Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

FFavo0le

favole

ich habe bis zum letzten jahr noch gearbeitet (bin momentan im erziehungsurlaub). es war mal so mal so. manchmal fühlte ich mich normal, dann wiederrum schrecklich. mir war oft übel und paar mal kurz vorm k... bin froh nicht mehr arbeiten zu müssen, zumindest 3 jahre lang. wer aber denkt, hab ich es gut, liegt falsch, durch den kleinen geht es mir sehr oft be...

Was machst du denn wenn die 3 jahre vorbei sind? Wirst du dann wieder arbeiten gehen?

Was war denn dein beruf gewesen?

Ich könnte in so einem zustand keine kinder bekommen...das ist der einzige grund warum ich angst vor einer schwangerschaft habe..das brechen...ich kann einfach nicht brechen..weil ich soviel angst hab und es total eklig finde..

Mir ging es heute nacht ziemlich schlecht..konnte nicht so gut schlafen und heute morgen war mir so übel das ich kaum was essen konnte...

als Ich im kindergarten war..wurd es schon besser und irgendwann war die übelkeit weg und habe 8 stunden arbeit ohne übelkeit verbracht...ich hoffe das ist morgen wieder so...ich wäre in panik wenn mir auf einmalm übel würde...

jetzt hab ich angst....weil im Kindergarten salmonellen im umlauf sind...

das ist sowas auch kriege...und eine Gastritis und dann noch sowas...das ist doch furchtbar....

ist sowas nicht für mich lebensgefährlich?

M|eli#ssa1>982

vanjan

ich habs überlebt ;-) war nicht schlimm, aber ich habe trotzdem mitbekommen wie ich würgen musste ...

es ist doch ein riesenunterschied ob sein eigenes baby spuckt oder irgendein vieh :-/ so zumindest meine ansichtich ... kann mittlerweile gut damit umgehen wenn der kleine spuckt, kriege keine panik mehr davor.

MNeliss}a1x982

favole

wenn die 3 jahre rum sind , gehe ich wieder arbeiten. es war manchmal ganz schlimm auf der arbeit, aber ich wusste das es "psychoübelkeit" war. so richtig schlecht war mir auch paar mal, da hatte ich was schlechtes gegessen oder so.

ich arbeitete als kaufm. angestellte

G'ras-mHalxm

es ist doch ein riesenunterschied ob sein eigenes baby spuckt oder irgendein vieh

wieso? Weil man sein eigenes Baby lieber hat? Dann wären wir ja wieder bei dem Thema.. :-

naja, nachvollziehen kann ich es nicht, Katzen sind für mich nicht irgendwelche Viecher, sondern Tiere, die ich absolut liebe, im Gegensatz zu Menschen kann man sich auf die verlassen.. :- hm.

Muelis_sa 1x982

das war nicht böse gemeint. aber dadurch dass ihr keine kinder habt, könnt ihr es nicht nachvollziehen. man liebt sein eigenes kind über alles auf der welt. ich hätte nieee gedacht, das ich jemanden so überhaupt lieben kann. die katzen hab ich lieb und meinen kleinen liebe ich . das ist der unterschied.

VranJafn

dadurch dass ihr keine kinder habt, könnt ihr es nicht nachvollziehen.

Ich denke, wenn du einen eigenen Hund von klein auf groß gezogen hast, liebst du ihn ebenso. Dann macht es dir auch nicht mehr so viel aus, seine ..... weg zu machen! Das kannst du wahrscheinlich wiederum nicht nachvollziehen, weil du kein Haustier hast oder? Mein Hund gibt mir so viel Halt, wenn es mir schlecht geht oder wenn mir schlecht ist! Sie merkt das sofort, kommt an und legt ihre Schnauze auf mein Bauch oder der gleichen und rückt mir nicht mehr von der Pelle. Das gibt mir irgendwie Kraft und was noch besser ist: Es lenkt mich ab!!!

:)^

M/elis^sa19z82

doch ich habe 2 katzen, die hab ich auch lieb, aber bei weitem nicht so wie ich meinen kleinen liebe. man kann doch liebe zu einem mensch im gegensatz z. tier nicht vergleichen :-/

G7raYs-xHalm

das ist für jeden anders - ich schätze, einigen Menschen sind Tiere wichtiger als Menschen. :-

Mwelwissa198x2

ist es bei dir auch so?

GNras#-Haxlm

Früher wars ganz bestimmt so, ja. Jetzt, wo ich kein Tier mehr habe und ein gutes Verhältnis zu meinem Vater, kann ich das nicht mehr sagen...

MGelisasa%19J8x2

ist es nicht krankhaft, wenn man tiere mehr liebt wie menschen?

ist jetzt nicht böse gemeint

G1ras-DHalm

Hmm...nö. :- finde ich jetzt nicht. Wenn du von Menschen immer nur eins in die Fr*** kriegst und dir niemand zuhört oder du dann beschimpft wirst, während das Tier Trost spendet und zuhört - wer ist dir dann lieber?

Das ist für mich die logische Konsequenz. Ich hatte früher niemanden, der für mich da war - meine Katze war es.

MGe:lissab1D98x2

in solchen situationen ist es verständlich. aber den tieren gegenüber empfindet man doch eine andere art von liebe :-/

GDras-pH&aXlxm

hm...ich jetzt nicht wirklich. :-

H#amster!bäckcqhenkäxse

hallöchen, mir geht es ziemlich beschissen ich weiß nicht was ich machen soll, in einer woche beginnt wieder die schule, und seit 5 monaten hab ich ein übelkeitsgefühl im dopelkinnbereich, das schwankt immer so , aber is nie ganz weg. so will ich nicht in die schule, weil ich angst hab mich erbrecvhen zu müssen. ich musste mich auch deswegen mal übergeben das war vor 4 monaten ca.

ich weiß nun nicht was ich machen soll und habe einfach nur angst das es nicht weggeht bis die schule beginnt. was könnte ich machen? hat jemand aderes noch sowas ähnliches?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH