Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

Gzras-vHalm

Wie jetzt, die Zäpfchen? Denke schon, dass du die halbieren kannst...

MTeli{ssa19x82

ja ich meine die zäpfchen. dann muss ich mal versuchen. :-(

MdelisAsa1O982

gras-halm hast du katzen?

Glrcas-H7axlm

Hier in der Wohnung nicht...nicht erlaubt und Wohnung ist zu klein. Bin aber mit Katzen aufgewachsen. :-)

M{elis-sa198x2

ah, ich hab gerade irgendeinen beitrag über katzen gelesen, und du hast dort auch geschrieben. meine mutter wohnt unten und hat 2 katzen. ich denke immer, die haben vielleicht probleme. fressen gras um alles auskotzen zu können. ich bin jedes mal so wütend auf die katzen ... >:(

Gkrask-HOalm

Das macht dich wütend? :-o

Das Erbrechen ist an sich ein sehr nützlicher Vorgang. Sieht man bei Pferden - die können sich nicht übergeben - bei denen ist eine Kolik sehr gefährlich, kann m.W. tödlich enden. Ich denke, wir Menschen würden auch Probleme kriegen, wenn wir nicht erbrechen könnten.

Das ist die Theorie. Die Praxis sieht anders aus. Hab so Magenschmerzen heute (wegen Alkohol gestern) und jetzt fängt auch mein Darm an, rumzuspinnen, und schlecht ist mir sowieso...vom Alk kann das doch jetzt nicht mehr kommen?? Ist 24 Stunden her...

MTe2lissa2198x2

hmmm weiss ich gar nicht. ich hab noch nie im leben alkoholische getränke probiert :-/ die angst vorm spucken war zu groß

ja es macht mich wütend, wenn die katzen das machen. ich verstehe zwar das es normal ist aber dadurch dass ich das nicht ertrage wenn jemand (auch katzen) k... müssen bin ich wütend. schon irgendwie bekloppt

GIras-!Halm

naja, was heisst "bekloppt"...es ist halt eine Angst. :- übrigens habe ich es auch immer gehasst, wenn die Katzen gek*tzt haben. Vor allem, weil ich bei meiner eigenen Katze selber putzen musste - ih hab meiner Mutter zig mal erklärt dass das für mich ganz schlimm ist, aber sie meinte nur, ich würde meine Katze nicht lieben, sonst wäre mir das egal... :(v (blöde Kuh...)

Naja, zu Beginn habe ich ne halbe Tonne Haushaltspapier (halt so Bounty-Teile) genommen und, ohne hinzuschauen, über die Hinterlassenschaft geworfen. Später halt Pulli über Nase (wegen allfälligem Geruch), möglichst ohne hinzuschauen mit ganz viel Haushaltspapier nehmen und aufs Klo rennen un dweg damit...

oft gepaart mit Würgerei..sehr lustig. :(v aber besser als Erbrochenes im Zimmer...

MCel;iss#a]1982

die unterstellung ist gemein :(v meine mutter ist auch nicht besser, die versteht mich auch nicht. aber ich hab mich schon daran gewöhnt, dass keiner mich deswegen versteht, nur ihr hier :)^

wenn ich mitbekomme, dass die katzen ge... haben, dann fasse ich die mehrere tage nicht an. das war schon immer so.

ich könnte das gar nicht wegputzen, ich glaub dann gäbe es ein häufchen mehr :-/ ich bin allgeienm sehr empfindlich bei sowas, bekomme immer brechreiz und totale panik :-(

GFras--Haxlm

ja, Brechreiz kriege ich auch. Aber ich musste ja, weil, wie gesagt, wer schläft schon gern im vollgek*tzen Zimmer..war ja mein eigenes... %-|

Ich habe schnell gemerkt, dass die Katzen sich vorher anders benehmen. Sie lecken sich ganz häufig das Maul (so wie nach dem Essen halt) und dann gehts los. Endete bei mir jeweils damit, dass ich, Ohren zu, weggerannt bin und deswegen Ärger gekriegt habe.... %-|

nee, man kann vom Umfeld wohl wirklich kein Verständnis erwarten..ich habe meinen Eltern den Begriff Emetophobie mal genannt und was es damit auf sich hat...paar Wochen später gings irgendwie wieder um das Thema un dmeine Mutter meinte total dämlich "das hört sich ja bei dir an, als hättest du ne Phobie!"

Seitdem sage ich nichts mehr, ist eh sinnlos...bei Fragen nach meinem Befinden gehts mir generell immer gut...was soll man auch sagen?

M3elissOa198x2

ich hab das meinen eltern vor paar jahren erzählt, aber ich könnte wetten, die wissen es nicht mehr ...

ich habe immer den kontakt mit katzen gemieden, sobald ich merkte, die sind "anders" drauf. oft hatte die nichts aber manchmal lag ich richtig. klar wenn die katze im zimmer k... dann muss man aufräumen, ob man will oder nicht. meine mutter hat so ne komische pflanze in der küche stehen. die katzen sind verrückt danach, die fressen es und dann geht die kotzerei los. ich hab zwar noch nie hingeschaut, aber meine mama meint es sind nur katzenhaare die da rauskommen und nicht das futter :-/ obs stimmt ... keine ahnung

GSras-tHa!lm

teils, teils. Es kommt auch vor, dass Katzen zu schnell fressen und das dann hochkommt...Wenn es wirklich nur um Haare geht, ist es teilweise Flüssigkeit mit Gräsern drin, aber das finde ich auch schon schlimm genug. :-|

M_el,issEa1982

ich auch :(v

VSa:nJan

wenn ich mitbekomme, dass die katzen ge... haben, dann fasse ich die mehrere tage nicht an. das war schon immer so.

ich könnte das gar nicht wegputzen, ich glaub dann gäbe es ein häufchen mehr ich bin allgeienm sehr empfindlich bei sowas, bekomme immer brechreiz und totale panik

WIE, du kannst die Kotze von deinem Kind, aber keine ausgespuckten Haarknäuel einer Katze wegmachen ???

Bei mir ist das so: Ich habe einen Hund und wenn der sich übergibt habe ich keine Probleme es weg zu machen. Ich glaube das liegt daran, dass die K.... aussieht wie Hundefutter und genau so riecht!

Am Wochenende habe ich wieder eine ganz tolle Entdeckung gemacht!

Erst k.... eine Frau vorm ALDI ins Gebüsch und dann ist noch der Hauseingang meiner Wohnung vollge....! Ich hasse den Montag morgen und solche Orte wie den Bahnhof, die Bushaltestelle oder eben die Ecken der Hauswände nach dem Wochenende. Diese bescheuerten Besoffenen! Mein Freund meinte noch: "Bleib lieber weg", aber irgendwie muss ich dann erst echt gucken, damit sich diese Bilder auch schön tagelang in mein Hirn brennen.

Kennt ihr das auch?

Ach übrigens, war ja länger nicht da: Melissa, wie war deine Magenspiegelung?

Gcras-dHaxlm

Ich glaube das liegt daran, dass die K... aussieht wie Hundefutter und genau so riecht!

hm, bei mir ist das egal, mein Kopf unterscheidet das irgendwie nicht...bei dem ist alles Erbrochene gleich, egal wie es aussieht... %-| :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH