» »

Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

NOela

Aber wie macht ihr das?

Hm... Mein Weg war und ist: Therapie und üben, üben, üben,... Also mit der Therapie bin ich mittlerweile ja durch, aber im Grunde hört ne Therapie ja nie wirklich auf. Ich habe einiges an der Hand, was ich anwenden kann, wenn es schwierig wird und das beruhigt schon ungemein. DAs Wichtigste aber war die Akzeptanz. Die war die Grundlage, auf der alles aufbaut.

Nela, in welcher Praxis bist du dann? Bei einem Hausarzt wäre ich panisch.

Ich bin bei einem internistischen Hausarzt ;-D

hope

sie denkt wenn Sie mir das nicht sagt bekomme ich nicht Panik. mein Freund hats mir aber dann gesagt. finde es ja nicht ok.

Weiß sie das? Dass du das nicht ok findest?

ja stimmt, sie kann tun was sie will. aber ich sehe das so, wenn man schon weiß jemand hat was ansteckendes, muss man ja nicht hingehen.

Du möchtest also auch keinen Besuch, wenn du mal ansteckend krank bist und alleine im Krankenhaus liegst? ;-) Ich muss sorrow und Vijo Recht geben, deine Mutter muss nicht ihr Leben einschränken, damit du Ruhe hast. Die Ansteckungsgefahr ist wirklich relativ gering, wenn die Hygieneregeln beachtet werden. Und wo liegt überhaupt das Problem? Dann besuchst du deine Mutter eben ne Woche nicht, damit gehst du auf Nummer Sicher.

s/orrowx10

Was mir geholfen hat ist auch üben, üben, üben und so normal wie möglich leben. Inzwischen hab ich auch die ein oder andere Konfrontation in der Schule hinter mir. Fazit, dem kotzenden Kind geht's in der Regel genauso mies wie mir und sowohl die Kollegen als auch die Eltern finden das die ätzendste Krankheit überhaupt. Das gut ist, meist ist der Spuk schnell vorbei. Das letzte mal übergeben ist bei mir allerdings ewig her. Es war Ende 2006 am Tag meiner Blinddarm OP, vor der OP. Aber da ging's mir so mies da war mir alles egal (außer das ich nicht zum Konzert Ärzte statt Böller konnte) und die Angst vorm erbrechen gabs damals auch noch nicht.

V%ijo

Ihr macht mir schon Mut. Bin ja auch seit einiger Zeit in Therapie...Verhaltenstherapie. Und ich merke immerhin an kleinen Fortschritten, dass ich die Sache irgendwann mal loswerden könnte. Aber ich denke mir, dass etwas wovor ich seit über 40 Jahren Angst habe, nicht von heute auf morgen verschwinden kann.

Nela, viel Erfolg bei Deiner Ausbildung und Hut ab für die Wahl in einer Hausarztpraxis zu arbeiten. :)^

s5orroVw10

Nun sitz ich hier und hab mir wohl tatsächlich an irgendwas den Magen verdorben, vielleicht ist es auch nur das viele und fettige essen...wie im letzten Jahr in der türkei am vorletzten tag. Gestern Abend beim essen hatte ich plötzlich richtig Panik und ab da kam alles was oben rein kam unten schnell wieder raus. Die Nacht war ok. Der morgen furchtbar und dennoch werden wir gleich zu unserem letzten Ausflug aufbrechen und dennoch hab ich gefrühstückt. Ich bin stolz auf mich. Selbst gestern Abend haben wir dennoch einen langen Spaziergang gemacht. Mein Freund ist ganz erstaunt von meinem Mut. Es ist gut so.

sNorr%ow10

Wie geht's euch?

Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Im Urlaub ging's es mir die letzten Tage nicht ganz so doll und auch jetzt ist es nicht so super prickelnd. Ich bin irgendwie, unruhig, nervös, ängstlich...manchmal denke ich...gleich dreh ich kurz durch...nicht für immer aber kurz. Keine Ahnung was das nun ist. Ich hab den leisen Verdacht die Schilddrüse könnte eine Rolle spielen. Ich nehme seit über zwei Jahren 100mg novothyral, das letzte mal blutkontrolle ist aber über ein Jahr her.

h6oppe0x0

soweit ganz gut. fliege in 12 Tagen weg, bin schon etwas nervös wegen Flug und so :-/

s;orroxw10

Über meinen Rückflug sag ich hier besser nix. :-X

Vdixjo

ohje... wollte gestern schon fragen... :-o

h=ope0x0

Gerade ist der kleine Bruder von meinem Bruder zu Besuch für ein paar Tage, der klagt nun seit vorher über Bauchschmerzen.. der hat das ziemlich oft.... mich versetzt das schon wieder in Panik :-/ möchte doch nur Ruhe haben :(

h?op/e0x0

von meinem Freund meinte ich sorry :D

VBij+o

Und wie geht es ihm mittlerweile? Ist etwas in der befürchteten Hinsicht passiert?

h}opex00

zum Glück nix gewesen. heute fährt er heim

V)i+jxo

Kinder klagen recht oft über Bauchschmerzen. Meine beiden tun das auch ab und zu. Habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Passiert ist da noch nie was. Wenn was passiert ist, war das meistens ohne Vorwarnung :-o

sMornrow10

Ich hab die halbe Nacht in der notaufnahme verbracht. Der Opa von meinem Freund ist dort verstorben. Um mich rum Menschen die sich die Seele aus dem Leib gekotzt haben...

Vjijo

oh sorrow, das klingt ja fürchterlich und traurig zugleich :°_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH