Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

GlraIs-Haxlm

hab nachher Akupunktur. Weiss nicht, wo in der Praxis das Klo ist. Und muss mit den Nadeln ja 30 Minuten liegen.. :-|

phupe

Habt ihr oft Durchfall

Hier Antwortet nie jemand richtig. Wo seit ihr denn alle.

pLupe

Gras Halm

Wieso hattest Du denn Magen Krämpfe? Bist du davon wach geworden?

G,ras-GHalm

nö, ich war eh die ganze Nacht wach...warum? Keine Ahnung...

ich hab selten Durchfall. Meist ist es dann ein Unverträglichkeitsproblem, habe eine Lactoseintoleranz...

ESmm aPMxarie

@ Gras-Halm

Ich weiß, dass mit den Immodium ist ziemlich schlecht. Aber wenn ich nervös bin ist Durchfall eigentlich vorprogrammiert, insofern ... Ich denk nochmal darüber nach. Eventuell wähle ich ja die "sanftere" Methode und nehme lieber Perenterol. Die helfen ja auch ganz gut, sind aber nicht so stark wie Immodium.

* * Und dass du im Flugzeug "alles verdreckst" ist wohl unwahrscheinlich, oder? Man merkt das ja vorher und kann dann aufs Klo und Imodium nehmen.

Zudem wäre es doch richtig mieser Zufall, genau im Flugzeug Durchfall zu bekommen! Ziemlich unwahrscheinlich, denke ich.

Ich wünsche dir, dass du deine Reise durchfallfrei und auch einigermassen angstfrei antreten kannst!

Wann genau gehts denn los??

Ja, du hast schon recht. Wenn ich ruhig bin, weiß ich auch wie unwahrscheinlich das alles ist. Selbst bei Durchfall hat man ja eine gewisse Reaktionszeit. Ist ja nicht so, dass man es merkt und dann innerhalb zehn Sekunden auf die Toilette muss.

Auch im Flugzeug ist genug Zeit, es bis dahin zu schaffen ... beim Transfer vom Flughafen zum Hotel kann ich notfalls auch sagen, dass der Bus anhalten soll (hehe, im Notfall würde mir kaum etwas anderes übrigbleiben) - das wäre zwar auch peinlich, aber immer noch besser als in die Hose zu machen.

Aber ich kann die Gedanken halt einfach nicht abschalten. :-(

Es geht in zwei Wochen los. Naja... ich hoffe mal, dass ich mich wieder beruhige. Meine einzige Angst ist jetzt noch, dass ich noch eine MD-Grippe bekomme, aber darüber denke ich jetzt lieber nicht weiter nach ...

* ähm...ja..ich sagte hier doch letztens, dass ich zuhause keine Angst mehr vorm Erbrechen habe...äh..ja, nun... falsch. heute von ~6 Uhr bis ~7Uhr im Badezimmer gewesen und Panik geschoben. Furchtbar Magenkrämpfe gehabt. War sehr unschön...

Oh, das tut mir Leid.

Was das Klo angeht ... schau doch einfach gleich vorher nach, wo das Klo ist oder frage nach. Ich mach das auch immer zuerst an irgendwelchen neuen Orten. Das beruhigt mich immer sehr.

GQras}-Halxm

Ich hab das Klo gesehen- dick und fett angeschrieben. ;-)

habs aber nicht benötigt.

Aber ich kann die Gedanken halt einfach nicht abschalten.

ja, das kann ich verstehen, geht mir ja beim Erbrechen genau gleich...der Kopf weiss, dass es unrealistisch ist, aber die Gefühle sagen hilfe, hilfe, hilfe!

Naja... ich hoffe mal, dass ich mich wieder beruhige.

das schaffst du schon. :)^

es gibt so Tabletten bei Reizdarm, mit Melisse drin - wurde mir mal gesagt. Kennst du sowas? Ich weiss leider den Namen nicht, müsste nachfragen... Und was ist mit sonstigen pflanzlichen/homöopathischen Sachen, hast du die schon ausprobiert? Manchen Leuten hilft das ja...

M>elisnsa19n82

Mädels ich lebe noch

boah bin ich froh, dass der vormittag rum ist. ich musste zuerst eine ganze stunde warten, weil es ein anderes notfall gab. dann wurde ich endlich geraufen. ich wurde auf eine liege gelegt und bekam einen ekligen spray. ich glaub, wenn ich nicht nüchtern wäre hätte ich gek... der war so eklig :(v dann wurde mir alles genau erklärt und ich bekam eine spritze damit ich schlafe. die wirkung trag sofort ein und ich schlief ein. als ich am schlummern war hab ich gespürt wie ich die ganze zeit würgen musste. ch hatte das gefühl ich bekomme keine luft. ich hab zwar gepennt aber ich kann mich sehr gut daran erinnern. und ständig rülpsen musste ich ... aufsstossen kann man es nicht nennen. ich hab zwar wie ien depp gewürgt aber es war mir egal in dem moment. allerdings hab ich die ganze zeit gespürt wie der schlauch immer weiter reingeschoben wurde. brrr... und als die untersuchung rum war und der doc den schlauch zog und ums eck musste hab ich nochmal gewürgt. die helferin meinte, ich hab die ganze zeit mit den armen rumgewuchtelt, sodass mich 3 andere schwestern halten mussten. was wusste ich gar nicht mehr. und als der doc fertig war und den schlauch zog, hab ich ihm angeblich geholfen...

danke für eure unterstützung :)^

Mhelkis!sa1z982

Pupe

Ja ich hab ein baby... mein sohn ist 8 wochen alt ...

G^raZs-Haxlm

@ Melissa:

Und was kam raus?

Das Spray war entweder zur Speichelreduzierung oder zur Betäubung des Rachens...

M4elis|sah19x82

genau zur betäubung des rachens. es fühlte sich an wie die spritze beim zahnarzt wenn die backe "einschläft"

es kam gar nichts raus. alles bestens :-/

als ich anschließend den professor den ich sehr gut kenne fragte warum mir dann ständig übel ist, meinte er, alles reine kopfsache. ich hab mich ja erst vor kurzen durchchecken lassen-war auch gar nichts. mein mann meint, ich renne jetzt wie ein ochs durch die gegend ;-D ich bin so froh das es rum ist...

GGrasK-Halxm

Helicobacter war also auch negativ?

Aber war halb so schlimm, oder, so im Nachhinein gesehen? :-)

MEeliss*a?19x82

heli war auch negativ. er hat gar nichts gefunden.

jetzt kann ich auch sagen, dass es nicht schlimm war. ich kann mich zwar ganz gut daran erinnern wie ich gewürgt habe aber da war ich im halbschlaf und es war "nur" unangenehm

GorasW-Haxlm

ja, so wars bei mir bei der ersten Spiegelung auch...

hab heute wieder mit dem Insidon angefangen. Wird immer schlimmer mit Angst, fast dauernd Atemnot... :(v

MZeli|ssa1e982

mir gehts heute so super, dass ich heute für emo keine zeit habe :)^

M2elis?sa19x82

du hast dieses medikament ja schonmal genommen gell? hats damals geholfen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH