Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

MFeli,ssa019=82


ich kannte das zeug bisher nicht :-/

erve8x1


nö echt nicht

o+ut-%sFide-x


Ja, ich nehm die auch. Eigentlich jeden Abend |-o wegen der scheiß Emo-Angst. :-( Jetzt hab ich mir auch die Tropfen-Globuli besorgt, weil in den Kügelchen ja Zucker ist. Und nach dem Zähneputzen ist was mit Zucker doch nicht so gut.

Ich bin ja schon mal stolz, wenn ich nen Abend ohne MCP-Tropfen schaffe, und nur die Globuli nehme. :-|

e|v)e8x1


aber man weiss das die teile gar nicht wirken oder wie?

onut-sWide-x


Wir haben so einen kleinen Medizinschrank, da sind fast nur Globuli drin. ;-) Gegen/für alle möglichen Sachen.

Nux Vomica wirkt eigentlich gegen fast jede Art von Bauchproblemen. Und Okubaka eben vorbeugend (wie schon beschrieben).

Es gibt vom GU-Verlag ein Buch "Homöopathie" (Autor: Werner Stumpf), da sind einige Symptome und die passenden Globuli beschrieben... [wen´s interessiert]

Mhemlirssar198x2


out-side

du nimmst die jeden abend, obwohl dir gar nicht schlecht ist?

eZve8'1


Mellissa du nimmst vomex zur vorbeugung das ist schlimmer...

oAut-sxide-x


aber man weiss das die teile gar nicht wirken oder wie?

Die Pharmaindustrie sagt, dass sie nicht wirken. Die Naturheilkundler sagen, dass sie wirken. Deshalb ist es irgendwie schwierig zu 100% zu sagen, dass sie ganz sicher wirken.

Als ich vor knapp 2 Jahren ne MD-Verstimmung hatte, hab ich die Nux Vomica auch genommen. Und ich musste danach nicht mehr brechen.. Und im Nachhinein kann ich sagen, dass es mir zum Nachmittag und Abend hin vom Bauch her besser ging. Was bei mir halt irgendwie bei jeder MD-Geschichte der Fall ist, dass ich noch Fieber und Gliederschmerzen dazu kriege. %-|

(Okubaka hatte ich damals noch nicht)

Den Artikel übe diese Ureinwohner finde ich leider grad nicht. Wenn ich ihn finde, dann schreib ich ihn mal ab. (oder hab ich das schon mal ???)

MrelisLsa198x2


eve

ich nehme vomex seit wir noro haben/hatten, sonst nie :-|

zuletzt bestimmt vor 1 jahr als ich noch schwanger war

o=ut-%sidee-x


du nimmst die jeden abend, obwohl dir gar nicht schlecht ist

Ja |-o :-( :-| Die Angst löst Magengrummeln/-zwicken aus, und dann nehm ich die einfach. Aus therapeutischer Sicht ist dass natürlich scheiße, aber ich komme einfach nicht über dieses Angstlevel von 7-8 hinaus. Wenigstens hab ich´s schon mal bis dahin geschafft.

haasifrxau


Hallo,

ihr schreibt hier von Übelkeit usw.,es wäre toll von euch wenn ihr mal mein Bericht" Magenprobleme und Übelkeit psyschisch?"lesen könntet und mir dann vielleicht mal einen Tipp gibt.Wäre echt dankbar über jeden Rat.Vielen Dank im Voraus und allen noch ein gesundes neues Jahr.

vlg Hasifrau

MFelis:sa19h8x2


out side

glaub nicht das du es schon mal gepostet hast

eYve8x1


achso dann sorry mell

MTelBiss}a19T82


als ich schwanger war, nahm ich fast 3 monate lang vomex. ist zwar nicht gut aber in meinem fall gings nicht anders. sonst war ich nur am ... %-|

ich find die müdigkeit als nebenwirkung super :)^

o5ut<-sidUe}-x


glaub nicht das du es schon mal gepostet hast

hmm... und genau die "Welt der Wunder" find ich grad nicht. :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH