Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

G0rasK-Halm


@ BlauePrause:

Oh doch, ich bin auch Emo, ich hab in diesem Thread auch schon oft genug rumgeheult, weil mir so schlecht war und ich Panik schob. ;-) ich hab momentan nur grad ne bessere Phase, wo es mir sogar einigermassen am A*** vorbeigeht, ob Noro rumgeht oder nicht. Das heisst nicht, dass ich gar keine Angst mehr davor habe...momentan habe ich einfach...mehr Kraft als sonst? Keine Ahnung.

Ich denke schon, dass es im Winter mehr Fälle gibt als im Sommer - aber es gibt im Prinzip das ganze Jahr über MDG, genauso wie man mitten im Hochsommer einen grippalen Infekt bekommen kann. Aber ich denke, wenn man einen "Normalo" (einen Nicht-Emo meine ich ;-) ) fragen würde, ob ihm das aufgefallen ist mit Noro, würde er vermutlich sagen, dass er das gar nicht gesehen hat - oder es sofort vergessen hat..wir Emos sind da sicher viel empfindlicher, uns fällt sowas sofort ins Auge.

Das kennt man ja auch von anderen Phänomenen...viele Schwangere berichten, dass es plötzlich in ihrer Umgebung nur so von Schwangeren wimmelt. Obwohl sich an der Umgebung nichts verändert hat - man hat es einfach vorher nicht wahrgenommen.

Das Gehirn nimmt ja niemals alles auf, was man gerade wahrnimmt - irgendwas filtert das, habe jetzt vergessen, wie das Teil heisst. Für uns ist alles, was mit Erbrechen zu tun hat, "wichtig" - deswegen nehmen wir das viel eher auf und vergessen es nicht.

Wenn ich Noro-Panik kriege, zähle ich mir auf, wie oft ich die letzten Jahre MDG hatte. Jedes Jahr im Winter? Nee, nicht wirklich.... ;-) oder ich versuche es mit radikaler Akzeptanz: Selbst wenn ich mich anstecken würde - ich könnte es eh nicht ändern. Es gibt keinen 100%igen Schutz - wir würden ihn ja sofort dankbar in Anspruch nehmen, oder? Im Prinzip machen wir uns ständig umsonst verrückt...weil, ändern könnten wir es im Fall der Fälle nicht....

B9laue+Prau7se1


Hey Gras-halm, genau diese Phase hatte ich auch :-D da ist man wirklich unheimlich stolz auf sich, gell ? x:)

M"elisksa19x82


ich hatte auch bis vor kurzem so eine phase, es war toll :)^

aber nun sieht es wieder anders aus. :-(

weiss jemand von euch wann man wieder suppe oder so essen darf? mir war bis gestern noch sauübel, und jetzt hab ich hunger ohne ende. ich traue mich aber nicht etwas zu essen %-| salzstangen kann ich nicht mehr sehen :-|

B?laXuePrauxse1


Mach dir hühnchensuppe mit reis, die ist echt gut :)^

ich denk net dass du dich noch übergeben musst, das hättest du gestern schon getan.

M1elis|sa1D98x2


gestern abend war mir sehr übel obwohl mein magen ganz leer war. bis gestern hatte ich null hunger aber dafür jetzt. ich versuche heute mit reisssuppe, mal sehen wie wir es vertragen werden :-/

BTlauePraxuse1


:-/ hmm aber die Salzstängelchen hast du ja auch drin behalten. Hast du viel getrunken?

M{eliZssQa1982


ja die salzstangen sind drinne geblieben :)^ getrunken hab ich nicht viel, vielleicht 500 ml am tag. mehr konnte ich nicht, weil es so heftig geblubert hat im bauch %-|

BUlauePTrazusex1


aber trotzdem ist es drin geblieben :-D

Hast dudie Suppe gemacht ??? Gings mit dem Essen?

GPras'-Hxalm


@ Melissa:

Meine Mutter sagte immer: Wenn du Lust auf XYZ hast, dann iss es! (z.B. wenn ich mir nicht sicher war, ob ich nach der Krankheit schon...z.B. Schokojoghurt essen darf)

Sie meinte, dass der Körper einem nicht Appetit auf irgendwas machen würde, wenn es noch zu früh wäre..selbiges mit dem Hunger....

@ BlauePrause:

Ja, das sind tolle Phasen. x:) schade nur, dass sie nicht einfach dauerhaft bleiben.. %-|

Mcelivssa19x82


hab die suppe gekocht, mein mann hat gegessen und ich kann irgendwie nicht. mir ist schon v. hunger schlecht %-|

jGoh_anGnax65


@ Melissa,

ich hoffe es geht dir wieder etwas besser. Ich hatte das Gleiche vor vier Wochen. Ich konnte auch ein paar Tage lang nur trockene Brötchen essen.

Was mich einfach mal interessiert: Wie habt ihr euch denn angesteckt wenn das Kind das bei euch war doch noch gar nicht krank war ??? Man sagt ja es wird nur oral-fäkal übertragen also nicht durch die Luft. Wenn noch niemand krank war, wie habt ihr euch dann angeseckt?

Mxelisspa19x82


mein bruder hat 2 kleine söhne- 3 jahre und 6 monate. der dreijährige hat die nacht vor meinem geburtstag gek... und der andere hatte schlimmen durchfall. der große war daheim geblieben aber der kleine war da. mein bruder und die schwägerin waren ganz blas und hatten kein hunger. wir waren den ganzen tag zusammen mit denen. mittlerweile hab ich erfahren dass die alle am k.. waren %-| die hatten wahrscheinlich alle diesen virus in sich aber der ist erst einen tag später ausgebrochen. keiner ist verschont geblieben.

B7lauePr"ausxe1


Sund die denn wieder gesund? Da habts ihr wohl von dem Kleinen

jtohan^na65


Jetzt mal ehrlich: ich wäre stinksauer wenn jemand mit einem kranken Kind zu mir käme. Ich kenne das aber auch alles. Mitlerweile habe ich das zumindestens in meiner Verwandschaft klargestellt das man mit kranken Kindern nicht zu anderen Leuten geht. Wir hatten das gleiche auch mal auf einem Geburtstag. Alle waren krank die da gewesen war und nur weil der Sohn von meiner Schwester noch nicht richtig gesund war. Der hat dann wohl diesen Virus überall verteilt. Es war genau wie bei euch: meine Schwester und mein Schwagere hatten es am nächsten Tag und wir am Tag darauf.

Da bei uns alle nicht so gerne so etwas haben kommt keiner mehr der irgendwie krank ist. Manchmal reich ein solches Erlebnis aus :-) Wie sehen die das bei euch denn ???

Mdelis&sa198g2


ich hab sie am nächsten tag angerufen und zusammenge... mein neffe hat morgen geburtstag und ich hab gesagt wir kommen nicht. die sind fast gesund aber ich lass mich dort nicht mehr blicken. mein mann war so wütend und hat gesagt wir gehen erst wieder die besuchen wenn sommer ist :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH