Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

G/ras'-Hqaxlm

Und woher weiß ich, dass es nicht doch ein Infekt ist

Das kannst du nicht wissen. Und damit müssen wir lernen zu leben- mit der Tatsache, dass man das nicht vorher wissen kann und es im Fall der Fälle auch nicht ändern kann. Und ein Infekt wird wohl kaum besser, wenn du vor dem PC sitzt und Angst hast - entweder man hat ihn - oder man hat ihn nicht. Erfahrungsgemäss hat man als Emo ja viel öfter Panik als einen Infekt.

oNut-si/de-xx

Zu euren Beiträgen vom 19. Abends/Nachts:

schon komisch... ich mag lieber alleine sein. Und ich gehe auch gerne alleine spazieren, selbst wenn es draußen schon stockfinster ist. Ich würde auch manchmal gerne mitten in der Nacht spazieren gehen, wenn die Angst da ist; aber dann müsste ich mich erst umziehen.. und im Schlafanzug draußen spazieren gehen, lass ich dann doch lieber bleiben.

p6upxe

Ich laufe eben immer davor weg, und will es nicht zulassen. Wie schaffst Du es so realistisch dabei zu sein?

G=ras-JHaxlm

Wie schaffst Du es so realistisch dabei zu sein?

naja, wenn es dann soweit ist und ich richtig Panik habe, dann bin ich auch nicht mehr wirklich realistisch.. ;-D

ich setze mich dann ins Badezimmer, nehme mir ein Buch mit und lese und hoffe, dass es besser wird. :- ist so mein Ritual...gibt mir mehr Sicherheit, als wenn ich im Bett liege, denn dann habe ich immer Angst, es nicht rechtzeitig zu merken und dann auf den Boden zu k***...

p+upxe

Ich gehe bei Angst auch gerne raus, auch Abends, aber nicht alleine. Mein Mann mußte schon öfter mal mir mir raus. Ich kann dann gar nicht still sitzen oder liegen, sondern ich muß mich dann bewegen

GMrasa-Halxm

Das könnte ich z.B nie - bei Angst rausgehen - ich habe noch mehr Angst, mich draussen übergeben zu müssen...da könnte man mich sehen etc. :-

p upe

Das ist mir in dem Moment so sch....egal wohin, ich will es einfach gar, gar, gra nicht. Mußt Du oft K....?

o0ut-wside-bx

nö, ich war eh die ganze Nacht wach... warum? Keine Ahnung...

Ich konnte die letzten tage auch total schlecht schalfen. Die Angst war ständig da und ... ich hatte schon oft das Gefühl, dass ich das nicht mehr aushalte. Aber im Moment ist es einfach so oft. Wenn ich´s schaffe, dann sag ich das bei meiner nächsten Thera auch; egal was er dazu sagt... außerdem hab ich ja eh nur noch 2 mal.

der doc hat mir auch irgendwelche medis empfohlen um die angst vorm k... loszuwerden.

Wenn´s sowas wirklich gibt, dann will ich das auch. !!

GFroa;s-Hxalm

Es gibt Medis die Ängste generell etwas lindern können - aber es gibt kein Medikament, das eine Phobie verschwinden lässt...

p6upe

Ich muß jetzt mal was anderes machen. Wünsche Euch eine gute nacht. Bis bald zzz

G`ra/s-Hxalm

Mußt Du oft K... ?

wen meintest du damit?

Falls du mich meintest: Nein. Zuletzt 2005 - war aber zu besoffen, um das mitzukriegen - davor 1999...

o@uft-Bsidxe-x

Das könnte ich z.B nie - bei Angst rausgehen - ich habe noch mehr Angst, mich draussen übergeben zu müssen... da könnte man mich sehen etc.

Wenn´s tagsüber wäre, dann würde ich das bei Angst auch nicht machen. Aber Nachts ist eigentlich keiner mehr draußen... da schlafen ja die meisten. ;-) Außerdem: wenn´s dunkel ist, dann kann mich auch keiner dabei sehen. Aber damit wäre ja nur ein Teil der Angst gelindert. Die eigentliche Angst vor dem Übergeben lässt sich auch nicht durch´s spazieren gehen lindern. Aber wenn die Übelkeit bzw. das Unwohlsein durch die Angst ausgelöst ist, dann ist das mit dem Spazieren gehen eine kleine Ablenkung.

Das blöde mit dem nicht-schlafen-können zur Zeit ist halt, dass ich Praktikum habe und eigentlich fit sein muss. Gestern wäre ich beinahe vor dem PC eingeschlafen, als mir jemand was zeigen wollte. |-o

Ich hab das Gefühl, ich hab alles vergessen, was ich in den vergangenen Semester gelernt habe. :-(

Es gibt Medis die Ängste generell etwas lindern können - aber es gibt kein Medikament, das eine Phobie verschwinden lässt...

Leider... :-( Aber die Angst lindern, wäre manchmal schon eine enorme Erleichterung für die Seele.

G6raLs-xHalm

hm, das macht für mich keinen Unterschied ob dunkel oder hell - ich meine, man kann nachher nicht Zähne putzen oder den Mund spülen, vielleicht kackt der Kreislauf ab, etc.. :-

oeut-#sidex-x

vielleicht kackt der Kreislauf ab

Das wäre mir egal; dann würde ich ja nix mehr mitkriegen.

Geht´s dir heut wieder besser? Mir irgendwie nicht so. Muss mich seit Tagen wieder zum Essen zwingen %-| Und Nachts kann ich überhaupt nicht gut schlafen. :-( Im Praktikum waren meine Augen dann wieder soo schwer... wer weiß, was der denkt, was ich in der Nacht treibe. :-/

Gute Nacht... zzz ... vielleicht schlafe ich ja heute besser. *:)

PEiniLCisxi

ich fühle mit euch. montag hat die schule wieder angefangen und es ist ne qual mit meiner angst. ständig ist mir übel und dann will ich am liebsten nach hause. ich muss mich auch zum essen zwingen. und schlafen? ach, reden wir besser nicht drüber..... mir gehts total dreckig

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH