Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

N6elxa


melissa

ist es arg schlimm wenn du... musst?

ich hatte schon ewig nicht mehr ge... zuletzt 1994. (die schwangerschaft zähle ich nicht dazu) es war schlimm, aber die angst wieder... zu müssen ist größer.

nimmst du medis gegen angst? helfen die gut?

es ist jedes mal die hölle... deshalb versuche ich es immer so lange wie möglich zu unterdrücken... irgendwann gehts dann halt nicht mehr... jedes mal wenn ich ... muss hab ich das gefühl, ich ersticke dabei, was die panik noch mehr in die höhe treibt...

wenn die übelkeit extrem wird nehm ich entweder mcp-tropfen oder emesan tabletten... die helfen im grudne schon, aber nicht wirklich immer... denn wenn ich vorher schon panik schiebe, verschwindet die ja auch nicht mit den medis und dann löst die panik das .... aus... :-( ich hab auch notfallmedikamente gegen die angst, also ich hab atosil und auch diazepam... wenn ich die früh genug nehme helfen die auch.

M{elissa619\8%2


nela, ich überlege mir auch irgendwelche medis gegen angst verschreiben zu lassen. es ist halt sehr schwierig für meinen hausarzt, der kein verständnis für meine phobie hat, mir irgendwas gegen meine angst zu verschreiben :-/

CRlaqraHimxmel


ich würde mit sowa snich anfange, dann is die tbl-sucht nacher das nächste problem :-/

N!eTla


melissa

ich bekomme die medis ja nicht gegen die emo... ich hab noch einige ängste mehr, ohne medis ginge es im moment bei mir sonst gar nicht... :-/

Czlara;Him+me*l


was haste denn noch alles, nela?

Mcelisvsa198x2


ja stimmt vielleicht war meine idee gar nicht so gut. ich hab vor kurzem 2 wochen lang irgendwelche tabletten gegen schwindel nehmen müssen und ich fühlte mich viel besser. nicht nur was schwindel bestifft sondern die angst war auch so gut wie weg.

die tabletten nimmt man bei psychose %-|

GQr&as~-Ha:lm


War es ein Neuroleptikum? Die helfen häufig gleichzeitig gegen Ängste.. ;-)

M%elis^sa19y8x2


ich kenne mich mit medikamenten leider gar nicht aus - nur mit vomex ;-D

sulpirid hieß das zeug

N9exla


clara

ich hab außer der emo noch diverse andere ängste... soziophobie, agoraphobie, züge von klautrophobie, panikstörung...

G$ras-7Halxm


sulpirid hieß das zeug

ja, ist ein Neuroleptikum.

M#eliszsa19x82


sulpirid war aber echt gut, ich hab nur 20 tabletten bekommen. dann wurde ich wieder untersucht und der schwindel war schon weg und deswegen bekam ich nicht mehr wie diese 20 tabletten :-/

G9ras)-Halm


Naja, Neuroleptika haben auch ihre Nachteile...besonders bezüglich Langzeitnebenwirkungen...

MSeliss0aA198x2


darf ich dich gras halm ganz blöd frage was Neuroleptika ist?

CilaraH)immexl


melissa, is denn bei euch nu alles überstanden?

M9elispsa1!98u2


clara ich hatte vorgestern das letzte mal durch... :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH