» »

Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

J_aalimxa_

Sorrow Respekt. Wie schaffst du es, trotz der Emo in einer Grundschule zu arbeiten? In unseren Grundschulen hängen keine Zettel mehr aus und ich freue mich schon darauf, nicht zu wissen, dass gerade wieder etwas um ist.

seorr~ow1x0

Es geht einfach immer rum deshalb wäre ein Zettel eh nur Dauerzustand.

Ich mach es einfach. Ich bestimme mein Leben nicht die Phobie. Klingt vielleicht was platt aber irgendwann hab ich beschlossen das sie eben da ist und nervt und manchmal einschränkt und Gedanken besetzt aber bestimmenntue ich

JjaalmQax_

Genau deine Einstellung möchte ich haben. Ich weiß ja, dass es nichts schlimmes ist, falls es passiert und es wieder vorbei geht. Dennoch bestimmt die Phobie oft mein Leben.

Nielxa

Mein Leben hat sie auch oft bestimmt. Jetzt gebe ich der Emo nicht mehr den Raum, den sie gerne hätte. DAs gelingt mir irgendwie recht gut (von anderen Ängsten lasse ich mich eher mal einschränken. Die Emo darf ganz einfach nicht mehr so stark sein, denn ich fange im August eine Ausbildung an... Als medizinische Fachangestellte ;-D

Vaijo

Klingt ja richtig gut Nela und sorrow! :)^ Aber wie macht ihr das? Mir nimmt diese Angst all meine Kraft und ich bin einfach nur schwach. Vom Verstand her ist das zwar klar, aber meine Gefühle/Körper reagieren ganz anders als ich das will...

h[opAe0x0

meine Mutter hat ne Schwägerin, der ihr Kind hat seit nachts Fieber, Erbrechen, durchfall.. meine Mutter war gestern Mittag noch dort aber das beste ist meine Mutter will das Kind morgen im Krankenhaus besuchen. finde das ziemlich scheisse von ihr.. sie weiß das ich ne Phobie habe und es interessiert Sie nicht.. das dreiste ist aber dass Sie zu meinem Freund sagte: "na sagen wir ihr dass das Kind ne Blinddarmreizung hat". Ich denk halt das ist ein virus. na zum Glück wohn ich nicht bei ihr!!

J;aalmax_

hope, ist es denn sicher, dass das Kind Magen-Darm-Grippe hat? Fieber gehört da ja nicht unbedingt dazu. Kann, ist aber wohl nicht so häufig. Vielleicht hat es doch etwas anderes.

Jwa:almax_

Nela, in welcher Praxis bist du dann? Bei einem Hausarzt wäre ich panisch. Könnte da nie arbeiten. Bei einem Augenarzt, Gyn oder sowas könnte ich mir vorstellen.

Ach, ich beneide euch, dass ihr so ruhig sein könnt. Mir ist immer noch etwas flau, ist aber schon viel besser als am Freitag. Wir lassen ihn nun heute und morgen auf jeden Fall vom Kindergarten zu Hause. Morgen kommt eine Freundin meiner Tochter und wir möchten sie nicht nach ihrer längeren Fahrt begrüßen, in dem wir alle über der Schüssel hängen. Mal sehen, wie es am Mittwoch aussieht.

hEopet00

Jaalma_ , ich weiß es nicht genau... aber ich schätze mal dass es ein virus ist.. die entzündungswerte sind glaube ich auch etwas erhöht, ist das denn bei einem virus? meine Mutter wollte mir jedenfalls "reindrücken" das es eine Blinddarmreizung ist um mich nicht zu beunruhigen. es versteht halt nie jemand. jeder meint immer das ist übertrieben. aber man sucht sich ne Phobie nicht aus

J>aalxma_

Kann es nicht sein, dass es wirklich so ist? Erbrechen und Fieber können wirklich mit dem Blinddarm zusammenhängen. Ob da Durchfall dabei ist, weiß ich leider nicht. Ist sie denn unehrlich dir gegenüber? Das fände ich sehr schade. Denn wenn wirklich mal eine andere Krankheit der Auslöser für Erbrechen ist, könntest du ihr nicht mehr vertrauen und hättest dennoch Angst.

soorrSow10

Hope, aber ganz im Ernst deine Mutter kann doch wegen deiner Angst nicht ihr leben einschränken. Das sie ein Kind im Krankenhaus besucht, was ihr nahesteht, unabhängig davon was es hat, ist doch logisch. Und wenn du gar nicht bei ihr wohnst dann ist eine Ansteckung doch praktisch unmöglich.

h$opyex00

ja keine Ahnung.. wenn ich höre Erbrechen und Durchfall denke ich halt meist gleich an virus.. sie ist diesbezüglich schon unehrlich, sie denkt wenn Sie mir das nicht sagt bekomme ich nicht Panik. mein Freund hats mir aber dann gesagt. finde es ja nicht ok. ich weiß nichts davon falls sie das von dem Kind auch bekommt, ich hab mit ihr Kontakt und bekomme es auch. mein Freund versteht mich mittlerweile besser. er hatte vor paar Monate nen Virus und fand das sooo schrecklich und wills auch nicht mehr erleben

h[ope@0x0

sind wahrscheinlich Salmonellen, weiß jemand ob das so ansteckend ist wenn man jemand im Krankenhaus besucht?

V\ijo

Wenn man die normalen Hygieneregeln beachtet, sollte sich da keiner anstecken.

Aber ich muss sorrow da Recht geben: Deine Mutter kann machen, was sie will. Es ist schlimm genug, dass wir als Emos uns einschränken (lassen), aber das noch anderen aufzuzwingen, geht nicht.

Zumal die Phobie durch jede weitere Einschränkung/Vermeidung noch mehr Futter bekommt und noch schlimmer wird. {:(

hYopeO00

ja stimmt, sie kann tun was sie will. aber ich sehe das so, wenn man schon weiß jemand hat was ansteckendes, muss man ja nicht hingehen. ich meine oft kann mans nicht vermeiden, Familien wo man sich gegenseitig ansteckt, was will man tun? aber das Kind steht ihr nichtmal soo nah, sie will halt immer nett sein und sagt zu allem ja.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH