» »

Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

Vpijo


Hallo Fliederina,

hier ist noch eine Mitleidende.

Ich kann es gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Bin selbst auch sehr eingeschränkt, zwinge mich aber z.B. zu Verabredungen, damit meine Kinder wenigstens Freundschaften pflegen können (die beiden sind 5 und 7). Durch diese Phobie sind solche Verabredungen allerdings zum Teil sehr anstrengend für mich.

Und vom Magen-Darm Aushang im Kindergarten ganz zu schweigen. Der macht mich fix und fertig. Zum Glück kommt die Kleine dieses Jahr in die Schule. Da geht zwar auch Magen-Darm um, aber man bekommt es nicht so schwarz auf weiss unter die Nase gehalten.

Wieviele Kinder hast Du?

Habe bisher eine Kurzzeittherapie gemacht, die einen kleinen Erfolg gebracht haben. Aber leider bei weitem nicht genug. Zum Abschluss der Therapie hatte mein Therapeut auch den Vorschlag gemacht, es mit Hypnose zu versuchen.

Aber weiter bin ich noch nicht gekommen, leider. Allerdings soll sich der Erfolg der Hypnose mit der Zeit abschwächen, so dass man dann wieder eine neue Hypnose benötigt.

Mit einer Heilpraktikerin, die auch Hypnose durchfürt, hatte ich dann Kontakt aufgenommen. Sie hat aber die Behandlung bei mir abgelehnt, da ich diese Phobie schon mehr als 40 Jahre habe und mir vorgeschlagen, zu einem Psychologen zu gehen, der auch Hypnose anbietet.

Ja, frei zu leben ist auch mein großer Wunsch...

j9inkxa23


Hallo ihr lieben :)

war lange nicht mehr hier und hab nur grob nachgelesen. Nicht böse sein deswegen.

Vijo du hast es die letzten Jahre geschafft und Du wirst es weiter schaffen. Ich glaub an dich.

Nela wow prima das es klappt mit der Ausbildung :)

Sorrow dir drücke ich die Daumen das es bald wieder besser wird bei dir :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH