Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

Gcra(sf-qHxalm

Wieso sollte er dir das denn nicht glauben? :-o

ozut-s{ide-xx

Hab mir das halt so zusammengereimt. |-o Er meint ja, dass es eher etwas mit dem Angst vor´m Blamieren zu tun hat. Aber dann hätte ich diese Angst ja nicht, wenn ich alleine zu Hause bin oder wenn es niemand mitkriegen kann. Sicher spielt die Blamier-Angst auch eine Rolle... aber wie schon gesagt: dann müsste ich ja gerade Abends/Nachts keine Angst haben. Da könnten es ja - wenn überhaupt - nur 2 Personen mitbekommen (wobei die eine Person nicht mal aufwacht, wenn neben ihm ne Bombe einschlagen würde).

GXras-Hahlxm

Die Blamier-Angst schliesst ja die Emo nicht aus.

Teilweise wird Emo, genau wie die Erythrophobie, als Symptom der Sozialphobie gesehen. Aber wenn man sie zuhause, wenn man allein ist, auch hat, ist die Sache doch eigentlich klar...

sprich es doch einfach mal an. :)*

o`ut-/side-xx

sprich es doch einfach mal an.

... mal sehen... Eigentlich ist die Therapie ja vorbei. Sind nur noch Kurztermine, dass man das mit der Kasse abrechnen kann. Außerdem: im Moment hab ich überhaupt keine Lust mehr drauf, obwohl ich weiß, dass ich es eigentlich noch brauch. Ich seh halt im Moment nicht wirklich Sinn darin weiter zu machen, weil ich mich nicht auf das Arbeiten damit konzentrieren kann. Oberste Priorität hat für mich halt derzeit die Uni. Ich kann mir da keinen Ausrutscher mehr leisten und auch keine Pause... Aber im nächsten Sommer habe ich (endlich mal) frei; vielleicht (wenn die Angst bis dahin noch nicht weg ist ;-)) kann ich da was machen, was intensiver ist (Klinik ???).

Eigentlich gibt´s noch ne Menge, was ich bearbeiten müsste. Kennst du das: einfach keine Lust (Kraft ???) mehr haben, um die Gedanken die man hat zu bereden und zu bearbeiten. Einfach die Schnauze voll haben von dem Mist. Mir geht´s auf jeden Fall im Moment so... ich so viele Gedanken, die mir im Kopf rumkreisen; bereden will ich sie aber nicht. Ist mir auch egal... (Aber das gehört hier eigentlich nicht hin)

LCiOsilexin

Habe wieder einen schrecklichen Artikel über den Noro-Virus gelesen und echt Panik.... Wie versucht ihr euch zu schützen?

Gpras-H?alm

Gar nicht. Menschenansammlungen kann ich schlecht meiden, bzw. ich werde nicht aufs Kino oder auf ein Musical verzichten, bloss weil ich mich threoretisch irgendwo mit Noro anstecken könnte. Einkaufen (=Menschenansammlung) muss ich sowieso, weil ich sonst verhungere, und mit den ÖV fahren muss ich auch, da ich keinen Führerschein habe und schlecht zu Fuss gehen kann.

Nee, alles vermissen lasse ich mir durch das Noro nicht...

zumal ich mir meine letzte MDG vor 8 Jahren auch geholt habe, ohne dass jemand in meiner Familie krank war. Das hab ich einfach so gekriegt, obwohl ich da keinen Kontakt mit *** hatte und auch keine kranken Personen gepflegt habe.

Insofern sage ich mir, dass ich es nicht verhindern kann, wenn ich zuhause bleibe...

ansonsten halt normal Hände waschen, mache ich sowieso immer, sobald ich von draussen reinkomme, nach dem Klogang, etc..

Desinfizieren oder so tue ich nicht, hab auch mal gehört, dass das nicht sooo gut ist, wenn man es übertreibt...

mir ist auch gerade wieder so schlecht. Angstmässig geht es, ich bin lediglich genervt, weil es mal wieder absolut keinen Auslöser gibt und gab. %-|

o[ut(-sixde-x

mir ist auch gerade wieder so schlecht. Angstmässig geht es, ich bin lediglich genervt, weil es mal wieder absolut keinen Auslöser gibt und gab.

Hast du denn keine "Geheimwaffe"? ??? Bei mir funktioniert ja eigentlich ganz oft das mit den MCP-Tropfen. Vielleicht hast du ja auch was... :-/

Ich nehm auch grad was für´n Bauch. Aber nur deswegen, weil ich in meine Spaghettisoße zu viel Tomatenmark reinhab und jetzt Sodbrennen habe. %-| Wird bis jetzt leider noch nicht besser. Bin aber schließlich selber schuld. :-( Das nächste mal gibt´s nur noch Ketchup auf die Nudeln. :-p

G=rasp-xHalm

Meine Geheimwaffe sind Benzos - aber die nehme ich nur selten, weil ich keine Lust habe, abhängig zu werden. Iberogast lindert manchmal etwas. MCP darf ich nicht nehmen, alles andere hilft nicht.

oUut-sigdex-x

Meine Hausärztin hat mir was homöopathisches gegeben, das eine Alternative zu MCP-Tropfen wäre. Sie hätte mir allerdings nicht sagen dürfen, dass sie nur im Gehirn "arbeiten" und nicht wie die MCP-Tropfen im Magen und im Gehirn. :-( Deswegen hab ich das wohl auch noch nicht ausprobiert.

Aber ich würde dir einfach mal das Medi aufschreiben: es heißt Apomorphinum N Oligoplex (Homöopathisches Arzneimittel zur Anwendung bei Erbrechen und Würgereiz). Bei 57% Alkohol wird man schon ohne der Inhaltsstoffe ganz benebelt. ;-D Aber Spaß beiseite... Der Hersteller ist Madaus und die PZN ist 3112455.

Und so viel ich weiß ist es auch nicht verschreibungspflichtig, so wie die MCP-Tropfen. Du kannst es ja mal probieren.

GaraHs-H<aZlm

Nee, Homöophatika sind rezeptfrei...denke aber nicht, dass ich mir das kaufe, hatte schon Nux Vomica und Ipecacuanha, die beide auch dagegen helfen sollen...tun sie nicht.

Soweit ich weiss, braucht ja auch jeder sein eigenes Mittel..aber ich glaub da eh nicht mehr so richtig dran.

oCuZt-s0idxe-x

Nux Vomica und so sind ja Globuli. Die helfen mir bei Angst auch nichts. %-|

Aber das sind Tropfen. Meine HA verschreibt sie Schwangeren (die sollen die Tropfen halt dann in heißes Wasser tun, um den Alkohol rauszubringen), und die sind anscheinend recht zufrieden damit.

Für mich gibt es in der Homöopathie Abstufungen: und diese Tropfen sind meiner Meinung nach eher ne Mischung aus Schulmedizin und alternativer Medizin. Globuli ist eher nur Alternativ. Verstehst du wie ich das meine? ???

Ich kann dir ja mal ein paar Tropfen von den Tropfen rüberschicken. ;-D So nur zum testen... ;-)

G(ras-2Halm

Das ist genauso homöopathisch wie die Globuli. Die Inhaltsstoffe sind allesamt potenziert - D4 und sowas. Statt eines Wirkstoffes sind es halt jetzt 4...

naja, wenns dir hilft, ist das ja gut. ;-)

oHut-sVixde-x

Keine Ahnung, ob´s mir hilft. Ist ja ne reine Kopfsache. Wenn ich davon überzeugt bin, dass mir Tropfen helfen, die eigentlich nur Wasser sind, dann helfen sie mir auch.

Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär', wär' das Leben nicht so schwer. ... Dann hätten wir nämlich diese doofe Angst auch nicht. *grummel*

oMut-s8id:e-x

Muss jetzt ins Bett... morgen langer und intensiver Tag... hab auch mal wieder Thera. Mal sehen wie´s wird. Ob ich weiter mache usw.? ???

Gute Nacht und schlaf gut! zzz Wir schaffen das schon! :)*

o"ut-ssidex-x

:-( Kann nicht schlafen... doofe Angst... War ja ein toller Satz von mir, den ich Gras-Halm vorhin gesag habe: "Wir schaffen das!" ... Und schon ist der Optimismus wieder weg. :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH