Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

S:araz HxH

hey hamsterbäckchenkäse (was'n name ;-) )...

ich kenn das nur als sog. globusgefühl ([[http://de.wikipedia.org/wiki/Globussyndrom]]) ... als du dich da vor 4 monaten erbrechen musstest, war da eine spezielle situation? Bzw fing die Übelkeit erst dann an? Vielleicht hast du aus dieser Situation gepaart mit der Aufregung vor der schule "was" entwickelt, also ne Art Stressreaktion :-/ ??

Hsamsterbäuckchenkxäse

hmm das war vor 4 monaten dass ich müde wurd und dann hab ich mich am nächsten tag übergeben wegen dem übeökeitsgefühl im hals, alsu nich im bauch bsw magen... eine woche später bekam ich meine erste periode und dann wars die ganze zeit da, auch im moment. und alle meinen es seiw as psychosomatisches aber ich hab keine probleme oder so..hmm ich weiß wirklich nicht. ich denk es hat was mit den speicheldrüsen zu tun, weil mir auch öfters einfach so spucke aus den speicheldrüsen an der wange kommt, wie bevor man sich übergeben muss. ich weiß wirklich nicht =(

M)elis%saL1982

mir gehts zur zeit wieder be...

mein kleiner hat täglich mehrere stunden am stück schreikrämpfe

das nervt mich so stark, dass ich ganz schlimme magenschmerzen habe. nachts um zwei wache ich immer noch jede nacht auf und kämpfe mit dieser scheiss übelkeit. ich kann mir überhaupt nicht erklären warum ich immer um die gleiche uhrzeit aufwache und mir ganz übel wird. ich brauch echt kein wecker zu stellen, um punkt 2 uhr geht diese scheisse los :°(

o1ut-sxide-x

mir gehts zur zeit wieder be...

Ich schließe mich dieser Meinung für heute an. Eigentlich ging´s die letzten Tage bzw. Nächte einigermaßen gut. Endlich habe ich mal wieder besser geschlafen, ohne jede Stunde aufzuwachen und wegen der Angst schlecht schlafen zu können. :-(

Heute war ich 3x auf dem Klo... und als mir das vorhin eingefallen ist, habe ich sofort Panik bekommen und die Angst ist riesig. Ich weiß ja, dass das reine Kopfsache ist, aber es erinnert mich halt an andere Tagen, an denen ich öfters auf´s Klo bin, und mich dann übergeben musste. Naja: das kam eigentlich nur 2 oder 3x vor; aber es ist einfach die Erinnerung da. :-(

Heute hatte ich auch wieder PT-Sitzung. Ich sollte einen Rückblick auf die Therapie werfen und schauen, was ich so geschafft habe und auch überlegen, was ich so erreichen will. Da ich zu diesem Zeitpunkt keine Angst hatte (war ja auch nicht Abends/Nachts), ging´s mir eigentlich ok. Aber ich könnt mir in den Hintern beißen, dass ich eigentlich nicht ehrlich war, da ich nicht gesagt habe, wie scheiße es mir geht, wenn ich die Angst habe. Aber wenn es einem gut geht, dann will man auch nicht an die Angst denken... Tja: und nun ist sie wieder da..diese doofe Angst. :°(

Warum hat denn dein Kleiner Schreikrämpfe? Gibt´s einen bestimmten Grund dafür (Zähnchen ???)?

Alles Gute für euch. :)*

Mkeli[s_sa1p98C2

hat jemand gestern we are family geschaut?

da ging es um die gleiche kacke die wir alle hier haben :-/

out-side, er hat 3 monatskolliken, typisch bei so kleinen jungs :(v

ich habe auch wie du ständig angst :°(

heute war ich spazieren, und musste daran denken auf was man als emo verzichten tut. das leben ist so kurz

o~ut-spide-xx

da ging es um die gleiche kacke die wir alle hier haben

Hab ich leider nicht gesehen. Hat der/die den Mist in den Griff gekriegt?

heute war ich spazieren, und musste daran denken auf was man als emo verzichten tut. das leben ist so kurz

Das denk ich mir auch oft... wir nehmen uns sooo viel, nur wegen dieser doofen Angst. Im Moment habe ich auch wieder das Gefühl nicht mehr zu können... *heul* Und dann denk ich mir auch wieder, dass ich einfach zu sentimental und zu sehr Weichei bin.

:°( Muss ins Bett; sonst komm ich morgen nicht raus... wieder auf´s neue hoffen, dass "nichts" passiert. :°( Was ist das nur für ein Leben, wenn man ständig Angst hat?!

MHelisNsax1982

sie hat es nicht in den griff bekommen. :-(

die frau hatte angst dass sie magen darm virus bekommt und spucken muss. sie kriegt panik, wenn m-d-g rumging und verließ deswegen ihr haus nicht ...

das ist wirklich kein leben... ständig hat man angst und das blödeste ist, die kacke ist bestimmt nicht heilbar. therapie kann bisschen helfen, aber ich denke sobald man damit konfrontiert wird im späteren leben, kommt die angst wieder. :°(

schlaf gut, es wird nichts passieren :)*

GEras'-H}alm

Ich denke auch nicht, dass Emo "heilbar" ist, ausser vielleicht man hat sie erst ganz kurz...aber ich finde, es wäre doch viel erträglicher, wenn man, wenn eine MDG im Umlauf ist, vielleicht einfach denkt "hoffentlich bekomme ich sie nicht", ohne gleich Panik zu schieben? Also sozusagen so wie andere Leute auch - die meisten finden das ja einfach unangenehm...

ich glaube schon, dass das für uns erreichbar ist.

MWeliss(a198x2

was ist für euch schlimmer: die angst k... zu müssen oder das k.. an sich? (ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt)

klar ist beides schrecklich...

GyrasD-Haxlm

Ich weiss nicht, da der Akt an sich zu lange her ist. Aber die Ungewissheit ist schon schlimm. Grad wenn ich draussen unterwegs bin und mir schlecht ist, sage ich mir einerseits schon "komm, das ist doch oft so und nie ist was passiert", andererseits denke ich mir dann aber "was, wenn es diesmal eine MDG ist und du gleich *** musst?"...also ich habe sozusagen Angst, es nicht rechtzeitig zu merken. Würde man vorher ein Zeichen bekommen -z.B. einen Punkt am Handgelenk - würde mich das beruhigen, also in Situationen, wo mir schlecht ist, aber kein Punkt vorhanden ist...

M$elisfsa198x2

mir gehts ähnlich :-(

die frau über die gestern berichtet wurde, sagte noch dass es ganz schlimm sei und sie hat es SCHON seit 2 jahren. ich dachne nur, hast du es gut, ich habe diese emo seit ich denken kann und meiner meinung nach gibt es gar keinen grund bzw auslöser :-/

G^r?as-Ha:lm

Geht mir genauso. War einfach immer da... :-

M3elissaa1098x2

gibt es bei dir tage wenn du keine angst davor hast?

bei mir nicht :-(

G]rYasC-Haxlm

Hm, höchstens Tage, wo mir nicht schlecht ist. Da ist dann auch die Angst nicht da...leider sind diese Tage sehr selten und meist nur, wenn ich zuhause bin und nicht raus muss.

Morgen habe ich wieder Akupunktur - die Ärztin war am Dienstag krank. Ich habe Angst, dass sie eine MDG hatte und mich morgen ansteckt. %-|

Mielis'sa1982

weisst du zufällig was sie hatte?

ist dir häufig schlecht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH