Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

sUorrowx10

Mir ist grade eben bewusst geworden das ich bestimmt seit vierzehn Tagen mein Schilddrüsen Medikament nicht mehr genommen haben (habe eine unterfunktion und nehme novothyral 100). Wenn meine innere unruhe und meine Angst damit zusammenhängt dann beiß ich mir in den arsch...

N!ela

Das kann schon gut möglich sein, sorrow :)* Ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht :)*

s&oprr?ow1x0

Ich wäre sehr glücklich, wenn es so leicht wäre. Ängste sind wirklich was schlimmes. Am schlimmsten die Angst verrückt zu werden, nicht zu wissen was mit einem passiert und wohin das alles führt...Wahnsinn...

NNelxa

Ich weiß... Aber wenn du die Tabletten wirklich 2 Wochen vergessen hast, liegt das schon sehr nahe :)z Du schaffst das :)* Glaub feste daran, manchmal hilft allein der Glaube an eine Sache.

s4orrwow10

Ich hoffe es wirklich sehr. Ich bin momentan tatsächlich so weit ansonsten erstmalig zu einem Psychologen zu gehen...

NXe7lxa

Oh, das ist heftig... Bis die Schilddrüsenmedis wieder wirken (ich gehe jetzt mal davon aus, sdass die schuld sind), könntest du unterstützend Entspannungsverfahren und Atemübungen ausprobieren. Vielleicht hilft es dir ja.

s/orrPowx10

Ja, damit hab ich heute schon angefangen und am Mittwoch will ich mir in der Bücherei ein wenig Literatur besorgen.

Hab heute die Tabletten wieder genommen, ich denke mal es wird ein bisschen dauern bis ich weiß, ob es daran liegt oder nicht.

Bisher wusste ich immer wenn ich Angst hab warum ich Angst hab oder ich könnte es erahnen oder durch gründliches forschen rausfinden...dieses mal ist es anders...wenn sie kommt überrollt sie mich und ich weiß nix mehr und komme nicht klar. Hab meinem Freund schon gesagt wenn ich komplett ausraste oder sowas soll er mich ins Krankenhaus bringen...

NLelxa

Das kenne ich... Ich kann bis heute meist keinen Auslöser ausmachen. Das Buch "Ängste verstehen und überwinden" von Doris Wolff ist sehr gut :)^

sAorroxw10

:)^ das steht auf meiner liste.

Das stelle ich mir wirklich schrecklich vor, die Angst hat ohne zu wissen, woher sie kommt und wie genau man an dem Auslöser Arbeiten kann...

N2eIla

Ich konnte nur lernen, damit umzugehen und damit zu leben... Das klappt halt mal mehr, mal weniger gut. Woher sie kommt, weiß ich bis heute nicht. Mittlerweile ist es mir auch egal. Sie gehört zu mir und ich werde sie wohl nie ganz los werden, aber das soll wohl so sein.

svorro~w10

Was anderes bleibt einem sicherlich auch nicht, ab einem gewissen Punkt und Behandlungen. Schwer Stelle ich es mir trotzdem vor.

ich denke bei mir hat vieles mit Verlustängsten zu tun. Den Tod von meinem Vater und meiner Schwester hab ich als Kind wohl nie so richtig verarbeiten können und eben auch heute noch viel dran zu knabbern. Viel Familie ist nicht geblieben und wenn denen etwas passiert, dann ist das für mich Horror pur. Eines Tages wird es so weit sein. Ich bin deutlich die jüngste.

tAeatim9e9C1

Ja, das Buch habe ich auch gelesen und es ist wirklich toll :) Einen Versuch ist das wert. Ich hasse die Phasen wenn die Angst richtig zuschlägt... Ich kenn das nur zu gut. Habe das Gefühl, dass sich so eine Phase bei mir auch gerade wieder anschleicht. War heute nun nicht zu der Vorlesung vor der Prüfung und jetzt muss ich gleich los zur Prüfung. Gegessen habe ich bisher nur eine Banane und einen Zwieback. Schlecht ist mir nicht, aber flau. Habe noch eine Banane in meiner Tasche und ein Käsebrot. Vielleicht bekomme ich nach der Prüfung ja tatsächlich Hunger :) sorrow, halte uns weiter auf dem Laufenden, ob es mit deinen Medikamenten vielleicht doch wieder besser wird. Ich drücke die Daumen!

sQorrozw1A0

Was hat euch aus dem Buch besonders geholfen?

Teatime, wie war deine Prüfung? Wie geht's dir jetzt?

Da scheint es uns ja momentan alle nicht so doll zu gehen,...

N ela

Ja... Wobei bei mir die Depression im Vordergrund steht, nicht die Angst. Die schwingt nur so mit...

Was mir aus dem Buch am meisten geholfen hat, kann ich so genau gar nicht mehr sagen ":/ Ich fand eben gut, dass da nicht einfach so "Pauschalbeispiele" drinstanden, sondern das richtige Beispiele waren von Patienten. Ich müsste aber noch mal ins Inhaltsverzeichnis gucken, um genau zu sagen, was mir da am meisten geholfen hat.

s~o<rrowx10

Depressionen lassen es einem wohl auch nicht gut gehen...

Ich hab letzte Nacht neun Stunden geschlafen, zum Glück. Wirklich erholt fühle ich mich nicht. Eher immernoch unruhig. En großes Problem ist momentan die Angst vor der Angst. Ich horch quasi so lange in mich rein und prüfe nach ob alles ok ist bis ich etwas gefunden habe, was nicht okay ist und dann geht's los...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH