Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

pcupe

Das frage ich mich auch immer wieder. Ich leide schon solange ich denken kann darunter, aber irgendwie ist glaube ich die richtige Behandlung noch nicht gefunden worden. Dachte immer, dass läge an der Scheidung meiner Eltern, aber den Bezug zur der Emo habe ich nie gesehen.

oMutP-sidxe-x

weiss jemand von euch ob emo überhaupt heilbar ist? oder müssen wir uns das ganze leben damit abfinden?

Ich wünsche es mir, dass es heilbar ist. Aber in letzter Zeit bezweifel ich, dass es heilbar ist. Vielmehr wird wahrscheinlich nur der richtige Umgang mit dieser Angst geübt.

Hypnose würde mich wegen der Emo auch mal interessieren; vielleicht kann man ja dadurch etwas bewirken.

oRut-%sidex-x

Habe auch immer Atosil Tropfen genommen, also in Notfällen, die hatte ich immer in der Tasche, nur zur Beruhigung. Haben immer gut und schnell geholfen und ich bin nicht abhängig geworden. Man darf die aber auch nur in Notfällen nehmen.

Ich würde es ja dann auch nur dann nehmen, wenn ich das Gefühl habe, die Angst einfach nicht mehr ertragen zu können.

pFuphe

Habt ihr das auch, dass ihr euch so schlecht freuen könnt? Habe immer Angst mich doll zu freuen und dieses Gefühl zuzulassen. Denke immer: hoffentlich geht es mir nachher nicht schlecht!" Abends ist es immer am schlimmsten. Abends esse ich auch schlecher als sonst. Denke immer nach was ich schon tagsüber gegessen habe und dann entscheide ich was ich noch essen kann. Oft denke ich es sei zu durcheinander was ich esse. Kann eigentlich nie ohne das Denken essen, einfach wo ich Apetit drauf habe.

M,elfissa*1982

mir gehts genauso dass ich mich gar nicht richtig freuen kann

MTeli?ssa1x982

morgen ist montag

ich habe gerade gegessen und schaute zufällig auf die uhr. dann hab ich gedacht... morgen bin ich um die zeit im kh und muss diesen blöden schlauch schlucken :-(

mir verging d. appetit und jetzt ist mir richtig schlecht ... ich hab solche angst, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. ich bin so unruhig und würde alles dafür geben um diesen kommenden montag irgendwie ohne zu k.. zu überstehen.

ich sagte zu meinem mann wie groß meine angst ist, er sagte nur, du jammerst mir immer die ohren voll. dazu meinte er noch: da du nüchtern bist, kannst ja gar nicht soviel ausk...

ich könnte ihn manchmal umbringen. ich hasse es wenn er so redet. aber dann denke ich, er ist halt "normal" und wenn ihm schlecht ist dann steckt er sich die finger in den hals und rennt dann ganz normal rum.

ich bin mir 100% sicher dass ich heute nicht schlafen werde. :°(

prupe

Warum läßt Du Dir keine Schlafbeteubung geben, dann bekommst Du gar nichts mit. Das soll wirklich dann gar nicht schlimm sein

pnupe

Ist keiner Online?

Wer kennt ein gutes Mittel gegen Reizdarm?

Viele von Euch sind ja auch echt schon ganz schön lange in diesem Forum. Heißt das, dass bis jetzt keine Veränderung der Phobie aufgetreten ist? :-(

M{eli[ssax1982

ich habe damit angefangen ;-)

nö, bei mir ist alles beim alten geblieben :(v

es gibt höhen und tiefen aber es ist wie ein teufelskreis der kein ende hat ...

wegen morgen: ich bekomme eine sidierung, angeblich bekomme ich nichts mit aber ich hab trotzdem schiss dass ich aufwache und k... musss :-/

als der doc sagte, es kann sein dass man danach einen leichten brechzeiz hat, habe ich sogar kurz daran gedacht diese untersuchung abzubrechen :-(

puupe

Das habe ich noch nie gehört mir dem Brechreiz. Machst Du eine Therapie wegen der Emo

MSelis2sa19x82

ich hab mal eine therapie angefangen, ging aber schief. die tante meinte ich habe magersucht und habe angst zuzunehmen :-/

obwohl ich damals unbedingt zunehmen wollte. es war mir zu blöd, das sie mir jedes mal unterstellte ich habe eine essstörung. emo kannte sie gar nicht und versuchte mich zu überzeugen, dass ich magersucht habe... dann war ich bei einer anderen, die gleiche geschichte ... ich habs seinlassen

machst du eine therapie?

oUu$t-si}de-xx

Die Angst hat sich nicht verändern. Irgendwie habe ich sogar das Gefühl, dass sie sich verstärkt hat, je mehr ich damit arbeite. :-( Das einzige, was besser geworden ist, ist der Umgang mit der Angst bzw. das Vermeidungs- u. Zwangsverhalten, das damit verbunden ist. Aber die Angst... :(v Deswegen hab ich gestern auch nach was gefragt, was die Angst kurzfristig, aber schnell reduziert.

GJras'-Haxlm

Bei mir ist die Angst momentan besser als auch schon - wenn ich alleine in der Wohnung bin. Draussen nach wie vor genauso schlimm, und Konfrontation geht gar nicht.

Ich mache mir keine Hoffnung auf Heilung. Je länger man eine Angst hat, desto geringer die Heilungschancen - ist leider Fakt, wurde mir schon mehrfach von Therapeuten gesagt. Wenn man die Emo irgendwie ein, zwei Jahre hat, kommt man sicher besser davon weg als wenn man sie sein Leben lang hat...tja. Da hilft wohl nur, lernen damit zu leben..

MgelissTa19n82

Habt ihr sonst vor irgenwas angst?

ich habe angst alleine zu schlafen . als ich längere zeit im kh lag, hab ich mit licht gepennt. als einmal die nachtschwester reinkam und ich mit licht schlief, machte sie es aus und ging. ich wachte auf und es war stockdunkel. ich schrie wie am spieß, dann kam se angerannt und ich dachte ich gebäre gerade mein baby (ic lag schwanger im kh)

ohne licht geht gar nichts. ich hatte nie ein schlimmes erlebnis gehabt. wenn es draussen dunkel ist gehe ich alleine nicht aus dem haus.

zb hing die wäsche gerade auf der terrasse als es zu regnen began. ich nervte meinen mann solange bis er mitkam und wartete bis ich die wäsche aufgesammelt habe. schon krank irgendwie :-/

gras-halm, hast du einen freund?

GZras-xH`alm

gras-halm, hast du einen freund?

Nein, bewahre. Ich will auch keinen. (und nein, auch keine Freundin) Ich habe meine Gründe. ;-) finde das eklig.

Ich habe Angst vor Krankheiten - aber nur vor Grippe (also grippaler Infekt und so, alles mit Fieber) und -logisch- vor MDG. Das ist schon immer so, schon als Kind hatte ich davor total Angst. Weiss nicht warum. Als ich so 8,9 Jahre alt war, war das ganz schlimm, hab ständig meine Eltern gefragt ob ich krank werde, wollte immer wissen ob das was wir essen auch gesund ist damit ich nicht krank werde, etc...auch heute, wenn ich mal etwas höhere Temperatur habe als normal, kriege ich sofort Angst, dass ich jetzt Fieber bekomme und krank werde... %-| ich kann mir das absolut nicht erklären. Ich weiss auch nicht, was mir Angst macht daran.

Ansonsten gehe ich nicht gerne alleine an einsamen Orten spazieren, aus Angst, überfallen zu werden. Ich würde ganz gern joggen gehen morgens, habe gleich oben am Haus einen See und Wald - aber ich trau mich nicht, weil es dort immer sehr ruhig ist. Hab mich dort morgens mal auf eine Bank gesetzt und ZEitung gelesen - da kam ein Spaziergänger den Weg entlang - ich musste aufstehen und weggehen, da ich dachte, dass der mir was antun könnte...

Ist angeboren bei mir. Gab keinen AUslöser. Ich bin sowieso in mancherlei Hinsicht gestört.

Ansonsten bin ich extrem schreckhaft. Laute Geräusche und ich schreie los oder ich zucke zusammen. Selbst wenn ich vorgewarnt wurde. Feuerwerke sind deswegen furchtbar für mich....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH