Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

s9oxok

ich freue mich ja auch immer, wenn ich auf einer party bin, und dort sanitäter sind ;-D

da gehts mir dann auch gleich besser, komischer weise, vll weil ich mir denke wenn was wäre...kann mir gleich jemand helfen

s6kyef=l9o#wer

Wieder zurück :-)

Hallo, da bin ich auch malwieder. Eine wunderschöne Urlaubswoche in Dänemark liegt hinter mir und ich muss sagen, ich habe Glück gehabt! Keine Übelkeit, keine Panikattacken, nur mal eine kurze Schrecksekunde während eines Konzerts, aber alles in allem hat es gut geklappt und ich konnte mal den ganzen Stress hinter mir lassen und einfach eine gute Zeit haben! Ihr glaubt gar nicht, wie gut das tat!

Sonntagabend sind wir zurückgekommen und seit heute morgen wurde ich gleich wieder mit dem üblichen Alltag konfrontiert. Morgen muss ich auch wieder zur Therapie, gleich früh am Morgen *gähn*. Fühlt sich schon fast so an, als wäre ich gar nicht weggewesen. Blödes Gefühl! :-o Am liebsten wäre ich dort oben geblieben! Ich hatte auch dauernd Riesenhunger, das macht die gute Seeluft ;-D Ich hab gefuttert wie sonst nicht, mein Mann meinte auch dauernd "Wie, du hast schonwieder Hunger?". Aber kaum bin ich hier zuhause... ich hab heute nicht halb soviel gegessen wie dort oben und habe schonwieder einen Blähbauch. Ich muss das nicht verstehen, oder?

Naja, wollte mich nur zurückmelden, muss jetzt mal nachlesen, was so alles los war in den letzten Tagen *:)

LG,

Skye

o}u`t-sid4ex-x

da gehts mir dann auch gleich besser, komischer weise, vll weil ich mir denke wenn was wäre... kann mir gleich jemand helfen

Und ich käme mir da total doof vor... Vor den Leuten, die um mir rum sind und auch vor den Sanis. :-|

V'anbJan

DIAGNOSE: Panikstörung mit Emetophobie

Hallo Ihr Lieben,

meine Angststörung hat vor ca. 9 Wochen endlich einen Namen bekommen: Emetophobie!

Heute vor 9 Wochen kam ich in die Medizinische Hochschule in Hannover. Die psychosomatisch -und Psychotherapeutische Station 60! Wer konnte bis dahin ahnen, dass ich mit einer Bulimikerin auf ein Zimmer kommen sollte.

Unter Emetophobie leide ich seit ca. 15 Jahren. Allerdings war es in diesen 15 Jahren mal mehr und mal weniger schlimm. Es gab auch Zeiten, in denen ich ganz gut damit klar kam. Doch vor ca. einem Jahr hat meine "Krankheit" ihren Höhepunkt erreicht. Es fing erst im Auto, dann in der Kolossos im Heidepark an. Danach das vermeiden von jeglichen Situationen: Auto fahren, weg gehen, essen (gehen), Alkohol trinken, arbeiten...etc.! Es gab viele Momente der Einsamkeit. Viele Nächte auf dem Sofa. Jedesmal wenn mein Freund nachts aufwachte, um pinkeln zu gehen, dachte ich, dass er kotzen muss! Nächtelang bin ich würgend in unserem Garten hin und her gelaufen. Ein Nervenzusammenbruch jagte den anderen.

Ich wollte nicht mehr leben!!!

Jetzt, nach meinem Krankenhausaufenthalt geht es mir um einiges besser, allerdings sollte man nicht erwarten, dass es nur nach ein paar Wochen für immer vorbei ist. Vielleicht wird es dass nie sein, aber ich habe gelernt damit umzugehen und zahlreiche Stunden mit dem sogenannten "Angsttraining" verbracht! Wahrscheinlich sind auch noch ein, zwei Aufenthalte nötig und in jedem Fall eine ambulante Therapie.

Wichtig ist es, niemals aufzugeben!!!

Mqelisssa1982

Heute nacht bin ich vor angst fast gestorben

heute nacht steht mein mann ganz schnell auf und rennt raus aus dem zimmer. ich hab soooo eine panik bekommen. oh gott er muss kotzen und fing an zu zittern. dann schauete ich genauer hin ... hmmmm.. warum rennt er in ein anderes zimmer, will er dort kotzen? nein, er rannte in die küche weil wir über nacht vergessen hatten das dachfenster zu schließen und es regnete rein :-(

ich war so erleichtert und sagte , ich dachte du musst...

er schaute mich genervt an und sagte: deiner meinung nach müsste ich schon beim blubbern im magen kotzen und ging wieder ins bett. ich kann ihn verstehen dass diese phobie auch ihn belastet aber diese scheisse wird man halt nicht so einfach los :(v

GBrasb-Halxm

aber diese scheisse wird man halt nicht so einfach los

wem sagst du das...

hatte heute Morgen das erste Mal seit längerem absolut Angst...bin nach 2h Schlaf gegen 6 Uhr aufgewacht, weil mir gleichzeitig heiss und kalt war. Ok, Angst gekriegt. Versucht, weiter zu schlafen, bis ich merkte - mir ist irgendwie übel (mir war schon gegen 3 Uhr nachts nicht gut gewesen, extreme Magenkrämpfe, was ich sonst nie habe).

Hab mir dann ne Wolldecke geschnappt, ein Buch und hab mich ins Badezimmer gesetzt und gewartet.

Nachher hab ich mich am PC abgelenkt und es wurde besser...

aber seit gestern ist irgendwie der Wurm drin...Durchfall ohne Ende und so... {:(

MWeli[ssa1x982

oh gott wenn ich durchfall habe ist es furchtbar denn ich denke immer bald muss ich bestimmt kotzen. ich krieg dann immer panik obs vielleicht magen darm kacke ist :-(

M}eslis:sa1982

@ vanjan

ich lag dieses jahr im kkh (ich war schwanger und hatte wehen) und die nachbarsfrau hatte hyper... diese kacke wo man ständig kotzen muss. ich hab gedacht ich drehe durch. sie hat alleine vormittags 17 mal gespuckt... nach 2 tagen bin ich auf eigene verantwortung nach hause abgehauen. es war die hölle :(v

o6ut-_sidex-x

@ VanJan

"Angsttraining": Was hast du dabei gemacht?

@Melissa

er schaute mich genervt an und sagte: deiner meinung nach müsste ich schon beim blubbern im magen kotzen

So verliert man - glaube ich - den Mut mit jemandem darüber zu reden. Bis vor ein paar Wochen wusste es nur mein Thera. Jetzt habe ich endlich vor ein paar Tagen mit meiner mom darüber geredet... zumindest scheint sie es in Teilen zu "verstehen".

wenn ich durchfall habe ... dann denke ich mir eher: dann kann´s wenigstens nicht mehr oben rauskommen. %-|

es war die hölle

Hätten die dich nicht in ein anderes Zimmer legen können? %-|

M`eliss#a1982

nein es ging nicht, überall wurde rumgekotzt weil zu dem zeitpunkt diese noro viren rumflogen und es gab wirklich kein kotzfreies zimmer. deswegen haute ich auch nach 2 tagen ab

Mfeli.ssa1G98x2

out side

bei mir weiss es nur mein mann. er versucht es zu verstehen aber manchmal wenn es zu oft ist , ist er genervt. meiner mutter hatte ich es mal vor 2 jahren erzählt. ich glaub heute weiss sie es nicht mehr. gestern kam sie zu mir hoch und meinte, haste mir eine zitrone? ich hab was schlechtes gegessen , nicht dass ich noch kotzen muss :-/ wie hat es bestimmt wieder vergessen

VzaMnJan

Angsttraining

Das Angsttraining hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich mir kotzende Leute anschauen mußte oder so. Es ist viel mehr das Training sich an öffentlichen Plätzen aufzuhalten oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Es hat viel damit zu tun, gewisse Situationen einfach auszuhalten und sich seiner Angst zu stellen. Dieses Gefühl fast zu sterben, um dann zu merken, dass du immernoch lebst!

KKH: Das ist zum Beispiel einer dieser Situationen, die echt gar nicht

gehen. Wie hast du das überhaupt 2 Tage lang ausgehalten? Wie

konntest du überhaupt schwanger sein?

G.reacs-Hxalm

Es gibt viele Emos, die Kinder haben. Wie das geht, verstehe ich auch nicht...aber im Emo-Forum gibts doch mehrere.

M`eliss)a1j982

es tat sogar gut ss zu sein. mir war sehr übel aber es war andere angst wie vor der ss. wenn ich spucken musste dann war es ja wegen der ss. klingt komisch ich weiss. ich hätte auch nicht gedacht dass ich mich trauen werde ss zu werden.

ss ist ja dann irgendwann mal vorbei, aber kleine babys spucken ziemlich viel und oft :-(

M_e8lis,sa19P82

wie ich es ausgehalten habe?

wenn es um ein leben geht von dem kleinen wesen dann rückt zum glück die emo in die hinterste ecke.

einmal könnte ich mich selber erschiessen. es war so der arzt kam zu mir und sagte wir machen sofort notkaiserschnitt da die töne vom baby ab und zu absackten. ich hatte 5 min davor gefrühstückt und mein erster gedanke war : muss ich kotzen wenn ich aufwache? ich war so voll. ich hatte schlechtes gewissen weil ich zuerst an mich dachte statt an den kleinen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH