Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

V-ijo

Ja, sie hat es wirklich voll erwischt, die Arme.

Meine Große hat heute abend gesagt, dass sie sich erschreckt hat, als es mit ihrer Schwester passiert ist. Aber sie hat munter weiter an ihrem Brot gekaut ;-D

Bisher mußte ich mich mit leerem Magen noch nicht übergeben, deswegen habe ich ja die Hoffnung, mit leerem Magen diesen elendigen Kampf nicht ausfechten zu müssen. Achje, ich wünschte es wäre schon vorbei... ist schon anstrengend. Bin nämlich alles andere als entspannt.

jWin<ka23

Hallo alle zusammen

Vijo wie geht es deiner Tochter? Freut mich das es ohne Panik bie dir von statten geht :) das ist ein guter Fortschritt.

Hab heute meinen ersten eigenen Weihnachtbaum geschmückt und bin richtig stolz. Er ist kunterbunt voller Kugeln und gefällt mir richtig gut :) .

Morgen kommen meine drei Mäuse und bleiben bis zum 1ten Abends. Freu mich schon total.

Ansonsten ist am 8 Januar der Gerichtstermin. Bin auch jetzt schon nervös. Aber das bleibt wohl nicht aus. Nun will ich dann aber erstmal Weihnachten mit meinen Kindern geniessen.

a<ngi0e77

Wie geht es dir Vijo??

Wir werden am 1. Weihnachtstag auch 550km wegfahren und dann eine Woche weg sein. Davor habe ich auch Angst. Eigentlich geht es mir zur Zeit recht gut, aber Angst ist immer im Hinterkopf.

gruß Angie

VVijxo

Der Kleinen geht es wieder gut. War zwar noch etwas schlapp heute, aber nach dem Abendessen hat sie wieder jede Menge Faxen gemacht. Also das ist ausgestanden. Und bisher geht es uns anderen dreien noch gut, hoffe sehr, dass es so bleibt.

Jinka: Schön, dass Deine Drei so lange und vor allem über die Feiertage bei Dir bleiben :)^ Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit ihnen. Die Daumen für den Gerichtstermin sind feste gedrückt. Ich gehe mal davon aus, dass es darum geht, wo die Kinder weiterhin wohnen werden.

Angie: Ich glaube Angst oder Unbehagen wird wohl unser ganzes Leben begleiten :-/ Hoffe für Dich, dass die Reise gut geht :)_

Wünsche allen hier schöne Feiertage *:)

zGwerg@i25

Wir sind nun gestern umgezogen und ich bin ehrlich gesagt fix und alle. Tja wie soll es auch anders sein, mein kind ist schon wieder krank. Hatte eben 39.2 Fieber und Halsschmerzen. :-( :°(

Liegt nun bei uns im bett und ich hoffe das der kleine nicht brechen muss. :-|

zZwer+gi25

Nun schnarchen beide um die wette. Ich verstehe es nicht. Montag und Dienstag hatte er Fieber. Seit Mittwoch war alles wieder gut und nu hat er schon wieder Fieber. :°(

Aber sein hals scheint eitrig zu sein. :[]

V0ijxo

Oh je der Arme! Seid ihr schon beim Arzt gewesen?

Schön, dass der Umzug geschafft ist. Jetzt wird es hoffentlich etwas ruhiger bei Euch.

Wir sind noch alle gesund und werden heute mit dem Besuchsmarathon beginnen.

Bis bald *:)

aMngwie7x7

@ melissa

wie geht es deinem Sohn? Hast du die Woche ohne deinen Mann gut geschafft? Habt ihr euch angesteckt??

allen schöne Feiertage

(ich habe morgen Geburtstag...jippie)

sgorrUobw10

Habt ihr alle schöne Weihnachtstage gehabt?

Seid ihr und eure Kids alle gesund geblieben?

Bei mir war es ganz schön. Mein Neffe war leider die ganzen Tage krank und ich fands irgendwann dann doch ein wenig anstrengend. Seine Bronchitis ist nun aber besser, dafür ist meiner Schwester und meiner Mutter heute schon den ganzen Tag übel und sie haben Bauchschmerzen und knabbern an Zwieback rum. Mir gehts gut und ich bin erstaunlicherweise sehr gelassen.

D0e<lfxin93

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage :-)

Mein Weihnachten war ziemlich gut, auch wenn ich leider immer latente Angst vor MDG hatte %-| . Da ich ein Antibiotikum nehmen muss, ging und geht es mir vom Magen-Darm Trakt her nicht so gut, aber das war zu erwarten.

Insgesamt ziehe ich eine positive Bilanz und hab viel mehr Angst vor Silvester.

Sorrow, toll dass du mit der Übelkeit deiner Mutter und Schwester so gut umgehen kannst, ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

@ All,

wie geht es euch? Weihnachten gut überstanden?

Glo@ldeinOldixe

Bei mir war's ganz ok. War die drei Tage bei meinem Eltern und hangelte mich von einem essen zum nächsten. Ging diesmal nur leider sehr sehr schnell vorbei. Morgen geht's dann bis 02.01. nach Italien (Lago Maggiore, Comer See und Silvester in Mailand). *:)

tbeatimme91

Hallo liebe Emos!

Ich bin so froh, heute auf diesen Faden gestoßen zu sein. Ich habe schon einen ähnlichen eröffnet aber keine Antworten erhalten.

Auch ich leide, solange ich denken kann, an Emetophobie und mit den Jahren ist es immer schlimmer geworden. Ich kann auch nicht sagen, was der Auslöser war. Schon in der Grundschule auf Klassenfahrt bekam ich Panik, als eine Mitschülerin *** musste. Mit den Jahren ist es immer schlimmer geworden. Hatte auch ruhige Phasen in denen ich viel feiern und viel trinken war. Zwar war die Angst immer da, aber nicht so ausgeprägt.

Seit ca 4 Jahren ist es ganz schlimm. Ich hatte Nierensteine und dadurch immer Übelkeit, seit dem komme ich kaum noch klar. Letztes Jahr sind wir mit der Familie nach Neapel in den Urlaub gefahren, alle im Auto, aber ich hatte solche Panik, dass ich alleine mit dem Flugzeug hin und zurück bin.

Heute geht es mir wieder total schlecht, mir ist selbst immer übel oder unwohl, und das bei der Angst! (Vielleicht auch wegen dieser Angst?) Brechen musste ich selbst seit ca 7 Jahren nicht, aber ich nehme auch immer Medikamente, wenn ich kurz davor bin.

Ich würde mich gern intensiver austauschen, gern auch per PN, oder natürlich hier. Bin für jede Hilfe dankbar, denn langsam werde ich verrückt.

LG teatime

sPorr7ow10

Golden, verreist du alleine? Ich muss sagen, das habe ich mich bisher nicht getraut, aber nicht wegen der Emo, sondern weil ich Angst hätte, das mir die Decke auf den Kopf fällt und ich mich total einsam fühle.

Teatime, da schränkt dich deine Emo ja wirklich sehr ein. Hat deine Familie Verständnis? Bist du in Behandlung? Ich glaube ich kann dir wenig Rat geben, denn so sehr wie bei dir hat die Emo noch nie mein leben bestimmt.

zIwerg3i2x5

Hallo zusammen *:)

Herzlich willkommen teatime.

Viel weiterhelfen kann ich dir warscheinlich auch nicht. Aber vielleicht hilft es dir ja schondas du dich mit gleichgesinnten austauschen kannst. :)z

Der kleine hatte eine Mandelentzündung. Bekommt nun noch bis Montag Antibiotika. Ihm geht es aber wieder gut. Und brechen musste er zum Glück nicht. Weihnachten ist richtig schön gewesen. :)z

Mein mann hat heute weihnachtsfeier. :-|

Hoffe das er nicht so viel trinkt und sich nicht übergeben muss. Hoffentlich kann ich gleich schlafen. :-|

s`obrro@w1x0

Ich geh morgen das erste mal einen 3d Film gucken. Hab angst das mir schlecht wird

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH