Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

M?eliss*a19x82

heute ist wieder mal ein scheiss tag

mein mann kam von der arbeit und sagte dass sein arbeitskollege m-d-grippe hatte und heute wieder z. arbeiten kam. er hat auch irgendwie bauchschmerzen. natürlich wurde mir sofort auch ganz schlecht und ich denke, dass wir uns angesteckt haben. ich hab so eine angt, mir ist richtig heiss und ich könnte heulen :°(

P)ini%Lisxi

oh je :°_ nicht verrückt machen. ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber du hast dich bestimmt nicht angesteckt und dein mann sich auch nicht... wirst schon sehen, alles wird gut :)^

MFelixssa1w98x2

danke für deine lieben worte :)*

ich habe vor allem angst vor der nacht. hätte er mir nichts erzählt, dann würde es mir sicherlich gut gehen. :°(

G5ras-HMalm

Vielleicht hat er aus einem anderen Grund Bauchschmerzen? Manchmal bekommt man auch nur eine leichte Version, wo man halt etwas Bauchweh hat und etwas Übelkeit, aber das wars... @:)

Mfel6issax1982

wir haben die nacht überlebt :-)

ich glaub auch, dass seine bauchschmerzen von was anderem kamen. aber gestern war ich irgendwie fest davon überzeugt, dass er sich angesteckt hatte :-/

bald kommt wieder die saison wo alle kacken und spucken... :(v

Gkras-YHalm

ja, und wo wieder in der Zeitung Artikel über das Noro-Virus stehen, schön fett gedruckt mit Zusätzen à la "dauert sehr lange"... %-| aber ich sag mir da immer: Das erste Mal ist mir das Noro so richtig aufgefallen, als ich 2004 in der Klinik war (Angst war noch grösser, da sich das Noro in Krankenhäusern viel schneller ausbreitet, einige waren ja in Quarantäne!). Danach 2005. Dann 2006. Und...ich hab mich nie angesteckt. :- ich klopf da einfach mal auf Holz und hoffe, wir Emos bleiben davon verschont...

was auch auffällig ist: Im Emo-Forum (bin da kaum mehr, aber ich meinte auch früher) hat fast nie jemand MDG. Das ist wirklich die absolute Ausnahme. Ich glaube, ich habe einmal einen MDG-Bericht gelesen...aber sonst nie. :)^

MselisbsIa1u982

ich war letzte woche mit dem kleinen beim kinderarzt und er meinte es gibt eine schluckimpfung damit man sich nicht mit m-g viren ansteckt und vor allem mit noro viren. als ich fragte ob es auch für erwachsene sowas gibt, meinte er ja. habt ihr jemals was davon gehört?

Gwras-xHalm

Nein. :-o :-o

wenn's die gibt, bin ich sofort beim Arzt.. :-o

ich kenne nur die Grippe-Impfung, die ist aber bei uns nur für Risikopersonen..q

GWrash-Halm

Wiki sagt, es gäbe keine Impfung dagegen?

MKeuli(ss7a1A98x2

mein sohn hatte schon die erste bekommen, muss noch einmal hin und dann ist gut. es war irgendwelche flüssigkeit in so einer "spritze" und diese flüssigkeit muss man schlucken. als ich das meiner schwägerin erzählte sagte sie auch dass es gar keine impfung gibt. aber als sie am freitag mit ihrem kind (2,5 j) beim kiarzt war, sagte er auch zu ihr, dass es was neues ist. allerdings muss man es selber zahlen, bei erwachsenen zumindest. ich frag ihn mal wie dieses zeug heisst ...

G&ras~-Haxlm

oh, ja, danke, das wäre lieb..habe nur "keine Impfung vorhanden" gefunden... :-|

Mkeli{ssa19d8x2

vielleicht das hier?

schutzimpfung gegen noro viren

Einen Magen-Darm-Virus fängt sich wohl so ziemlich jedes Kind innerhalb seiner ersten zwei Lebensjahre mindestens einmal ein. Meistens ist das ganze nach ein bis zwei Wochen überstanden. Falls es sich um die aggressiven Noro- oder Rotaviren handelt, kann es für das Kind gefährlich werden, insbesondere für Säuglinge. Bei bis zu 20 Brech- und Durchattacken innerhalb von 24h ist es schwierig den Kleinen genug Flüssigkeit zu geben. Relativ häufig muss dann Flüssigkeit intravenös im Krankenhaus gegeben werden (und dort fangen sich die Kleinen dann noch alle möglichen anderen Krankheiten ein…)

Seit kurzem ist in Deutschland eine Schluckimpfung zumindest gegen Rotaviren zugelassen, nachdem der Impfstoff vor allem in den USA über mehrere Jahre getestet wurde. Die erste Impfdosis sollte ab der 12. Lebenswoche verabreicht werden. Dann folgen noch zwei weitere in vierwöchigem Abstand. Die letzte Impfung darf nicht nach der 26. Lebenswoche erfolgen. Nach der Impfung sind die Kinder mit 70%iger Sicherheit vor dem Virus geschützt und mit 90%iger Sicherheit vor der schweren Verlaufsform.

Die Impfung wird von der Ständigen Impfkommission (bisher) nicht als Standardimpfung empfohlen. Aus diesem Grund übernehmen die gesetzlichen Kassen auch nicht die Kosten der Impfung. Die privaten Kassen übernehmen teilweise die Kosten. Allein die drei erforderlichen Impfdosen kosten schon ca. € 350, dazu kommen noch die obligatorische Untersuchung vor jeder Impfung und Beratung (oder was der Kinderarzt sonst noch so abrechnen möchte…). Insgesamt dürfte man also so mit € 500 dabei sein, wenn die Krankenkasse nichts zahlt. Obs das wert ist? Eltern, die mit ihren armen Kleinen im Krankenhaus waren, werden die Frage wohl bejahen. Wie häufig die Infektion mit einem Krankenhausaufenthalt verbunden ist, weiß ich nicht. Da unsere Kasse die Kosten übernimmt, haben wir unser Mädchen impfen lassen und sie hat es gut vertragen. Gegen Noroviren und die anderen bösen Viren ist sie damit natürlich nicht geschützt, aber immerhin ein böser Virus weniger!

M8elrissa1x982

es kostet aber keine 500 euro sondern irgendwas mit 47.-

und gibts auch für erwachsene

GIras-7Halxm

phu, ob das in der Schweiz auch zugelassen ist?? :-|

M4eliAssYa1T982

kommst du aus der schweiz?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH