Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

adngiYe'77


Ich habe auch nichts dabei. Veranstaltungen im Freien sind für mich kein Problem-da denke ich immer, im Notfall kann ich schnell flüchten. Veranstaltungen innen, wo dann der Ausgang ewig weit weg ist und ich mich durch eine Menschenmenge quälen muss, sind schrecklich und gehen nur mit meinem Mann. Alltagsdinge müssen sein ob mit oder ohne Panik. Ich nehme aber nichts und habe auch nichts dabei. Was mir im Notfall aber hilft ist der Geruch von Wick wa po rup (schreibt man bestimmt anders, aber ihr wisst was ich meine). Da kurz die Nase rein ein paar mal zur Nase bis 5 einatmen und bis 8 ausatmen, Augen zu, Hände auf den Bauch und an ein lachendes Kind, dass unbeschwert über eine Wiese rennt, denken.

aBnggie77


und bis 8 zum Mund ausatmen

Nzelxa


Ja, sowas mach ich auch, angie :)z Und das hilft prima :)^

Wen das interessiert: Das sind sogenannte Skills, die überwiegend im DBT-Programm ihre Anwendung finden. Doch die helfen auch bei Angst/ Panik usw. Hier ist ein [[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/160388/ Link]] dazu @:)

Sophie, sorrow hat Recht. Du musst leider selbst daran arbeiten. Therapeuten und Ärzte unterstützen dich und sind deine Wegweiser, doch arbeiten musst du :)*

tReaTtimxe91


Ich habe immer etwas dabei, nehme es aber wie gesagt nur, wenn es gar nicht anders geht. Greife auch lieber erstmal zu etwas pflanzlichem wie Iberogast oder Kamillentee oder auch dem Geruch VON wick waporup.

Ich arbeite dran in dem ich versuche Situationen auszuhalten. Zb wenn jemand im TV erbricht, nicht sofort umschalten. Zu Hause wenn mir schlecht ist nicht gleich Tabletten nehmen. Bus fahren ohne aus angst früher auszusteigen. Vielleicht hilft es dir auch Sophie. Auch kleine Schritte sind Erfolge :)^

G]oldeknOldxie


Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt Ostern gut überstanden und habt euch nicht mit Schoki überfuttert ;-D

Ganz kurzes Update von mir: Ich drehe bald am Rad was meine Wohnung angeht. Erst meldet sich die Maklerin fast 3 Monate nicht, dann vor zwei Wochen mal wieder. Termin für Besichtigung war letzte Woche Dienstag, 30 Minuten vorher versetzt sie mich. Seitdem hab ich wieder nichts mehr von ihr gehört. Ich gehe bald die Wände hoch.

Außerdem geht's mir seit Sonntag nicht gut. Habe mittags auf dem Rummel einen Chickenburger gegessen. Wollte eigentlich noch "Stop" rufen, als die Bedienung mir auf den Burger einen riesen Löffel ungekühlter Majo (die stand draußen so auf der Theke in einer großen Schüssel) schmeißt. Naja, hab's dann gegessen, man schmeckte mehr das Fleisch durch als die Mayo. Aber mein Gedankenkarussel lief ununterbrochen. Den Burger hatte ich um 13h gegessen, um 14h bekam ich tierische Magenkrämpfe und ab 15h Übelkeit. Dies hält bis heute an. Ich denke, es ist nur die Einbildung aber schön ist es trotzdem nicht. Habe seitdem nichts mehr essen können und auch mehrfach Stuhlgang am Tag. Hungergefühl ist fast nicht vorhanden und wenn es mal kurz kommt schlägt es nach einem Bissen Essen in Übelkeit um. :|N :|N

S0ophiteFuss^ball


Ich habe Ostern gut überstanden :-) Schokolade hab ich aber auch viel gegessen :-D

Oh nein GoldenOldie, das klingt ja echt gar nicht gut. Ich denke auch, dass das Einbildung ist, aber es gibt ja eben auch die Möglichkeit, dass es echt ist. Eigentlich ist es doch gar nicht zugelassen, die Mayo ungekühlt zu lagern oder? Ich hoffe die Übelkeit lässt bald nach und verschwindet komplett. Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen und das abklären lassen, denn es kann ja nicht sein, dass du tagelang nichts essen kannst ???

Gute Besserung :)*

GOoldeenOldxie


Die Beschwerden sind leider immernoch da, obwohl ich gestern abend wenigstens eine Kleinigkeit gegessen habe. Der Darm grummelt halt munter vor sich hin und die Übelkeit ist auch latent vorhanden. Ich war auch etwas geschockt, dass die Mayo da so vor sich hingedümpelt ist...War wie so ne große Waschschüssel und da war das Zeug drin...Naja, mal abwarten wie es sich entwickelt...

Schönen Tag euch allen *:)

P.S. Gestern abend um 20h hat sich dann die Maklerin wieder gemeldet. Sie dachte, wir hätten um 19:30h einen Termin ??? ??? ???

Jetzt kommt sie evtl. morgen oder irgendwann die nächsten 2 Wochen. Ist mir recht, da bin ich im Urlaub und dann soll meine Mutter zum besichtigen ran...

GKoldeanXOldie


Guten Morgen ihr Lieben,

bin heute morgen mit tierischen Magenkrämpfen und Brechreiz aufgewacht. Wollte erst nicht in die Arbeit fahren, hab's dann schließlich doch getan. Vor 15 Minuten ruft meine Chefin an (mit der ich die letzten beiden Tage allein war) das sie die ganze Nacht gekotzt hat und heute nicht kommt. War heute hier schon auf dem Klo (wir haben nur eines), das macht die Situation auch nicht besser. Mir selbst geht es mittlerweile besser als heute morgen, aber nicht prickelnd. Oh mann, kommt wieder alles zusammen!!

sTorrSowx10


Du hast tatsächlich oft Magenprobleme. Hast du mal checken lassen ob organisch alles okay ist?

Bei euch auf der Arbeit geht's abet auch oft rum...

G'olde(nmOldi|e


Mehrfach alles gecheckt und ich hab ja organische Diagnosen wo das ganze herkommt. Und das es bei uns so oft rumgeht liegt wahrscheinlich daran, dass wir insgesamt nur eine Toilette für Männlein und Weiblein haben.

GdoldenO:ldxie


Es kam wie zu erwarten: Meine Chefin taucht heute hier im Büro auf und das wegen der paar Stunden. Ich könnte k*!! >:( >:(

S)ophiSeFuxssball


Oh nein. Aber wenn sie die Toilette nicht benutzt hat in der Zeit und du auch nicht so einen starken Kontakt zu ihr hattest (Hände schütteln usw.), dann denke ich hast du dich nicht angesteckt :)*

G8oldeEnOjlfdie


Ist beides geschehen, aber ich werd schon nichts bekommen. Und wenn kann ich es eh nicht ändern!!

S1ophaieFusMsbxall


Eben, wenn dann ist es eh zu spät und man sollte sich nicht verrückt machen. Aber das sagt sich so einfach.. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du nichts abbekommst :)z

sborQrow10


Mir gehts momentan echt gut. Meine Abschlussrbeit ist nun fast fertig und vor mir liegt ein spannendes Jahr. Zwei Hochzeiten von sehr engen Freundinnen und eine weitere sehr enge Freundin ist schwanger...nun gehts Schlag auf Schlag mit dem Erwachsenwerden ;-D

Die Jobsuche bereitet mir noch etwas Bauchweh, aber auch das wird schon werden!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH