Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

odut-siXde-x

Ich tanze mit der Angst

Vor kurzem habe ich glaube ich schon mal erzählt, dass ich beim Heilpraktiker wegen meinem Rücken bin. Letzte Woche hat das zweite Mal mit mir mit der Angst gearbeitet: irgendwie beide Gehirnhälften zusammenführen (oder so).

Irgendwie habe ich gefühlt, wie sich die Angst fühlt, was ihr fehlt und was ihr Spaß macht. Und ich habe den Eindruck, dass es "Sachen" sind, die eigentlich ICH brauche. (Vielleicht ist die Angst ja ein Spiegel meines Ichs? ???) Vielleicht sind es aber auch Sachen, die die Angst braucht, damit man sie nicht mehr als "Angst" empfindet: Liebe, Achtung, Zuneigung. Letztes mal habe ich mit der Angst in meinem Herzen getanzt. Und nun soll ich bis zum nächsten Mal ab und zu mit meiner Angst tanzen. Das ist nicht so einfach sich darauf zu konzentrieren: die Gedanken schweifen oft weg, wenn ich versuche mit der Angst durch meinen Körper zu gehen und mit ihr zu tanzen.

Das hört sich jetzt ziemlich doof an. Aber gestern z. B. habe ich wieder die "negative" Angst gespürt. Und dann habe ich mich daran erinnert, dass ich eigentlich mit ihr tanzen wollte/sollte. Das habe ich dann getan, und die "negative" Angst wurde reduziert.

Ich hoffe, man schickt mich jetzt nicht für diesen Text in ne "Anstalt der Seelenklemptner". ;-) :-/ ;-)

Schönen Abend noch! *:)

oput-bside!-x

Merke gerade, dass der Anfang ziemlich konfus ist: also ursprünglich bin ich dort hin wegen der Rückenschmerzen. Und dann habe ich gefragt, ob er nicht irgendwas gegen Angst machen kann. Und da hat er mir dann gesagt, dass er mit ihr arbeiten kann.

shooxk

ne aufstossen eigentlich gar nicht. einfach nur magen schmerzen und musste heute schon 3 mal auf klo... sonst 1 mal am tag wenn überhaupt...

hab aber gestern gegen abend auch noch pommes mit recht viel majo gegessen fällt mir gerade so ein |-o vll liegt es auch daran?!?! da ich ja eh einen empfindlichen magen habe, und jetzt zahlt er mir das mal wieder heim :-(

G|rasd-Halxm

Kann auch sein, ich vertrage allzu fettige Sachen auch nicht gut. :-

s<ook

und ja, habe schleim im hals, das is glaub auch das was so eklig schmeckt...habe kein kamillen tee zuhause. geht pfefferminz auch? :-)

GnraAs-Haxlm

Musst du probieren, Pfefferminze KANN die Säureproduktion anregen, manchmal ist es toll bei Übelkeit, manchmal nicht...

Wohlriechendes Eisenkraut hast du auch nicht, oder Fenchel/Kümmel/Anis?

Den Schleim habe ich auch, kommt wohl von der Nase oder aber von den Nebenhöhlen, wenn du mit denen Problem hast. Mir hilft da Nasendusche ganz gut, dann ist der Schleim auch weg, und somit auch der Geschmack.

sCook

mir hilft pferfferminz eigentlich immer ganz gut muss ich sagen. doch habe fenchel tee. der soll auch helfen ??? wusste ich gar nicht.

dachte das is eher gegen blähungen :-)

Moelis@sa1982

hab mal ne ganz blöde frage

ist euch auch so übel (aber richtige übelkeit) wenn ihr eure tage habt? boahhh ich hab immer das gefühl als ob ich gleich umfalle :-(

Gjras-"Halxm

@ sook:

Fenchel/Kümmel/Anis- Mischung ist sowohl für Magen als auch Darm. Fenchel insbesondere ist auch gut bei Blähungen, das stimmt.

@ Melissa:

Nein, gottseidank nicht...das war bei mir, bevor ich meine Tage bekam, eine riesige Angst, weil meine Mutter mir erzählte, dass ihre Schwester sich immer vor ihren Tagen übergeben musste...eine Klassenkameradin musste das auch. :-( ich hatte (und habe) teilweise einfach übelst Schmerzen...

M)elis"sa198x2

mir wird jeses mal ganz übel. und wenn ich autofahren müsste, würde ich 100% k... bei mir war es schon immer so extrem :(v

obut?-siBde-xx

ist euch auch so übel (aber richtige übelkeit) wenn ihr eure tage habt? boahhh ich hab immer das gefühl als ob ich gleich umfalle

Den ersten Tag könnte ich eigentlich auch immer wegschmeißen. Gegen die Bauch- und Rückenschmerzen nehme ich dann ne Schmerztablette. Aber der Kreislauf ist trotzdem nicht so toll.

Es war aber vor einigen Jahren schlimmer, hab dann von meiner Hausärztin Agnucaston verschrieben bekommen. Das ist ein pflanzliches Mittel, irgendwie auf der Basis von Keuschlamm oder so. Das nehme ich jeden Tag (ist ne kleine Pille). Und für den ersten "Tag" habe ich mir Spascupreel besorgt, allerdings noch nicht ausprobiert, weil die Tage noch nicht da waren, seitdem ich mir es geholt habe.

Ich dachte immer, wenn man ein Kind bekommen hat, dann ist das nicht mehr so schlimm mit den Tagen. :-/

Hast du Zeit dich hinzulegen? ??? Wenn ja, dann mach das und leg dir eine Wärmflasche oder ein Wärmekissen auf den Bauch. Das hilft bei mir auch ganz gut.

MNeldissaC1982

ich habe auch gedacht, wenn man ein kind kriegt, wird es einfacher. aber von wegen, ich habe das gefühl als ob ich verblute. wenn ich eine wärmflasche auf den bauch lege wird mir noch übler. :-/

G^ras7-Haxlm

Wärmeflasche mag ich auch nicht. :-o komisch, oder? Wärme soll doch entkrampfend wirken etc.... :-/

bäh, mir ist seit gestern so widerlich schlecht. So komisch, vom Magen her. Und in 3.5 Stunden habe ich Akupunktur - eine halbe Stunde stillliegen und nicht aufs Klo können, wie ich das hasse, "eingesperrt" zu sein...

ansonsten hatte ich nen Emo-Traum. Ging darum, dass ich bei meiner Familie wohnte und sie zig Sachen unternehmen wollten, ich aber nicht, weil mir die ganze Zeit schlecht war! So wacht man doch gleich mit guter Stimmung auf..*ironie*

M(eliss/a198x2

gras-halm

machst du akupunktur gegen übelkeit?

emo verfolt mich auch sogar im traum :(v

Gjras{-Ha[lxm

Ja...ich habe aber so den Eindruck, dass es nicht wirklich hilft.. :-

bei mir ist es in den Träumen häufig das Gegenteil, ich möchte da selber erbrechen ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH