würde am liebsten sofort fliehen, nach Hause ins Bett.

Vor zwei Jahren hatte uns 2 mal in 2 Monaten die Seuche erwischt. Mein Freund musste sich da mehrmals übergeben. Ich habe mir dann immer die Ohren zugehalten, ich konnte es nicht hören {:(

Aber bei ihm finde ich es dann nicht so schlimm, wie wenn ich die Hinterlassenschaften irgendwo in der Öffentlichkeit sehen muss. Uaah, ein scheußliches Thema :(v Vielleicht sollte ich mich besser mit etwas anderem befassen.

Wünsche Euch einen schönen Abend!!!

z@werg)ih25

Vijo, hören kann ich es auch nicht... :-( halte mir auch immer die Ohren zu und flüchte aus dem Raum... :-(

Aber im Sommer 2009, als ich schwanger war, waren wir auf dem 30. Geburtstag von einem Arbeitskollegen meines Mannes. Er hatte mit seinem Zwillingsbruder eine riesen Feier organisiert und wir waren halt auch eingeladen.

Nachmittags und abends erst auf dem 70. Geburtstag von meinem Opa und hinterher dort hin. Mein Mann hat förmlich "gefressen" und auch ziemlich viel Alkohol getrunken...

Damals wusste ich noch nichts von der Emo. Wir lagen nachts im Bett und ich merkte wie er sich hin und her wäslste... und dann rannte er aufmal ins Bad... :-X

Hinterher hab ich ihn richtig angeschrien warum er soviel essen musste und soviel Alk getrunken hat. Da hatten wir doch nachts um 4 richtig Krach, weil ich ihm Vorwürfe gemacht habe. :(v

s[orroxw10

Heute hat sich ein Kind bei einer Wochenendfahrt von der Arbeit angemeldet. Das Kind und die Mutter haben übereinstimmend angegeben, dass das Kind sich auf jeder Bus und Autofahrt bisher übergeben hat. Natürlich hab ich nett gelächelt und gesagt das sei kein Problem...aber innerlich.

Ich brülle auch gerne rum und verkünde das man damit alle kaputt gemacht habe. Inzwischen beruhig ich mich aber schnell wieder.

jZinkax23

Hallo zusammen *:)

Kurzes Update :

Morgen gehts in meine Wohnung endlich ist sie fertig. Morgen wird noch meine Küche angeschlossen und dann kann ich die letzten Kisten ausräumen! Schlaf , Bad und Kinderzimmer sind alle fertig :) .

Sonntag kommen meine Engel mich dann besuchen. Hab sie das letzte mal vor knapp 14 Tagen gesehen. Freu mich richtig und bin gespannt was sie für Gesichter machen wenn sie ihre Kinderzimmer sehen.

Emotechnisch habe ich momentan keine Probleme.

Bis dann

Nfela

Wow, das, was du schreibst, klingt doch ganz gut :-D Das freut mich für dich :-D :)_ :-x

j^in9ka223

Danke Nela aber gibt leider immer wieder extreme Rückschläge die mir das Leben echt schwer machen.

N<el_a

Rückschläge wird es wohl immer mal wieder geben. Ich denke, die hat jeder von uns. Oder meinst du gar nicht gesundheitlich? :°_ :°_

jkinrkxa23

Nein gesundheitlich mein ich das nicht. Aber die Stärke die ich in der Therapie gewonnen habe, die will ich auch weiterhin aufbauen. Allerdings macht mein Mann mir das alles andere als leicht. Er sucht wirklich immer, und immer wieder einen grund womit er mich mürbe machen kann. Aber je nach Tagesform steck ich es unterschiedlich weg.

N2elxa

Aber die Stärke die ich in der Therapie gewonnen habe, die will ich auch weiterhin aufbauen.

Das finde ich super :)^ Und das schaffst du auch :)z

Allerdings macht mein Mann mir das alles andere als leicht.

DAS kann ich mir denken, aber ich finde, du hast nen richtig guten Kampfgeist entwickelt :-D :)^ Dahingehend hat dir der stationäre Aufenthalt echt gut getan, glaube ich :-)

Du hast ein festes Ziel vor Augen und das lässt dich kämpfen. Du machst das schon ganz richtig :-x :-x

j0ink^ax23

Naja ich hab mich durch die Therapie grundlegend verändert nicht nur psychisch sondern auch körperlich.

Zu einem hab ich endlich etliche Pfunde runter und somit wohl knapp 3-4 Kleidergrößen weniger und dann achte ich auch extrem auf mein äußeres. Meine Haare haben eine andere Farbe. Hatte es letztens mit meiner Schwester noch drüber. Hätte man mir vor nem halben Jahr gesagt, das ich mal super gerne shoppen gehe und hochhackige Schuhe trage den hätt ich in die Klapse eingewiesen :=o . Nu trag ich enge ??und zwar richtig enge ??? ? Sachen und ich könnt wohl jeden Tag Schuhe kaufen :-D.

N=elha

Haha, cool ;-D ;-D Das hätt ich echt nicht gedacht :|N :-x :-x

j\inLka23

Joar irgendwie mutier ich zur Tussi ;-D .

Ntela

Haha, nicht nur du ;-D Bis auf die hohen Schuhe ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH