Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

MSelJissa1u982

littleAngel

schmerzmittel hatte ich auch nicht bekommen, sie waren der meinung da muss man wohl durch. ich hoffe dass es bei dir nicht so schlimm sein wird wie bei mir

:)*

LXittlHeAng|elR-86

Echt? Heute sind die doch total schnell dabei mit Schmerzmitteln...was ich auch nicht gut finde.

Nrel_a

Und was sagen die Ärzte dazu? Hilft denn gar kein Medikament?

Die ärzte sind machtlos... wenn es richtig extrem ist, hilft gar nichts mehr... :°( kein medikament, kein unterdrücken, nichts... scheiß gefühl... ich fühl mich so hilflos, verliere die kontrolle über mich...

Kannst du dich da noch dran erinnern? Also dass dir mit 5 schlecht war?

ja, ich weiß genau, dass es da angefangen hat. ab sommer 1989... erst vereinzelt. dann immer öfter... dann täglich...

Habt ihr eigentlich auch so panische Angst vor der momentanen MDG-Saison? Hier wurde sogar schon wieder ein KiGa geschlossen.

ja :-( hier haben sie sogar im kh eine station unter quarantäne gesetzt. als mir meine mutter gestern erzählt hatte, dass sich das nachbarskind in der nacht mehr fach erbrochen hat, hab ich auch gleich wieder panik geschoben. meine mutter weiß genau, dass ich das problem mit der emo hab und die auch heftig ist bei mir, aber sie erzählt mir immer so ne scheiße, immer... ich frag mich, was das soll...

syky4efloxwer

Hi, ich melde mich auch mal wieder *:) Hatte gestern auch so ein blödes Erlebnis. Habe Canneloni vom Vortag gegessen, schön dick mit Mozzarella oben drauf. Nur leider wird das im Kühlschrank immer so´n bisschen hart, dann ab in die Mikrowelle, aber trotzdem zieht der Mozzarella so richtig schön Fäden. Und einer von den Fäden ist mir in den Hals gerutscht und ging nicht vor und nicht zurück. Ich hab das Sch***ding nicht geschluckt gekriegt und auch nicht wieder hoch, Wasser trinken half auch nicht. Es kam, wie es kommen musste, ich musste würgen und hab alles, was ich noch im Mund hatte, in die Spüle gespuckt, bis das Ding endlich hochkam. Ich hab noch eine Viertelstunde danach gezittert, konnte nicht mal die Gabel ruhig halten, obwohl es ja nicht richtig *** war, aber die Würgerei hat echt gereicht :(v

Heute musste ich zum Arzt wegen was anderem. Ich hab auch laufend Panik geschoben, dass ich mich mit irgendwas anstecke, ich hasse es total, dahinzugehen. Ich achte immer drauf, dass ich nix anpacke, lese auch keine Zeitungen im Wartezimmer, die schon 100 Leute angepackt haben etc. Total ätzend! Geholfen hat´s eh nix, dass ich da war, hätte ich mir sparen können *grummel*

Momentan läuft eh alles schief bei mir, also wundert mich im Moment eh gar nix. Hoffe euch geht es besser?

LG,

Skye

M'eClissxa1982

little angel: ich hab gar nichts bekommen und das schlimmste war noch, zuerst stundenlang mit wehen daliegen und zum schluss hieß es kaiserschnitt %-|

sky...

ich krieg auch immer panik wenn ich würgen muss :°_

ich muss mit meinem sohn fast alle 2 wochen zum kiarzt. mal die 6fach impfung mal was anderes, hab jedes mal bammel davor. kinder haben ja oft m-d-grippe :-|

LRittl[eAng!exl-86

Also ein Kaiserschnitt wäre mein persönlicher Alptraum...da kommt es ja oft zu Vena Cava Inferiorsyndrom, habe ich gelesen, und davon muss man k****!! Und Vollnarkose wäre auch schrecklich....

G#ras-pHalxm

@ Nela:

Hm, ob das nicht grad eine gute Möglichkeit wäre für eine Konfrontation?

Ich hab meiner THera mal begründet, wieso Konfrontation nicht funktioniert: Viele Emos kriegen irgendwann ne MDG; denken sich teilweise sogar "boah -u nd davor hatte ich solche Angst? War ja halb so wild" - und haben nachher trotzdem gleich viel Angst wie vorher.

Da meinte sie, dass das auch nicht reicht, einfach nur *** und dann mal schauen, wie es ist, sondern dass man sich dabei bestimmte Dinge bewusst machen muss, mit Fragebögen arbeitet etc....

Weil - das ist doch genau das Problem - du kannst es nicht kontrollieren. VIelleicht ist das aber eine Möglichkeit, die Angst wenigstens etwas zu lindern!

M-elissSa1982

littleangel

ich hatte gefrühstückt und als es dann nach 2 stunden hieß kaiserschnitt, dachte ich, so das wars. aber es gibt für solche fälle (wo man nicht nüchtern ist) extra narkose und mir war nach dem aufwachen nur schwummrig aber nicht übel. und gespuckt hatte ich auch nicht. :)^

L<ittleLAngnelx-86

War dir von den Wehen denn nicht schlecht? Wieso musste der Kaiserschnitt gemacht werden?

Würde das auch nicht wollen, weil spontan ja besser für das Kind ist und noch einige Gründe.

W,intwers0chlaxf

Hallo Ihr lieben

Hier meldet sich mal eine "neue". Keine Ahnung ob ich auch Emo bin, aber tatsache ist, dass ich auch totale Panik vorm ***** habe.

Soweit ich mich erinnern kann hatte ich einfach panische Angst davor. Da ich bis jetzt realtiv verschont geblieben bin ( In Sachen MDG) treffe ich aber nicht so viele Vorsichtsmaßnahmen.

Im Dezember 2005 hab ich allerdings das erste mal Bekanntschaft mit dem Noro Virus gemacht.... Während dieser paar Tage hab ich mich auch gefragt, wovor ich denn so eine Angst habe, das ist ja gar nicht " so schlimm" hab ich gedacht.

Na-ja eine Wochje später war die Angst genauso stark wieder da.

Kriege jedesmal totale Panik, wenn ich höre XY hab ****** . Mir wird dann jedesmal schon übel und so :-(

Besonders bei uns auf der Arbeit ( c.a 100 Mann und nur 2 Toiletten) ist die Ansteckungsgefahr enorm. Als es hieß ein paar Leute lägen mit MDG flach, bin ich sofort zum Arzt und hab mir auch nen Schein geholt, weil ich echt dachte, dass ich es sonst auch bekomme:/

Na-ja wollte nur mal "Hallo" sagen @:)

Vielleicht nehmt ihr mich ja auf ;-D

M8elissJa198x2

angel

doch mir war v. wehen ganz übel. es ist aber eine andere übelkeit. mir war so heiss und überall brannte es. ks musste gemacht werden weil nach 2 stunden ctg, die herztöne schlechter wurden

jOohanqna65

jetzt ist es passiert - mich hatte es erwischt!!!

Am Wochenende hatte es mich echt erwischt. Am Abend hatte ich so komische Blähungen die einfach nicht aufhörten. Mir war aber nicht schlecht oder so. Dann bin ich nachts aufgewacht und wollte zur Toilette gehen. Da fing es in meinem Bauch an zu grummeln wie verrückt. Ich schnell zur Toilette - Durchfall und schlagartig totale Übelkeit. Also ehrlich, mir war so übel es wäre mir egal gewesen wenn alles rausgekommen wäre. Ist es aber nicht. Ich hatte so heftigen Durfall das ich fast kollabiert wäre.

Den ganzen nächsten Tag war mir übel und ich konnte nicht viel trinken. Ich hatte tierische Glieder- u. Kopfschmerzen. Seit Montag geht es mir wieder besser, aber ich bin immer noch so schlapp.

Das Beste ist ja noch : alle meine Arbeitskollengen hatten exact das Gleiche, auch in der gleichen Zeit. Alle waren am Montag krank - der Chef war begeistert!!!

Ich gehe erst morgen wieder arbeiten. Mir reicht es jetzt erst mal - Sch*** Virus!!!

Übrigens habe ich auch ein Kind und während der ganzen Schwangerschaft und auch bei der Geburt nicht einmal ge***!!!

Im Gegenteil, ich konnte noch nie so gut essen wie in der Zeit :-)

Syarax HH

ach echt, alle hatten genau zum gleichen zeitpunkt das gleiche?? habt ihr ne kantine ;-D ??

@winterschlaf:

na das hört sich leider stark danach an... klar nehmen wir dich auf ;-) kommst du denn soweit gut klar mit der angst? also es beschränkt es sich auf ausnahmesituation wie wenn wirklich einige krank sind aber ansonsten läuft alles gut? :)*

Myeli?ssac1982

winterschlaf, herzlich willkommoen @:)

ich würd auch sagen, dass sich das nach emo anhört. kaum zu glauben wieviele menschen diese angst haben :-/

GYrags-Hxalm

@ johanna:

Naja, immerhin musstest du dich nicht übergeben! :)^ ich hatte sowas letztes Jahr zu Weihnachten - hatte an die 30mal Durchfall (Schätzwert ;-) ) und mir war soooo elend... :(v

kennt ihr das, dass ihr nachts würgen müsst? Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich so ist, aber das ist mir schon mehrfach passiert. Ich wache dann total panisch auf und renne automatisiert aufs Klo - merke zwar, dass mir gar nicht schlecht ist, aber ich hätte schwören können, dass ich grad gewürgt habe. :-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH