Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

M1elis7saZ198x2

eklig fand ich es noch ganz am anfang. aber nicht wegen emo sondern allgemein. wenn ich mich davor irgendwie komisch fühle dann lassen wir es, weil ich möchte dabei nicht denken ob mir vielleicht übel werden kann oder so.

paar mal war mir danach schlecht jetzt aber nicht so dass ich ... musste oder kurz davor war

Nyelxa

wie ist es wenn ihr mit dem partner intim seid?

ich hab noch nie einen partner gehabt... im moment will ich auch keinen, hab da mal ne schlechte erfahrung gemacht. auch wenn mri jeder erzählt, dass dies nicht schlimm gewesen sei, für mich war es schlimm, punkt. ich kann es mir (zumindest im moment) auch nicht vorstellen, intim zu werden mit jemand. ich bin 23...

G3ra7sx-Ha$lm

auch wenn mri jeder erzählt, dass dies nicht schlimm gewesen sei

Andere Leute können das ja auch so toll beurteilen. %-|

NXel<a

Vor allem weil die ja auch alle dabei warn :-/

M(el}issa@19x82

ist das ein zufall das emos singles sind und sehr spät intim werden?

bei uns allen hier ist es der fall :-/

s7kyef6l:oweer

Hm, schon komisch... ich war auch 19 beim ersten Mal. Hatte aber glaub ich nix mit der Emo zu tun. So toll find ich´s auch nicht, ich kann auch gut drauf verzichten. Bin seit 7 Jahren in ner Partnerschaft (5 Jahre davon Ehe), da lässt das sowieso nach. Manche Sachen würde ich aber generell auch nicht machen, weil sie mich anekeln. Meine Ekelschwelle ist eh nicht so hoch wegen der Emo :-/

M>elFismsa19x82

sky

du FANDEST es nicht so toll oder FINDEST es jetzt immer noch nicht so toll?

Bei "manchen" sachen geht es mir ähnlich...

GQras-uHalm

ich denke, es ist Zufall... :- ich habe schon immer Mühe mit Männer, bzw. hatte nie nen normalen Umgang mit ihnen, nicht mal freundschaftlich...zudem war ich schon damals viel zu schüchtern, um mit irgendwem Kontakte zu knüpfen. %-|

sUkyhefl~ower

@ Melissa:

Kommt auf den Mann an ;-) Am Anfang gefiel´s mir gar nicht, in späteren Beziehungen tlw. sehr, jetzt eher nicht....

SHchnuf9fipuxh

Hallo an Euch alle!

Bin endlich auch mal wieder da. Lese zwar immer mit, schreibe aber nicht so viel. Und jetzt war ich 4 Wochen im Urlaub. Heute ist jetzt mein erster Arbeitstag.

Ich hab jetzt seit über 5 Jahren einen Freund und für mich ist es immer schwer intim zu werden. Ich kann einfach nicht richtig abschalten. Ich denk immer dass mir schlecht werden könnte und meistens ist es dann auch so.

Ich war schon 21 beim ersten Mal. Also super spät dran. Ich weiß nicht warum,hatte irgendwie immer total Angst.

Jetzt muss ich Euch noch kurz etwas erzählen. In unserem Urlaub waren wir für 4 Tage in Wien. Ich sage Euch, dass war ziemlich schwer für mich. Meine erste Panikattacke hatte ich gleich am ersten Tag in der U-Bahn. Hab es aber dann irgendwie gepackt und bin auch ganz tapfer immer wieder eingestiegen.

Was für mich so schlimm war, waren überall die vielen Leute. Kennt Ihr das? Ich hab dann auch den großen Fehler gemacht und fast nichts gegessen. Und wir waren ja doch den ganzen Tag unterwegs und dann waren meine Nerven natürlich total im Eimer. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass ich stolz auf mich bin, dass ich es geschafft habe und dass wir sehr viele schöne Dinge gesehen haben. Und es wäre schade gewesen wenn ich nicht hingefahren wäre.

Musste ich Euch jetzt kurz erzählen. Wünsche Euch einen schönen Tag.

Alles liebe

Schnuffipuh

onut-bsidxe-x

Alles für´n A...

Letzte Woche hat sich gezeigt, was ich "gelernt" habe bzw. wie "gut" ich therapiert bin. .... :(v Nicht gut. (War ja ne Woche woanders.) Ich konnte NICHTS umsetzen, was ich gelernt hatte. Jeden Tag hatte ich Angst und auch das Tanzen mit der Angst hat nicht´s gebracht. Hab "vorsorglich" MCP und Globuli genommen und sehr oft irgendwelche Zwänge/Zwangsgedanken gemacht. Also steh ich wohl mehr oder weniger am Anfang. :-( :°( :-(

GurasM-Halm

@ outsidex:

Rückschritte gehören dazu - und wie heisst es so schön? Fallen ist keine Schande - liegenbleiben schon!

Wir hatten in der Klinik jeweils am Wochenende frei - das nannte sich "Belastungsurlaub" und war auch nicth freiwillig. Da ging es darum, sich Ziele zu setzen, was man am WE machen wollte, und man musste sich vornehmen, bestimmte (erlernte) Dinge zu üben.

Meinst du, jeder kam da am Sonntag Abend zurück mit einem perfekten Wochenende, wo er alles umsetzen konnte?? Nein, oft gab es Abstürze. Und genau deswegen gab es die Wochenenden - um zu üben, wie es klappt, wenn man auf sich allein gestellt ist, wenn ne ganz andere Situation (nicht KLinik) ist. Damit man im Nachhinein schauen kann - was ging schief? Warum? Was hätte ich tun können, was kann ich nächstes Mal tun?

Sieh deine Woche nicht als Versagen, sondern als Übungsfeld. Gut, es hat nicht geklappt, das ist natürlich nicht schön. .Aber jetzt kannst du in der Therapie anschauen, was nicht gut war, wo es gehapert hat, was geklappt hat und was nicht, etc.

LnurieVl

Das ist ja krass, dass das eine Krankheit ist... ich bin zwar nicht so sehr eingeschränkt, wie die meisten hier, aber ich empfinde auch einen furchtbaren Ekel vorm ****** Sobald ich mitbekomme, dass jemand anderer sich übergeben muss, muss ich sofort weggehen oder mir die Ohren zuhalten und die Augen zukneifen, danach ist ist mir furchtbar schlecht und mich verfolgt dieses Bild tagelang. Bei Stefan Raab sieht man ja ab und zu solche Szenen, seitdem guck ich das nicht mehr. Und selber übergebe ich mich sehr sehr selten, und wenn es doch mal geschieht, ist es für mich eine furchtbare Qual und ich klinge wie ein kleines Kind >_> Und wehe, jemand ist im Raum mit mir, dem schlecht ist, dann werd ich ganz unruhig und versuche wenn es geht, mich davon zu machen, wenn es gar nicht geht (z. B. weil meinem Freund schlecht ist), habe ich Angst und halte ihn auf Abstand. Bisher dachte ich, das wäre irgendwie normal. Bin froh dass ich ansonsten kaum Einschränkungen habe - bis auf dass ich gewisse alkoholreichen Veranstaltungen vermeide wo es geht.

s8cghneewiettUcheAn1x9

ich bin auch erst mit 19 entjungfert worde, auch relativ spät hatte auch immer angst dass mir schlecht werden könnte, doch jetzt habe ich es im griff

z)upwpxa

@ Luriel

Mir geht es etwa ähnlich wie dir. Es ist nicht so schlimm wie bei den anderen.

Ich bin kaum eingeschränkt. Naja ich gehe einfach nicht auf Bahnen an der Kirmes/Europapark (war noch nie dort), trinke nie zuviel Alkohol. Habe Angst, dass sich Leute in meiner Umgebung übergeben müssen, vor allem wenn ich spätabends Zug fahre oder an einer "bierreichen" Veranstaltung bin...

Manchmal ist mir auch wie angerührt schlecht. Aber ich sage mir dann meist, dass es keinen Grund dazu gibt und dann gehts langsam wieder... Ganz schlimm ist, wenn eine Magendarmgrippe rum geht. Dann mag ich auch kaum etwas essen und halte mich weit entfernt vo den Krankenpersonen auf. Aber ich versuche immer wieder diese Angst zu überwinden.

Diese Angst würde mich im normalen Leben nicht so starkt beeinflussen... Mein Problem ist, dass ich Ärztin werde... da werde ich wohl zwangsläufig mit Erbrochenem in Kontakt kommen. War ich auch schon mal während einem Praktikum. Es geht meistens etwas besser, wenn ich ganz sicher weiss, dass es nichts ansteckendes ist. Und wenn ich es nicht riechen kann...

Wenn ich jemanden höre oder sehe erbrechen, dann habe ich Angst angesteckt zu werden oder dass ich auch erbrechen muss wegen dem Geruch...

Ich weiss gar nicht mehr, obs wirklich schlimm ist. Habe schon sicher sieben Jahre nicht mehr müssen... Ich beruhige mich immer damit, dass es bestimmt nicht schlimm ist. Eine Kollegin hat auch schon gesagt, dass es gar nicht schlimm ist, dass man es einfach kommen lassen muss... igitt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH