Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

G%rVas-Ha lm

Uff, macht das nicht auch sonst total viel Arbeit? Ich meine, bis die mal trocken sind.. :-

meine sind so an die 60cm lang, glaube ich...

M"elis:sa198x2

doch ist zeimlich zeitaufwendig. mitte august kommt die friseurin zu mir nach hause und dann werden die halbiert. mir fehlt jetzt oft die zeit und mein kleiner hält sich oft an meinen haaren fest und versucht aufzustehen ... aua :-(

sNky;eflEowexr

Wißt ihr, was das allerbeste Mittel ist gegen Unruhe und Angst? Ein Haustier! Mal ganz im Ernst, wir haben seit Samstag ein kleines Kaninchen, das ist SO süß! Und es gibt echt nichts Besseres, als sich hierhin zu setzen und das Tierchen zu beobachten. Ist spannender als Fernsehen ;-D Und macht ganz ruhig! Wenn man so ein süßes Geschöpf beobachtet, vergißt man echt alle Sorgen! (Im Moment rast er allerdings wie angestochen hier durchs Zimmer - womit bewiesen wäre, dass auch Tiere ihre "fünf Minuten" haben ;-D)

LG,

Skye

MOel{issXa1982

wir haben 2 heilige birma katzen mir macht es nichts auch. mein bestes rezept gegen die unruhe mein baby.

heute mittag: ich saß vor der glotze und irgenwie wurde mir schlecht. die angst steigerte sich mit jeder minute... dann schreit mein kleiner und losgehts: flasc he machen, windeln wechseln da bleibt keine angst für die scheiss emo ...

Mcelis~sa:19x82

sorry.. keine zeit für emo natürlich ;-)

Gzras-vHa?lm

Heilige Birma sind x:)

wir haben zuhause Russisch Blau.. :-)

hab hier kein Haustier...wenn, dann möchte ich ne Katze, aber dazu ist meine Wohnung zu klein, das will ich keiner Katze antun. Des weiteren habe ich Angst vor der Verantwortung, was, wenn ich nicht rechtzeitig bemerke, wenn sie krank ist? :-|

M+eMlissaN198x2

unser kater ist auch russisch blau... er ist so wunderschön.

gestern war ich draussen und unsere kleine nachbarin (5j.) hat ihn gesehen und schreit ganz laut: mamiiiii guck mal da läuft ein fuchs ;-D

warum eigentlich russisch? weisst du das ???

ich bin ja gebürtige russin aber wir hatten keine solchen katzen. :-/

M6eli=s sOa1Y982

und wir haben momentan 3 kitten... ach sind die süß ... ich hab die zum fressen gerne ;-D die sind gerade 5 wochen und laufen überall rum. wenn ich eins erwische dann drück ich es so fest das ich manchmal angst habe die zu zerdrücken ;-)

die kleinen haben so wunderschöne dunkelblaue augen...

sbkye/flowepr

Oh oh, da hab ich ja was angefangen ;-) Katzen kann ich leider nicht vertragen, bin hoch allergisch auf die, aber Häschen geht. Ich glaub, der sollte nicht soviel von dem Mischfutter kriegen, was die Vorbesitzerin mir noch mitgegeben hat.. seitdem der das kriegt, flippt der nur noch hier durchs Zimmer! Naja, ich lerne ja noch ;-) Bald kriegen wir noch ein zweites dazu, damit er nicht so alleine ist.

Gras-Halm, ich kann dich verstehen: ich hab auch total Angst, nicht zu merken, wenn der Hasi mal krank wird (was ich nicht hoffe!!!), Kaninchen sieht man das ja nur sehr schwer an! Wenn überhaupt, sitzen die vielleicht mal teilnahmslos in der Ecke, hab ich gelesen. Und die Verantwortung macht mir auch ein bisschen Angst, aber wir haben den jetzt eine Woche und ich möchte ihn schon nicht mehr missen! Bin ganz verliebt in das kleine Kerlchen x:)

G:raWs-Halxm

warum eigentlich russisch? weisst du das

weil diese Rasse aus Russland kommt. ;-) [[http://de.wikipedia.org/wiki/Russisch_Blau]]

ja, Kitten sind toll. x:)

@ skyeflower:

Wie machst du das, wenn du aus irgendeinem Grund mal weg musst? Z.B. übers Wochenende oder auch länger? Ich war ja z.B. Februar bis Ende Mai in ner Klinik - wer hätte sich da um mein Tierchen gekümmert? Meine Nachbarn kenne ich nicht und will die auch ungern in meine Wohnung lassen, und meine Eltern hätten das garantiert nicht gemacht.. :-

sowas hält mich halt auch davon ab. :-

sDkyefElower

@ Gras-Halm:

Zum Glück hat sich meine Schwägerin (die auch irgendwie "schuld" daran ist, dass der kleine Hoppel jetzt bei uns ist) sich schon im Vorfeld angeboten, sich um ihn zu kümmern, wenn wir mal weg sind. Ich will aber eigentlich gar nicht, dass er woanders hin kommt, weil das für die Hoppels immer so ein Stress ist, aber vielleicht kann ich sie ja überreden, dass sie täglich hierher kommt. Wir haben den Kleinen absichtlich erst nach unserem Urlaub neulich abgeholt. Die Vorbesitzerin hatte einfach keinen Bock mehr auf ihn :(v - unvorstellbar! Wirklich gerne alleine lassen möchte ich ihn auch nicht... aber im Notfall wird es gehen.

Ist immer so ne Sache... wir haben auch lange überlegt, aber wie ich schon sagte, eine Woche mit ihm und ich bin hin und weg x:) x:) x:)

G#ra4sw--Halxm

Die Vorbesitzerin hatte einfach keinen Bock mehr auf ihn - unvorstellbar!

echte Tierliebe also. %-| :(v :(v >:(

s6kye~flowxer

Guten Morgen

Ja allerdings :(v Zwei Katzen hat sie auch noch, die sind ihr genug, wie sie sagt... dann wäre sie doch besser mal dabei geblieben! Naja, so ist´s halt dazu gekommen, dass er bei uns ist :-) Wenn ich ihn anschaue bzw. mich mit ihm beschäftige, werde ich wirklich total ruhig, das ist unglaublich. Man hat einfach keine Zeit mehr, sich mit seinen eigenen Sorgen zu beschäftigen, bzw. man denkt einfach gar nicht dran. Und es ist sooo süß, wenn er - wie grade - morgens schon ankommt und einem das Näschen entgegenreckt, um zu gucken, ob ich was Leckeres dabei hab!

Hach, ich könnt stundenlang schwärmen ;-)

o3utL-sidex-x

Friseur

Komischer Zufall, dass ihr ausgerechnet gestern darüber gesprochen habt. Ich war gestern beim Friseur => grauenhaft... die hat meine Haare total beschissen geschnitten. :(v Hab extra noch gesagt "bitte nicht zu viel abschneiden" und "es soll halt ein Schnitt drin sein". Von wegen: viel zu kurz hat sie´s geschnitten und ein Schnitt, der vllt vor 20 Jahren mal IN war. :-( Hoffe, dass meine Haare nun sehr schnell wachsen. :-|

Angst beim Friseurbesuch hatte ich nie. Dann eher beim Zahnarzt, denn: was machen, wenn einem schlecht wird, während der Zahnarzt im Mund rumfuhrwerkt?! Deshalb: immer schön brav Zähne putzen. ;-)

Des weiteren habe ich Angst vor der Verantwortung, was, wenn ich nicht rechtzeitig bemerke, wenn sie krank ist?

Das hab ich auch... leider. Und das ich z. B. beim Füttern einen Fehler mache. Hätte mal eine Bartagame haben können, aber hatte Schiss, dass ich sie nicht richtig versorge.

Wegen der Angst: ich soll diese Expositionsübungen machen. Ich will sie auch machen, weil ich hoffe, dass vielleicht dadurch die Angst kleiner wird. Aber ich hab keinen Mut dazu... Der Wille ist irgendwie schon da, aber die Kraft nicht. %-|

Schönen Tag noch *:)

MIelissa[19x82

zahnarzt

vorm zahnarzt hab ich keine angst. ich krieg immer um 8 einen termin und gehe nüchtern hin ... da dürfte dann nichts passieren. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH