Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

L9ittl@eAngelv-8x6

Meinst Du mich??

Ich habe Psychologie studiert und bin in den letzten Zügen meiner Diplomarbeit...peinlich, ich weiß, mit knapp 22 ;-D aber ich war halt etwas schneller.

Ich habe deshalb auch in verschiedenen Einrichtungen Praktika gemacht und mich natürlich eingehend mit den wenigen Fakten über Emetophobie befasst, irgendwo auch aus Selbsttherapie-Versuch.

Und ehrlich, man findet bei jedem Menschen etwas therapiewürdiges ;-) von daher ist es für niemanden peinlich, zur Therapie zu gehen. Ich finde, dass ist nichts anderes als wenn ich wegen Rückenschmerzen zum Orthopäden gehen würde.

a nnuxz

Ihr habt ja recht.. ;-)

Oh mann.. ich fahr im Februar auf Skifreizeit mit der Schule-- ich werde ALLES dran setzen nicht mitzufahren.. ich halte das nicht aus :°( wobei mich ja sowieso niemand da versteht..

MVelis"sa198x2

mir gehts wieder soooo schlecht

irgendwie hab ich einen rückfall erlitten. mir war heute nacht wieder sehr übel, hab gezittert und gefroren. mehr ist aber nicht passiert, wahrscheinlich weil ich vomex nahm :-/ seit heute morgen ist diese übelkeit da und verschindet gar nicht mehr. ich glaub wenn ich noch 2 tage oder so diät halte falle ich um. hab schon 4 kg abgenommen- in einer woche :-o

kann man eigentlich diese kacke ein zweites mal sprich, gleich nochmal , kriegen?

BZlaueP-rausxe1

Nee, ich denk net, ich denk dass ist bei dir, weil du wirklich nix isst, und dich ans essen erst iwder gewöhnen musst. bei mir war das auch, im Kh wars mir immer schlecht, ich denk da hatte ich auch einen Infekt weil ich mal ziemlich Dünnpfiff hatte und ne starke Übelkeit- ging 3 Tage, ich hab da auch nimmer gegessen, und musste mich erst wieder dran gewöhnen, und da wurde mir auch immer übel.

Ich hab dann zuerst nur das gegessen, was mir geschmeckt hatte. Und das war ok, und als ich kein durch... mehr hatte, hab ich normal gegessen und am nächsten Tag grad wieder bissel gehabt, ich denk das ist normal, dein Körper ist geschwächt, der Magen war angegriffen, der muss erst wieder kapieren, dass das Essen nix Böses will ;-D

Mweliss-a198x2

da bin ich ja beruhigt. @:)

schon fast eine woche rum und es wird nicht besser. das letzte mal hab ich an meinem geburtstag am sonntag gegessen. seit dem nur salzstanden und paar löffelchen suppe. %-|

ich weiss ich muss essen, aber ich trau mich nicht. da ich überhaupt nicht einschätzen kann ob mir wirklich übel ist oder übel weil ich schon sooo lange nix gegessen habe. :-/

Byla;ueP*rausxe1

Nee ich glaub, weil du nix isst, mir war auch immer schlecht vor Hunger, und ich hab nix gegessen aus lauter Angst, und im Kh wurde es mir dann gedankt, dass ich in der Dusche immer umgekippt bin. Ich konnte auch erst wieder *normal* essen, seit ich zu hause bin.

ich esse jetzt immer noch net normal, zur zeit hab ich auch so bissel Ekel-übelkeit, wegen meiner Tage, und da hab ich genrell keinen Hunger. Ich denke bei mir legt sich das aber in ein paar Wochen, bis ich wieder mit selbst zurecht komm.

M!eli`ssa1j982

vielleicht ist mir wirklich deswegen so übel. immer wenn ich aufstehe, wird mir schwarz vor augen und dann gehts wieder. ich muss normalerweise medis für die schilddrüse und eisen einnehmen aber seit ich krank bin, nehm ich nichts mehr ein :-|

hab heute geduscht und bin auch fast umgefallen. hab mich noch rechtzeitig hingesetzt :-(

BklauetPraIuxse1

Dann ess wirklich mal was, dann kommst du auf die Reihe, ist denn dein Mann und der Kleine schon gesund? Und deine Eltern? Wenn ja, bist du ganz sicher auch wieder gesund.

M&elisPsa198x2

ja die sind alle wieder gesund. seit heute essen die alle ganz normal. es fällt mir schwer was zu essen, aber ich muss mich irgendwie überwinden %-|

GAras-Hxalm

@ Melissa:

Mensch, iss was! Oder willst du umkippen?? :- und auch die Schilddrüsenmedis kannst du doch nicht einfach weglassen.. :-

Bxlau|ePrafuse1

Siehst du?! Die sind wieder fit, und weshalb solltest du das denn auch noch haben? du schadest deinem Magen so mehr, als das du wieder normal isst.

Ich weiß ja das es schwer ist, aber so ist es noch schlimmer.

Maeli1ssa1x982

ich will natürlich nicht umkippen aber k.. will ich auch nicht wieder :°( schilddrüsenhormone hab ich abgesetzt weil man danach essen muss, sonst schlagen die auf den magen-zumindest bei mir.

BMlJauewPrarusex1

Was nimmst du denn für ST? Versuchs doch mal bissel Hühnerfrikasee

BHlauePirausxe1

Oder Kartoffeln mit bissel Quark

oder nur Salzjartoffeln

Oder bananezwieback-Brei

G rQasr-Halxm

aber k.. will ich auch nicht wieder

wieso sollstest du denn nochmal k*** müssen? Und - du kannst auch nicht nie mehr was essen... :-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH