Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

sIkyef)lowe'r

Naja, wenn die tatsächlich mal was entwickeln, was dieses Angst-Protein soweit "runterfährt", dass man endlich ein normales Leben führen kann, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. Ich hoffe einfach mal, dass das eines Tages gelingt. Es muss ja nicht mal spezifisch gegen "eine" Angst sein. Wenn das dieses Angst-Protein quasi "ausschalten" kann, könnte man auf uns Emos bezogen diesen Wirkstoff nehmen, wenn einem übel ist, und dann kann man das Ganze vielleicht ertragen, OHNE die verdammte übliche Panik zu haben, dann stellt man vielleicht fest, das ist alles nicht so schlimm... welch Hoffnung steckt da drin!

Oh oh, Zukunftsmusik? Oder nur Wunschträume?...

odut-sFide-x

Selbst wenn bei mir die komplette Angst-Region im Hirn ausgeschaltet werden würde: lieber gar keine Angst mehr (auch wenn Gefahr droht), als diese scheiß blöde Emo-Angst... die einen nervlich zerreißt. :-(

G;rasC-^Halxm

bei uns hat jemand ins Treppenhaus gek***. Ich darf jetzt bis Freitag (da kommt jeweils die Putzfrau) daran vorbeilaufen, ausser es putzt jemand von den anderen Mietern...

Trigger pur, hab fast auch gek***... :°(

N[elxa

:°_ :°_ :°_

Das ist echt heftig! Warum können die Leute das dann nicht wenigstens selbst wegmachen? Ist doch kein Beinbruch.

GZras:-Haxlm

weiss nicht. :-| (obwohl, ich könnte das auch nicht..ich müsste wohl sofort wieder k***...)

noch dazu stinkt es übelst...

N>elxa

Ich könnte es wahrscheinlich auch nicht (aber ich hab ja auch immer ne Tüte dabei.... FAlls ich mal... naja wie auch immer...)...

Ich finde den Geruch immer schlimm... Wenn ich den einmal in der Nase hab, krieg ich den so schnell nicht mehr los... Da hilft auch kein Tigerbalsam oder Eukalyptusöl... Weiß nicht, was man dagegen machen könnte...

GTrais-H&axlm

aber ich hab ja auch immer ne Tüte dabei...

ich auch. Seit Jahren schon... %-|

ich hatte heute gottseidank meinen Schal dabei und hab in den reingeatmet und nur ganz wenig eingeatmet, so dass ich nur den Schal roch...das hat geklappt...

NSela

das ist gut.

ja, die tüte hab ich auch schon ewigkeiten dabei... gebrauc ht hab ich sie bisher nicht.... ich hab auch eine im auto und eine neberm bett :-/

G/r{as-Hvalxm

fürs Bett habe ich notfalls einen Eimer. %-|

ansonsten habe ich die Tüte in meiner Tasche, die eh überall dabei ist...benötigt habe ich sie auch nie, zum Glück...*toitoitoi*

N`elxa

hoffentlich bleibt das auch so :-) bei uns beiden. wobei ich die tüte in der tasche schon öfter gebraucht hätte, gerade bei meinen aufenthalten in der klinik, aber ich war halt viel in dem waldstück unterwegs... oder gerade auf eminem zimmer :-/ hmmm.... schon blöd... ich meide solche orte, wo es mir schon mal passiert ist, dann immer... sofern das denn geht...

G_ra0s-Haxlm

ja, ich hoffe auch, dass es so bleibt...

die Tüte ist für mich unverzichtbar, weil ich 2004 draussen mal ganz oft hintereinander würgen musste (nur weil ich ewig nichts gegessen hatte, blieb es dabei, schätze ich) und dabei die Tüte benötigte, falls was gekommen wäre...

seitdem habe ich Angst, dass das wieder passierrt..

Nie/lxa

das ist schon komisch irgendwie... ich meine, im grunde ist es nichts schlimmes... eigentlich..... aber das will in meinen kopf nicht rein... warum auch immer :-/ im dez. 2003 war ich mit meinen eltern und meiner schwester in darmstadt (u.a. im waffengeschäft, in diesem kaufhauszentrum, an einem würstchenstand etc.)... mir war morgens schon schlecht, ich wollte nicht mitfahren. aber meine mutter meinte:"stell dich nicht so an, das ist doch immer dasselbe mit dir! erst ist dir schlecht und dann machts doch spaß! sching deinen hintern in deine klamotten und mach, dass du ins auto kommst!" das hab ich getan. nachdem wir vier stunden unterwegs waren, musste ich mich in darmstadt auf offener straße übergeben...... das ereignis hat sich eingeprägt. ich war seit dem nie wieder in darmstadt (meine eltern waren ja dann nochmal)... und seit dem hat sich meine angst rauszugehen verstärkt. meine mutter entschuldigte sich ja an dem tag noch bei mir, das half mir aber auch nix mehr... ich bin seit dem auch mit dem auto nicht mal ansatzweise in die richtung gefahren. wenn ich das wort darmstadt nur schon auf dem autobahnschild lese, wird mir schlecht und ich muss umdrehen....

Geras\-HAalm

Phu..das ist eben auch meine grösste Angst. :-( Das Argument "bisher ist nie was passiert, also stell dich nicht so an!" kennen wir Emos ja wohl zur Genüge...nur ist das nie eine Garantie, dass NIE was passiert...

Bei mir war es immer nur zuhause..bis auf einmal..im Auto, unterwegs in einen Tierpark. %-| in dem Tierpark war ich nie wieder...

Ich habe vor allem bestimmte Nahrungsmittel, die ich nicht mehr essen kann...

NxeYla

du auch? ich auch :-( wenn ich dann sage, ich kann das nicht essen, kommt immer die frage: "wieso, bist du allergisch?" ich sag dann immer ja, weil ich einmal zugegeben habe, weshalb ich das nicht mehr essen kann. das werd ich nie wieder vergessen! wie die mich angeguckt haben und die blöden kommentare! da bin ich lieber "allergisch"... wobei das auch wieder komische blicke nach sich zieht, denn kirschen kann ich weder pur noch als marmelade oder auf dem obstboden essen, wohl aber in der donauwelle... gibt dann auch blöde kommentare.... honig zum beispiel geht gar nicht

Goras--Halm

ja, ich auch...bei Klamotten auch, obwohl ich aktuell nichts mehr besitze, was "kritisch" wäre...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH