Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

P`luto xx3

ach & @Melissa:

Ich wuensche dir ganz viel Erfolg bei der Magenspiegelung. Es wird schon alles gut gehen. Ich habe von vielen gehoert die eine komplette Betauebung hatten, so dass sie schlafen, dass sie kaum was gemerkt haben & das gar nicht so schlimm ist. Ich drueck dir ganz fest die Daumen dass es dir bald besser geht!

M-elisbsa19x82

dankeschön schlaf gut :)*

E^mmaSMarixe

@ Melissa

Ich find es wirklich super, dass du den Schritt machst. :-) Ich denke heut ganz fest an dich und drücke dir die Daumen. Kannst dich ja heut mal melden und sagen, wie du dich fühlst.

Lieben Gruß, EmmaMarie

G;ryas-Ha+lm

@ Melissa:

Meinst du mit kommende Woche die jetztige Woche oder die nächste? *blödfrag*

@ Pluto:

Von Kaugummi wird mir schlecht. :- keine Ahnung, vielleicht weil damit mehr Magensäure produziert wird? Blöder Reizmagen..früher habe ich täglich Kaugummi gekaut. Als die ganzen Magenprobleme angefangen haben, ging das gar nicht mehr...

MGelistsa198x2

emmaMarie

danke mir ging es heute nacht einigermaßen ok...

bin zwar paar mal aufgewacht aber übel war mir zum glück nicht :)^

Mjel{issca198x2

gras-halm

ich meine diese woche

meine hebamme war gerade bei mir und sagte ich soll mir was in der apotheke kaufen. ich sagte noch zu ihr, dann muss ich morgen hin, heute ist ja sonntag :-/

ich hab tatsächlich gedacht heute ist sonntag deswegen auch die aussage... ich muss nächste woche z. magenspiegelung

G7ras*-KH|alm

ach so..(ich war grad auch kurz verwirrt.."Was? Sonntag ist heute?" ;-D ).

M4elis}s'a19j82

Heute ist schon montag ;-D

hab gerade im kh angerufen (bei uns in der gegend wird nur im kh ms gemacht) und die frau am telefon sagte der nächstmögliche termin wäre am 19 OKTOBER ...

Geras-WHalm

hast du ihr gesagt, dass es dringend ist? :-

ich hatte heute das erste Mal Akupunktur, insgesamt gibts 10mal, ab dem 6. Mal ist wohl eine WIrkung zu erwarten. Aber ich soll mir nicht zuviel versprechen, 4 Jahre Übelkeit seien eine lange Zeit, und je länger, desto schwieriger, es überhaupt jemals wegzukriegen... :-( toll, hat Mut gemacht...

SShecelax342

Hallo ihrs.

Ich bin 16 Jahre alt und per Zufall in eurem Forum gestoßen. Ich habe auch noch furchtbare angst vorm k.. Ich dachte immer ich wäre die einzige, die solche angst davor hat. Ich finde es schrecklich, weil mich niemand verstand :-(

Aber mittlerweile denke ich, dass ich es fast überwunden habe, ohne eine Therapie...

Ich esse wieder normal, (ich wog bei 1,50 nur noch 30kilo weil ich nichts mehr as, weil ich so angst hatte!) ich bin nun 170 und wiege 5o kilo. Ihr seht, ich habe meine angst schon seit ich 12 war...

Ich verweigerte Kuchen (vor allem aus der Tiefkühltruhe, eier, eis, und ass nur noch total wenig, weil ich dachte wenn man nichts isst k..man auch nicht...

Ich redete mir vörmlich ein dass mir schlecht war und nahm überall Imborogast mit..ich fühlte mich damit sicher...kp warum...ist pflanzlich und hatte keine nebenwirkungen...

Ich glaube aber dass mich der Glauben an Gott geheilt hat. Total oft bete ich an ihm, dass er mich vorm k... bewahrt und ich glaube fest, wirklich fest an ihm....

Meine Freundin hatte mich zu ihm geführt und sie meinte, wenn man an Gott betet und sich es ganz fest wünscht merkt er, wie viel uns das wert ist....

Ich hoffe nicht dass ihr jetzt lacht oder so oder mir das ausredet, weil bis jetzt habe ch nur solche abschüsse bekommen, aber ich hoffe sehr dass ihr mich versteht...

eure Steffi

E+mmBaM^arie

@Melissa - vielleicht versuchst du es lieber über deinen Hausarzt. Wenn du ihm klar machst, dass es dringend ist, kann er da bestimmt irgendetwas machen.

Zwei Monate Wartezeit sind in deinem Zustand wirklich sehr lange - für dringendere Fälle gibt es, meines Wissens, frühere Termine.

M4elis1sa19%8x2

gras-halm und emma-marie

ich hab nur gesagt dass ich sobald wie möglich einen termin brauche ...

bei uns im umkreis gibt es keine gastroent. mehr :-(

wisst ihr zufällig ob man wieder nach hause geschickt wird wenn man ins kh geht und sagt das es ganz schlimm ist? :-/

sychneegwittchren19

ich bin total verwundert

ich habe so wies aussieht auch diese "krankheit" mir war nie bewusst, dass das auch anderen haben könnten...

bei mir ist warscheinlich der auslöser auch in der kindheit, angefangen hat es bei schulausflügen bei denen mir schlecht wurde und ich zum teil auch erbrechen musste. anschliessend wurde mir bei jeder kleinigkeit schlecht. bei einladungen, partys, ferien also ganz normalen sachen. auch wenn ich mich darauf freue kann sich meine vorfreude schon wochen und tage zuvor in sehr grosse übelkeit umwandeln und ich wälze mich unruhig im bett hin und her und mir ist extrem übel, manchmal muss ich dann auch erbrechen. ich hatte zum teil auch mühe mit männer, bzw. bei dates oder wenn man sich näher kommt, momentan ist es relativ gut und mir wird selten schlecht. es äussert sich mir grossem herzklopfen,schweissausbrüche, extremer übelkeit, kopfschmerzen.

ich habe auch mühe alkohol zu trinken, schon bei der kleinsten menge habe ich die angst erbrechen zu müssen, darum trinke ich auch sehr selten.

ein grosses problem hat mir auch das besuchen von openair gemacht, bzw ich freute mich total darauf, doch immer ist die angst im hinterkopf erbrechen zu müssen, da es dort auch total wenig toiletten hat...

aber wie gesagt momentan habe ich das alles gut unter kontrolle und es kommt högschtens 1 mal pro monat vor, komischerweise ist es sehr regulierbar und ich rede mir immer ein wenn gerade die situation da ist, dass ich mich beruhigen soll, atme kontrolliert, versuche mich zu entspannen und dann kann es innert sekunden wider verschwinden

aber irgendwie bin ich total beruhigt, ich dachte immer dieses problem hätte nur ich allei, ich habe mich auch niemanden angetraut, da ich eh nur auf unverständniss stossen würde

GOras-Hxalm

@ Sheela/Steffi:

Das ist doch schön für dich, dass dir der Glauben geholfen hat. Ich kann das zwar persönlich nicht nachvollziehen, weil ich nicht gläubig bin - aber ich finde es toll, wenn der Glaube jemandem derart helfen kann! @:) ich sehe auch nicht, wieso jetzt jemand lachen sollte deswegen. :- bzw. ich fände es sehr unangebracht. Jeder findet seinen Weg irgendwie - deiner ist halt der Glaube!

@ Melissa:

Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. :-

@ schneewittchen19:

Kann ich verstehen, dass du das niemandem gesagt hast...ging mir auch so, ich fand das selber ja bescheuert, dachte dass niemand auf der ganzen Welt so eine Angst hat... :-

sFchnee8witetchern19

@ grashalm

ja ich dachte, dass die leuten denken ich hätte eine macke, den wenn ich dieses problem nicht hätte, wüsste ich auch nicht wie ich reagieren würde , wenn mir jemand dies sagen würde

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH