Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

G1rash-Halm


@ Melissa:

Was isst du denn so? Hastdu mal versucht, so richtig "böse" Sachen zu essen (Marzipan!!), Kalos zu zählen? Evtl. Trinknahrung dazu (Fresubin..)?

@ Nela:

Ich denke, indirekt stimmt das schon mit der Konfrontationsübung. Ich kam meiner Thera mal mit dem Argument, dass viele Emos ja auch nach z.B. ner MDG immer noch so grosse Angst haben, obwohl ja an sich nichts schlimmes passiert ist..sie meinte dann, so funktioniere das nicht, man müsste offenbar mit irgendwelchen Protokollen arbeiten und alles ganz genau analysieren, damit sich die Angst schrittchenweise ganz langsam reduziert.

Und ganz ehrlich -e egal was die Leute gedacht haben - du kannst ja schliesslich nichts dafür, in dem Moment gings dir halt saumies, was hättest du tun sollen?? Ewig zuhause bleiben?? :°_

Myeli3ssa1x982


ist es arg schlimm wenn du ... musst?

ich hatte schon ewig nicht mehr ge... zuletzt 1994. (die schwangerschaft zähle ich nicht dazu) es war schlimm, aber die angst wieder ... zu müssen ist größer.

nimmst du medis gegen angst? helfen die gut?

M3eli:ssma19Z82


gras halm

ich kann nichts essen was nach milch schmeckt. ich wurde im kindergarten gezwungen milch zu trinken seit dem hasse ich milch. nur käse und eis geht. alles andere :(v

oiut-Wside-xx


Wenn du Nüsse oder Studentenfutter magst, dann ess das Abends. So "Betthupferl" bringen´s auch. :-/ Aber es ist schwierig als Emo abends zu essen.

Ich stopf mir wegen der Angst im Moment so Kapseln rein, die aus natürlichen Extrakten gewonnen wurden. 2 am Tag haben null gebracht, jetzt erhöh ich... gestern waren´s 5 oder 6. Heute habe ich morgens 2 genommen, seitdem nicht mehr. Die Kapseln sollen angeblich auch für´s Gemüt helfen. Davon merke ich aber bis jetzt reichlich wenig. Irgendwie sitz ich grad mal wieder in nem Loch. :-|

MSelisisa19]8x2


als ich gestern gesehen habe wie wenig ich wiege bekam ich panik. seit heute esse ich wieder normal und hab abends genauso viel gegessen wie mittags. jetzt hab ich angst das was passiert...

wegen milch nochmal. die erzieherin zwang mich milch zu trinken, ich musste es trinken und kurz darauf musste ich ... seit dem hasse ich milch.

obut-sJi1de-xx


... verständlich...

Da fragt man sich schon, wozu diese Frau Erzieherin geworden ist?!

MZelfissaI1x982


ich war damals 4 jahre alt, komisch das ich mich noch daran erinnern kann. :-/

oiut[-sid#e-x


Leider erinnert man sich eher an die negativen Erlebnisse, als an die positiven.

Mweliss]a19x82


ja leider, und seit dem verbinde ich mit milch das erbrechen. deswegen meide ich es immer %-|

o6ut-siOde-xx


bei mir war´s nicht ganz so schlimm. Nachdem ich mal saure Milch im Mund hatte, habe ich auch jahrelang keine Milchprodukte mehr getrunken. Jetzt eigentlich schon wieder fast alles, bis auf pure Milch. Außerdem hab ich ja eh Probleme mit der Lactose.

oRuts-sAide-xx


Sag mal: hast du schon jemals daran gedacht wegen der Angst nicht mehr leben zu wollen? Also so richtig "nicht-mehr-leben-wollen"? Oder hast du deswegen mal an SM gedacht?

Maelis~sa1B982


ja ich hab schon oft daran gedacht %-|

und du?

o ut-s4idxe-x


auch |-o :-( |-o Im Moment zwar nicht nur deswegen, aber es gab auch schon insgesamt besser Zeiten, in denen ich "nur" deswegen daran gedacht habe. :-|

M(elis~sar1982


ich hab zuletzt vor paar tagen daran gedacht. hab das hier auch geschrieben aber wegen meinem sohn kann ich es nicht machen. nur wegen ihm

oTut-sHid=e-?x


wegen meinem sohn kann ich es nicht machen. nur wegen ihm

Kann ich verstehen!! Ich könnte es schon. Viele würde ich damit eh nicht "treffen". Ist ja eh so, dass ich mehr Arbeit mache, als dass ich irgendwie Arbeit abnehme. :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH