Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

V8ixjo

Ich finde es immer nicht Ganz so schlimm, wenn ich weiß ich kann mich bei einem Kind nicht anstecken.

Ja, genau. Das war eine quasi einmalige Sache, ich muss weder damit rechnen, dass ich jetzt irgendetwas bekomme, noch dass die Große heute nacht weiterk*** könnte. Von daher ist alles gut.

Weisst Du schon, ob Du mit dem reisekranken Kind in einem Auto fahren musst?

Wovor hast Du beim auswärtigen Übernachten Angst? Mal abgesehen von Kindern, die sich an Süßigkeiten überfressen haben ]:D

sborroxw10

Ich weiß es nicht. Ich bin einfach gerne Zuhause. Vielleicht das ich mir zu viel zumute und schlecht nein sagen kann.

Das Kind hat sich bisher nicht angemeldet :) dafür nehmen wir ein Mädchen mit was eine geistige Behinderung hat und fast ganz blind ist...hat aber einen Stock und kommt damit gut zurecht. Wir haben sowieso viele Kinder mit Behinderungen bzw. Etwicklungsverzögerungen und lernbehinderungen. Viele Flüchtlingskinder die erst seit 2 Jahren in Deutschland sind und andere die wirklich sehr sozial schwache Familien haben. Ich liebe die Arbeit mit diesen Kinder...die sind so herrlich authentisch!

zAwerBgiJ25

Huhu! *:)

Sorrow das finde ich total klasse das du dich so für andere einsetzt!! :)= :)z :)^

Morgen hat mein Mann Betriebsfeier. ":/

Mir graults schon wieder davor! Wünschte mir, ich hätte einen Mann der kein Alkohol trinkt!

Obwohl meine Befürchtungen, das er so besoffen nach Hause kommt, das er sich übergeben muss, sich nie bewahrheitet haben. %-|

Seit 6,5 Jahren sind wir zusammen und, seitdem war er erst einmal so besoffen, das er sich dann übergeben musste. Und da haben wir sogar hier zu Hause gefeiert. :=o

Vor zwei Jahren war er einmal total besoffen vom Motorradclub gekommen, musste sich aber zum Glück nicht übergeben.

War heute wieder bei meinem Psychologen.

Der hat mit mir die Klopftherapie gemacht, und ist ganz zuversichtlich das ich es gut überstehe.

Sonst wenn mein Mann auf Partys außer Haus ist, kann ich erst schlafen wenn er wieder da ist. :(v Weil ich dann einfach sehen muss ob er besoffen ist, ob die Gefahr besteht das er sich vielleicht übergeben muss. In den meisten Fällen ist er dann nur leicht angetrunken, und dann kann ich beruhigt schlafen.

Aber dann ist natürlich der ganze nächste Tag hinüber, da ich ja die ganze Nacht wach war und dann wie gerädert bin. :|N

Ich hoffe es hilft, und ich kann morgen beruhigt einschlafen ohne mir Gedanken zu machen.

Wünsche euch ein schönes WE! :)z :)^

N;ela

Hat jemand von euch, was bei Magenkrämpfen hilft? :-( Mein Iberogast ist leer, Maaloxan hilft genauso wenig wie Buscopan, wobei das Buscopan es doch etwas erträglicher gemacht hat. Essen kann ich eigentlich normal, ich hab seltsamerweise auch Hunger und mir ist nicht wirklich schlecht ":/ Kamillentee hab ich schon getrunken. Immerhin hat er geschmeckt. Irgendwas muss doch helfen? Ich muss morgen arbeiten gehen können :-|

s>orrxow10

Bei mir hilft buscopan eigentlich immer und schnell. Andere Medikamenten Tipps kann ich nicht geben.

Ich bin etwas ko von der Wochenendfahrt mit den Kids. Es hat tatsächlich kotzende kinder gegeben. Eins auf der hin und Rückfahrt, aber ich bin im Auto Gefahren und hab nur die Berichte gehört bzw. Es im vorbeifahren gesehen und eins abends in den Mülleimer...aber das war wohl auch nicht viel und nicht schlimm für mich...war aber auch nicht live dabei.

s#orro1w10

Natürlich habe ich, wie meistens die erste Nacht woanders grauenvoll geschlafen, denn es könnte ja passieren bei mir oder anderen, dafür ist die zweite Nacht dann immer gut, weil ich tot müde bin...aber auf 70cm mit meine Freund, war mir definitiv zu kuschelig.

NCelHa

;-D Aber du hast es gut hingekriegt :)z :)^

Meine MAgenschmerzen sind etwas besser. Weiß der Geier, wo sie herkommen. Noch mehr Medikamente hätte ich jetzt ber auch nicht nehmen wollen :|N Ich hab mich an das wärmende Dinkelkissen geklammert und noch Ingwer im Tiefkühler gefunden :-)

s1orroxw10

Stimmt, aber mich ärgert es, das es mir den Schlaf raubt und ich mir überhaupt Gedanken drüber mache!

DYelfiUn93

Ich hab gerade diesen Faden entdeckt und bin total erstaunt, dass ich nicht die Einzige mit dieser Angst bin :-o . Das tut richtig gut!

Ich würde gerne bei euch mitschreiben, ihr scheint ja alle richtig gut damit umgehen zu können. Respekt! Ich arbeite in einem Kindergarten und wenn sich da ein Kind erbricht, dann bekomme ich totale Panik. Bisher hatte ich aber immer Glück, ich musste es nie wegmachen, das hat bisher eine Kollegin gemacht. Fragt sich nur, wie lange die das mitmacht... Und dann diese Meldungen, wenn Eltern ihre Kinder krankmelden und dann der böse Zettel ausgehängt wird {:(

Im Moment ist mir auch mal wieder schlecht und obwohl das bei mir fast jeden Tag so ist, hab ich jeden Tag aufs Neue Angst, dass es dieses Mal Magen-Darm ist :-(

NCexla

Herzlich Willkommen, Delfin @:) :)*

sorrow, das gibt sich auch noch :)z

Vvijo

Nela: Probier es mal mit Fencheltee. Hilft mir bei Bauchkrämpfen ganz gut. Wünsche Dir gute Besserung!

Delfin: Auch von mir ein herzliches Willkommen *:) Ich finde es echt mutig mit Emotophobie im Kindergarten zu arbeiten. Mir reicht es oftmals schon, wenn ich meine Kinder nur abhole. Habe dann schon zum Teil Angst, dass ausgerechnet dann etwas passiert %:| Ja und dann der tolle Zettel, der bei uns nun auch schon wieder mehrere Wochen hängt. An den Anblick werde ich mich wohl den Winter über gewöhnen müssen. Und Bindehautentzündung hängt auch aus. Stört aber nicht weiter ]:D Wie kommst Du durch den Tag mit dieser Angst? Ich wäre jeden Abend fix und alle....

Sorrow: Würde ich das im Vorbeifahren sehen, hätte ich schon genug. brrrrrr.... Toll, dass Du das so gut geschafft hast :)^

Zwergi: Und wie ist es mit Deinem Mann am Wochenende gelaufen?

D,elf0in9x3

Na, wie geht's euch so? Bei mir sieht es leider nicht gut aus, mir ist mal wieder furchtbar schlecht, ich hab Panik und muss morgen zudem auch wieder Arbeiten. Und da erwartet mich ein unangenehmes Gespräch mit meiner Chefin...

Vijo, der Bindehautzettel stört mich auch nicht ]:D . Und das, obwohl ich nun schon zwei Bindehautentzündungen hatte. Wie ich durch den Tag komme? Ganz ehrlich, das wüsste ich selbst gerne. Morgens bin ich furchtbar angespannt, tagsüber geht es dann. Aber auch da hab ich den Gedanken natürlich immer im Hinterkopf. Wenn es wirklich passiert, werde ich äußerlich ruhig, bin aber innerlich auf 200. Meist ist es so, dass die Angst erst zu Hause richtig kommt und mit ihr die Gedanken (Hab ich mich angesteckt? Was wenn es morgen passiert?). Morgens muss ich mich richtig zwingen, das Haus zu verlassen und unterwegs nicht umzudrehen. Und trotzdem kann ich mir keinen schöneren Beruf vorstellen und beginne nächstes Jahr die Ausbildung. Im Moment ist es nur ein FSJ. Und ich arbeite im Kindergarten, nicht in der Krippe. Da ist die Gefahr ein bisschen geringer. Zudem esse ich nichts, aber auch gar nichts mit ungewaschenen Händen. Außerdem glaube ich, dass der Verbrauch vom Handdesinfektionsmittel (hängt dort überall) gestiegen ist, seitdem ich da bin |-o

Bisher wissen die Leute dort nichts von der Angst, aber ich überlege, es ihnen mal zu sagen. Dann wäre ich bestimmt entspannter. Aber ich hab eine nicht sehr nette Kollegin, die hätte bestimmt kein Verständnis dafür.

Gute Nacht @:)

V}ijo

Finde ich echt interessant, dass Du Dich, trotz dieser Angst für eine Arbeit im Kindergarten entschieden hast :)^

Ich denke, es könnte für Dich einfacher sein, wenn Du Dich einer Kollegin anvertrauen würdest. Vielleicht erst mal nur einer, der Du auch wirklich vertrauen kannst. Sie kann Dir dann vielleicht auch Tipps geben, inwiefern Du auch andere mit einbeziehen sollst/kannst.

Wieso meinst Du dass die Gefahr im Kindergarten geringer ist?

DCelfOinx93

Leider gibt es nur eine Kollegin, der ich wirklich vertraue und die ist Springkraft :-( . Das heißt, sie kommt nur, wenn jemand krank ist. Meine direkte Chefin ist total lieb, aber ich denke, dafür wird sie kein Verständnis haben. Denn sie geht total souverän damit um. Und meine andere, direkte Kollegin ist ein bisschen strange, aber ganz lieb. Vielleicht rede ich mal mit ihr.

Also, ich denke, dass die Gefahr im Kindergarten schon geringer ist, denn die Kinder sind größer und nehmen nicht mehr alles in den Mund. Zudem ist das Immunsystem bei drei bis sechsjährigen schon gestärkter als bei Kindern, die mit einem Jahr in die Krippe kommen und davor nur zu Hause in einer nahezu sterilen Umgebung waren. Außerdem besteht Anlass zur Hoffnung, größere Kinder schaffen den Weg zum Klo eher oder sagen zumindest Bescheid, dann entfällt das furchtbare Wegmachen.

Bei uns geht MDG zudem viel öfter in der Krippe rum, als im Kindergarten.

Heute hab ich wieder mal Panik. Der Kindergarten hatte gestern zu, weil Fortbildung. Da hatten die Erzieher ganz viel Kuchen mit, der leider schon von Sonntag war. Und ein Kuchen war auch mit Pudding und ich hab hinterher gemerkt, dass der wahrscheinlich die Nacht über nicht im Kühlschrank war {:( . Der war vom Eismann, also vielleicht voller Konservierungsstoffe? Ehrlich, ich hoffe es! Auf jeden Fall ist mir schlecht.

N;exla

Also, liebes Delfinchen, über den Kuchen machst du dir echt zu viele Gedanken ;-)

Ich habe meine Magenschmerzen gut überstanden :-) Ich hab mich an Kamillentee gehalten. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Angst :-D Auch nicht, als der Druck im Magen so groß wurde, dass ich abends echt dachte, ich würde bald mein Frühstück wiedersehen! Ich bin stolz auf mich :-)

Seit heute morgen habe ich furchtbare Kopfschmerzen, durch die mir sogar schlecht ist. Novalgin bringt kurzfristige Besserung, also kann ich mir das auch schenken. Jetzt trink ich noch nen Tee, dann werd ich wohl ins Bett wandern und es mir da noch ein bisschen bei Musik gemütlich machen, sofern das denn geht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH