Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

G=rfas{-HGalm


Thread zum Thema :

[[http://www.med1.de/Forum/Blut.Gefaesse.Herz.Lunge/226791/]]

Mwelissha1982


danke gras-halm :)*

hab mir was von doppelherz geholt mit jod, eisen und folsäure. eisen ist zwar nicht so hoch dosiert aber ich traue mich nicht eine tablette jetzt schon einzunehmen :-(

MEeliDs*sa19x82


gras halm

ihr seid doch insg. 5 geschwister gell? hast nur du diese phobie?

G~ras-HDalm


nee, 4 sind wir..

2 haben die Phobie nicht, meinen ältesten Bruder kenne ich nicht und weiss es von daher nicht...

ich überlege mir, ob ich die Phobie evtl. vom Krupphusten habe...den hatte ich als Kind...habe gelesen, dass Kinder sich vom vielen Husten häufig mal übergeben..vielleicht war das mal total schlimm für mich, keine Ahnung..wär ja möglich. :-

M8elissWa198x2


meine cousine hat auch immer solange gehustet bis sie brechen musste. da war ich gerade mal 10 und kann mich so gut daran erinnern als ob es gestern war. musstest du auch spucken?

GLrasJ-Halxm


Weiss nicht...keine Ahnung. Kann mich nicht daran erinnern, war da wohl auch recht klein...ich weiss nur, dass meine Eltern mitten in der Nacht mit Hustensaft in mein Zimmer kamen, weil ich wieder wegen dem Husten aufgewacht war...daran, dass ich je erbrechen musste, erinnere ich mich nicht, vielleicht kams auch nicht vor..

shkyefwlowxer


Hab ich noch gar nicht dran gedacht... ich hatte als Kind Asthma und musste vom Husten auch ***... irgendwie bin ich noch nie auf die Idee gekommen, dass da auch ein Zusammenhang sein könnte. Danke dafür.

G(rasp-Haxlm


ich bin auch nur darauf gekommen, weil im Kindermedizinforum was von Krupp stand und eine schrieb, dass ihr Kind vor lauter Husten brechen musste..

MAeli?ssa19x82


ich hab als kleines kind auch mal so arg gehustet dass ich .. musste. hab immer noch angst wenn ich jetzt husten muss. denke dann immer, vielleicht passiert es wieder :-/

habt ihr auch angst dass das ganze leben an uns vorbeiläuft und wir weger dem scheiss auf alles verzichten müssen?

G?raks-Hxalm


habt ihr auch angst dass das ganze leben an uns vorbeiläuft und wir weger dem scheiss auf alles verzichten müssen?

ja..aber die Angst bezieht sich bei mir eher auf die soziale Phobie...obwohl, auf die Emo auch, wegen der Übelkeit. :-

Das mit dem Husten hasse ich auch, hab das auch als Jugendliche noch gehabt, so ein Husten, der so langanhaltend ist, dass man würgen muss... :(v passiert ist zum Glück nie was..Halsschmerztabletten können helfen, weil sie den Reiz irgendwie lindern.

MVeli{ssa1x982


seit wann hast du soz. phobie?

G3ras-Hnaxlm


seit immer schon, wobei sie, je älter ich werde, immer schlimmer wird...bezieht sich auf nähere Beziehungen zu Leuten, Angst davor, gemobbt zu werden, zu versagen, etc. - deswegen tue ich mich so schwer, arbeiten zu gehen. :-(

Mit Einkaufen hingegen (so als Beispiel) habe ich keinerlei Probleme - ich sehe die Leute ja nie wieder.

Ghras-HMalxm


Das Treppenhaus wurde vorhin geputzt! :-D ich fühle mich, als würde eine kiloschwere Last von mir abfallen! x:) endlich ist es weg, endlich stinkt es nicht mehr, endlich!!!!

o?ut-si/de-x


wie soll ich so schnell nach Hause kommen??

... ich glaube dazu hat man beim Noro-Virus gar keine Zeit mehr. Und Hände waschen hilft da wohl auch nichts.

Vielleicht gibt´s ja bald einen Impfstoff dagegen?!

GerUas~-Halxm


Hände waschen hilft wohl schon...es gibt einfach keinen 100%igen Schutz, auch bei anderen MDG-Erregern nicht. :-

aber solange man nicht mit anderen Kranken die Toilette teilen muss oder gar ihre HInterlassenschaften wegwischen muss, ist das Risiko wohl geringer..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH