Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

P2in2iLisi

so langsam gehts mir wieder besser und ich beruhige mich.

@ melissa:

er hat im schlafzimmer gekotzt weil er sich hinlegen wollte und davon überrascht wurde.... :-( grauenhaft so etwas.... er sagt, er versteht mich und meine phobie, aber ich glaube ihm das nicht. gibt es leute, von denen ihr wirklich verstanden werdet?

MjeplLissa1s982

bei mir gibt es keinen der mich richtig versteht :(v

und ich bin ehrlich gesagt gar nicht überrascht, denn ich verstehe mich ja selber nicht mal. ich hatte nie ein schlimmes erlebnis in der kindheit und kann es mir nicht erklären warum ich diese scheisse habe :-/

Ezm,maBMa7rixe

Ich habe eigentlich auch keinen, der mich versteht. Kann ich nachvollziehen. Mir gehts wie Melissa - dass ich mich oft selbst nicht verstehe.

Manchmal find ich meine Ängste so richtig lächerlich und mich ziemlich bescheuert.

Mein Freund bemüht sich, mich zu verstehen. Er hört mir immer zu, versucht mich zu beruhigen ... meinetwegen verzichtet er auf ein paar Sachen. Aber manchmal nervt es ihn halt auch total und er lässt nen blöden Spruch los. Ich bin dann zwar momentan wütend, aber wenn das verflogen ist, kann ich ihn absolut verstehen.

sXky|ecflowxer

Hallo, Ihr Lieben, ich melde mich auch malwieder. Die letzten Tage waren der volle Horror!!! Hab ja schon geschrieben, dass eins meiner Kaninchen krank ist. Ich liebe die beiden Fellnasen so, und das eine musste gestern unters Messer. Es hatte ein dickes Geschwür am Bauch und als sie es operiert haben, haben sie noch mehr gefunden. Das arme Tier hat jetzt zwei Riesennähte am Bauch und ich habe echt tagelang gezittert, vorher schon, gestern sowieso und heute, bis ich endlich hörte, dass ich es abholen kann.

Ich hatte das volle Programm!!! Bauchschmerzen von der ganzen Anspannung, nach dem Essen (WENN ich denn gegessen habe) Magenkrämpfe, morgens immer schön Durchfall, und als ich Montag direkt nach der OP erstmal schlechte Nachrichten bekommen habe (von wegen Komplikationen), wurde mir kotzübel. Furchtbar!!! Aber ich habe gemerkt, dank meiner Therapie habe ich diesen rein psychischen Übelkeitsanfall schnell wieder in den Griff gekriegt. Die Angst war nicht weg, aber die AKUTE Panik hielt nicht lange an, Gott sei Dank! K*** hätte ich jetzt nicht auch noch verkraftet.

Zu all dem Trubel kommt noch die Tatsache, dass die OP uns ein gutes Loch ins Konto gerissen hat, so dass wir jetzt schön in den Miesen sind :°( Und das Jobangebot, das ich hatte, hat sich gestern auch mal gleich in Luft aufgelöst. MANN! Wenn es kommt, dann echt dicke!!!

Hoffe, Euch gehts besser?

LG,

Skye

o%ut-`sid[e-xx

Sky :°_ Lass dich erstmal feste drücken! :°_

Hab in den letzten Tagen nur oberflächlich mitgelesen, aber vielleicht kommen deine Magen-Darm-Beschwerden ja von der Angst um´s Kaninchen? ??? Oder du hast eben Sachen gegessen, die du nicht verträgst.

Mir geht´s - außer dass ich mal wieder hundemüde bin - passabel. Hatte seit ein paar Wochen mal wieder Therapie, und das war auch nötig, da ich in letzter Zeit ziemlich am aufgeben war.. nicht mehr wollte und mit den ganzen Vermeidungssachen wieder angefangen habe. Hmm... Vielleicht schlafe ich ja heute Nacht endlich mal wieder besser; das hat in den letzten zwei Wochen überhaupt nicht wirklich geklappt (doch: 1 Nacht).

Sky: deinem Kaninchen wünsche ich ganz gute Besserung und schicke eine imaginäre Karotte rüber. ;-) Und dir - und allen anderen - schick ich ganz viele Kraftsterne. :)* :)* :)*

EhmmaMaxrie

Hallo Mädels,

mir geht es ziemlich schlecht. Habe schon die ganze Woche Durchfall - ist jetzt nicht so richtig heftig, aber so 2 - 3 x täglich muss ich schon aufs Klo rennen.

Bin mir einigermaßen sicher, dass das aus der Urlaubsaufregung resultiert, weiß es aber nicht zu 100 %. Jetzt denk ich wieder, dass ich irgendwas habe etc. etc. etc.

Und das tolle ist, dass mich der Durchfall natürlich noch aufgeregter macht und mich das bzgl. Urlaubsreise immer noch verrückter. :°( :°( :°( :°(

Bin gerade ziemlich verzweifelt, ehrlich gesagt.

Lieben Gruß, EmmaMarie

oyut-si!de-xx

Ich dachte du hast gegen die Aufregung etc. von deinem Doc ein Medikament bekommen?! Und wenn du´s mal mit Baldrian versuchst?

Bei mir hat die Bakterienverteilung ne Zeit lang im Darm nicht gestimmt, weshalb ich auch ständig sehr weichen Stuhl hatte (was mir als Emo nicht so viel ausgmeacht hat, weil´s dann wenigstens nicht oben rauskommen kann). Von meine HA habe ich dann etwas für die Bakterienbalance bekommen und eine Vitamintablette, die den Stuhl erhärten lässt (Pfanzliche Basis). Es heißt regacan (von Syxyl). Vielleicht bewirkt es bei dir ja, dass es den Stuhl - trotz Aufregung - wieder erhärten lässt. ???

sMkyeOfloxwer

Sky Lass dich erstmal feste drücken!

Hab in den letzten Tagen nur oberflächlich mitgelesen, aber vielleicht kommen deine Magen-Darm-Beschwerden ja von der Angst um´s Kaninchen?

Sky: deinem Kaninchen wünsche ich ganz gute Besserung und schicke eine imaginäre Karotte rüber. Und dir - und allen anderen - schick ich ganz viele Kraftsterne.

Hallo out-side, danke schön erstmal. Ja, die ganzen Beschwerden kamen bei mir direkt aus der Angst um mein Mümmelchen. Wir haben echt heftige Tage hinter uns, das kleine Fellmonster und ich. Heute war ich auch wieder mit ihr beim Arzt... keine guten Nachrichten :-( Für den Moment gehts ihr zwar gut, aber die Untersuchungen der Pathologie nach der OP haben ergeben, dass es Krebs war und die sagen, das kann wiederkommen :°( Das alles macht mich so fertig!!! Und dieser Stress schlägt mir halt auf den Magen, mit allem, was man dann so kriegen kann. Habe auch seit Tagen pausenlos Durchfall, kann kaum essen... meine mühsam angefressenen zwei Kilos sind wieder weg... ist halt einfach alles Sch*** im Moment! :°(

FFav1olxe

Hi hab mal eine Frage...

Die leute die an Emetophobie...können die auch arbeiten oder ist das so schlimm man deswegen kaum arbeiten kann?

Ich fange morgen mein Praktikum an und habe jetzt schon solche angst das mir das übel wird und mich übergeben muss das ich jetzt schon sehr schlimme bauchschmerzen hab...und so ein brennen im bauch....

würde am liebsten morgen gar nicht erst im Praktkium auftauchen :°(

P]in$iL%isxi

also ich geh ja noch zur schule und habs ganz gut im griff. ich habe auch allerdings nur 5 min fußweg zur schule und kann im notfall schnell heim. ich drück dir die daumen für morgen. was ist es für ein praktikum und wie lange geht es?

F?avoxle

Ich muss mit dem Zug 15 min zum Praktikum fahren..wenn was is kann mein Vater mich immer abholen..

aber es ist nicht mehr so einfach weil die ja wollen das ich nicht so oft fehle...und ich schön öfters mal im jahr krank werde.

@ PiniLisi,

danke für dier aufmunterung @:)

Ein FSJ im Kindergarten..und das für 9 Monate.

Muss von 8 bis 17 Uhr arbeiten...ich muss wenn ein Kind mal erbricht das zeug wegmachen...und ich hab erbrochenes nicht so sehen..es gibt tage da seh ich das im TV und denk mir nix dabei..und es gibt wieder andere tage da muss ich nur so geräusch hören was so klingt und mir wird vollm übel.

M"eliwssa&198x2

Boa geht es mir beschissen heute...

mein magen mal wieder. Ich habe seit 6 uhr abends mehrmals durchfall gehabt. keine ahnung warum :-/ habe vorsichtshalber abend gar nichts gegessen. weiss jemand, wenn man spucken muss, nach 8 stunden seit der letzten mahlzeit , noch was im magen drin ist? ich weiss ne blöde frage. ich überlege mir vomex zäpfchen zu nehmen, aber dieses zeug haut mich so um, dass ich 2 tage benommen bin :(v und das darf nicht sein ich muss meinen kleinen irgendwie versorgen :°(

M9eli?ssa1e98x2

favole

ich habe bis zum letzten jahr noch gearbeitet (bin momentan im erziehungsurlaub). es war mal so mal so. manchmal fühlte ich mich normal, dann wiederrum schrecklich. mir war oft übel und paar mal kurz vorm k... bin froh nicht mehr arbeiten zu müssen, zumindest 3 jahre lang. wer aber denkt, hab ich es gut, liegt falsch, durch den kleinen geht es mir sehr oft be... :(v

G>ras-lHalm

@ Melissa:

Ich glaube nicht, dass dann noch was im Magen ist. :- kommt wohl auch auf das an, was man gegessen hat. Ein Brötchen wäre nicht mehr drin.

Gibts bei euch keine Vomex-Koffein-Kombis? Das wirkt der Müdigkeit entgegen...

M~elissaM198x2

ich kenne das gar nicht :-/ der vomex den ich habe, haut mich immer dermaßen um das ich nicht mal in der lage bin zu laufen. jetzt nicht übertrieben. kann man vomex teilen? ich mein , ich nehme nur die hälfte davon, ob es dann hilft? :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH