Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

G1rasW-BHaxlm

%-| toll, das macht mir jetzt natürlich keine Angst, dass ich nur 6 Stunden geschlafen habe (und dabei 3mal aufgewacht bin), obwohl ich ein akutes Schlafdefizit habe von gestern und obwohl ich sonst meist so 10-12 Stunden schlafe.. :-|

M^eliis.sao1t98x2

gehts dir besser? hast aber net gespuckt oder?

GVrVas^-Halxm

Nein, zum Glück nicht. Naja, "gut" ist was anderes, aber schlecht auch nicht. :)^

jetzt ist natürlich mal wieder die Frage: Hat das Motilium das Erbrechen verhindert oder hätte ich so oder so nicht müssen?

M#e\lisUsa198x2

mir ist schon seit dem 31.7 dauerübel sodas ich im wohnzimmer penne. nachts ist es am schlimmsten. mir ist kalt und ich zittere wahnsinnig. manchmal ist es so schlimm das meine zähne klappern. seit 2 wochen kotzstimmung :(v

ich bin immer kurz vorm spucken.

gras-halm hast du schon mal eine magenspiegelung gemacht?

G>rasu-Hxalm

gras-halm hast du schon mal eine magenspiegelung gemacht?

ja, schon 3. ;-) die letzte vor einem Jahr, es war bis auf einen geröteteten Magenausgang immer alles ok, H.P. war auch negativ immer.

uff, so lange schon? :°_ hast du ne Ahnung, woher das jetzt so plötzlich kommt?

ich will einfach nicht wieder dieses scheiss Rückfliessen der Säure spüren. Das war absolut widerlich. {:(

M.elsissa,198x2

ja schon ganze 2 wochen :°(

früher wurde mir paar mal im monat richtig übel aber momentan hört es gar nicht auf. heute bin ich aufgestanden wie gerädert und dachte mir, ich gehe am montag zum arzt und lass eine magenspiegelung machen. wenn ich kotze dann kotze ich halt... ich kann echt nicht mehr... jede nacht diese bescheuerte übelkeit. ich hab große angst davor. wie läuft es ab? merkt man was? wird einem davon nicht übel? ich saß mal im wartezimmer und hörte wie ein patient würgen musste als bei ihm es gemacht wurde ... ich bekam so einen schreck und lief davon :-(

G7ras-xHalxm

Die allermeisten Ärzte machen es mit einer Sedierung. Dazu wird wahlweise Dormicum, Valium oder Propofol verwendet. Letzteres ist eine Kurznarkose und bei weitem am angenehmsten (das Übelkeitsrisiko von dieser Narkose ist übrigens wegen niedriger Dosierung und verträglichem Wirkstoff sehr gering). Bei Valium und Dormicum - das sind beides Benzodiazepine - ist man meist hinterher den ganzen Tag recht k.o., des weiteren können Kurzzeitgedächtnisstörungen auftreten (z.B. habe ich mal vergessen, bei welchem Arzt ich war.. ;-D). Man sollte sich bei Valium und Dormicum hinterher abholen lassen. Bei Propofol ist das nicht nötig, man ist hinterher wach und auch das Gedächtnis ist normal.

Ich bin bei den ersten 2 Spiegelungen mal kurz aufgewacht und hab gewürgt, aber das war nicht schlimm, weil ich sofort wieder weg war, und weil im Nachhinein durch das Medikament eh alles vernebelt ist.

Ich würde den Arzt unbedingt fragen, ob er was verwendet, und wenn ja, was. Ich würde keinem Emo empfehlen, eine Spiegelung ohne Sedierung zu machen. Als nicht-Emo geht das schon, weil es so 5 Minuten dauert und würgen ja kein Untergang für nicht-Emos ist. ;-)

Kann sein, dass man am nächsten Tag ein klein wenig Halsweh oder sowas hat. Aber so eine Spiegelung ist echt nicht schlimm. :-) übel wird einem davon auch nicht.

MneHlisDs)a19X82

danke für die info

ich hab wahnsinnige angst davor :°(

ich habs noch nie gemacht. aber es geht nicht anders wei mir schon so lange übel ist und irgendwas stimmt ja nicht :-/

ich möchte bei der untersuchung ganz weg sein. tut man während untersuchung nicht würgen oder weiss man es im nachhinein einfach nicht mehr?

GHrasC-Haxlm

Wenn du sediert wirst mit Propofol, bist du weg. Wie eine richtige Narkose halt. Du schläfst ein und wenn du aufwachst, ist alles vorbei. Bei den anderen beiden Wirkstoffen -w ie gesagt, ich bin zwischendurch mal aufgewacht und hab kurz gewürgt, war aber sofort wieder weg, das war wirklich nicht schlimm.

Muelis"sa1x982

kann man selber entscheiden welches mittel man möchte?

Ghras-'Halm

mmh...das weiss ich nicht. :- ich glaube, die meisten Ärzte haben so ihren Favoriten...

M>elissja19Q82

warst du immer beim gleichen arzt?

GZrasZ-Haxlm

nee, sogar bei 3 verschiedenen. ;-D

ich wäre mir irgendwie doof vorgekommen, nach einem Jahr wieder ne Spiegelung zu verlangen, obwohl alles ok war...

beim letzten Mal - wo das mit Propofol gemacht wurde - war ich ambulant in einer Klinik/Krankenhaus. Fand ich am besten.

MYeli=ssau19x82

wenn es schlimm wäre, dann hättest du es nicht 3 mal machen lassen oder? andere sagen es ist nicht schlimm, aber die haben ja keine emo :-/

ich glaube es dir :-)

kriegt man as ergebnis gleich mitgeteilt?

warum hast du es mchen lassen?

G2ras-VHalm

Wegen der Übelkeit bzw. teilweise auch wegen Magenschmerzen, die ich zeitweise hatte.

Nein, ich finde eine Spiegelung auch nicht schlimm. Wenn es nicht sinnlos wäre bei mir, würde ich nochmal eine machen. ;-)

Du kriegst das Ergebnis normalerweise gleich mitgeteilt, in der Klinik hat man mir sogar Fotos gezeigt. Das Ergebnis des Helicobacter Pylori-Schnelltests kriegt man glaub ich auch grad mitgeteilt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH