Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

B|laue)Prya?use1


Wir werden net feiern, bzw. nur im kleinen Kreis, seine Familie bekommts einen Tag später gesagt und dann fahren wir über Wochenende weg, also nicht groß tamtam, ich kauf mir einen schönen Hosenanzug, denn ein kleid kann ich eh nimmer anziehen, aber so wollen wir gar nicht groß feiern, wir müssten zu viele Leute einladen, die eingelade werden müssten, wir aber nicht wollten---- wegen der Familie eben, da machen wir es eben ganz einfach, es wird geheiratet, weg gefahren- beiläufig erwähnt und fertig, bin sowieso mal gespannt obs Krach gibt, weil mein Freund meinen Namen annimmt :=o

M7eli.s1sa198x2


warum möchtest du nicht seinen namen annehmen?

B$lau}ePrauesex1


ich schreib dir ne PN

C!l\aragHim(mxel


wer war das jetzt mit dem amoxi? soweit ich mich erinnern kann, sollten antiB NIEMALS mit milchprodukten eingenommen werden,w eil die dann nicht richtig wirken- das muss aber inner pakcungsbeilage stehen

GBras-HIalm


ja, das sollte m.W. extra in der Packungsbeilage stehen..bei Amoxicillin steht es nicht.

"Azillin kann ohne Wirkungseinbusse während oder nach dem Essen eingenommen werden; dies verringert zudem die Risiken von Nebenwirkungen.

Azillin Tabletten bzw. Filmtabletten werden mit etwas Flüssigkeit ganz geschluckt."

CPlLaraH*i~mmexl


na ok, ich würds tropsden nich amchen mit mültschprodukten :-)

N|e~la


man soll medikamente generell nur mit mineralstoffarmem wasser zu sich nehmen, ob jetzt antibiotoka oder sonst was. denn in allen anderen flüssigkeiten können diverse stoffe enthalten sein, die mit denen aus dem medikament verbindungen eingehen. somit kann es sein, das die gewünschte wirkung nicht ganz erreicht wird.

M<eliqssa1x982


ich nehme meine hormontabletten für die schilddrüse manchmal mit fanta ein |-o hoffentlich geht die wirkung nicht verloren

G^rais-xHalm


ich glaub, Fanta oder so enthält nicht gerade viele Mineralstoffe. ;-) wobei - wo zieht man die Grenze wenig/viel - da müsste man ja fast destilliertes Wasser trinken - und wer tut das schon...

bin auch der Ansicht, dass z.B. gerade bei der Pille in der Packungsbeilage stehen müsste, wenn man sie nicht mit Mineralwasser oder sowas einnehmen dürfte. DIe müssen sich ja absichern..

NBela


ich halte mich auch nie daran... ich weiß das auch noch nicht so überlange... ich werds jetzt auch deshalb nicht ändern... zumal ich die meisten tabletten eh nur mit sprudel runterkrieg...

M,eli=s*sa1b982


ich nehm die tablette im halbschlaf ein und nehm immer die flasche die am nähsten steht :-)

S$aram HxH


so, die erste amoxicillin ist geschluckt :)^

AB und keine Milchprodukte widerspricht doch dann der Theorie Joghurt für die Darmflora zu essen?!

Ach und wie ist das eigentlich mit der Pille? das hab ich noch nie verstanden.. dachte immer die Wirkung ist deshalb reduziert, weil es bei ABs zu Durchfall oder naja, Erbrechen kommen kann.. Oder reduziert der Wirkstoff alleine schon die Wirksamkeit der Pille :-/ ??

Guras-[Hxalm


AB und keine Milchprodukte widerspricht doch dann der Theorie Joghurt für die Darmflora zu essen?!

ich glaube, man sollte Milchprodukte einfach nicht direkt vor oder nach dem AB essen, wenn es denn ein AB ist, das man nicht kombinieren darf...

wegen der Pille - nein, die Wirksamkeit kann generell herabgesetzt sein, unabhängig davon, ob man Durchfall hat oder nicht - beim Amoxicillin übrigens auch.

S"ara xHH


@ Gras-Halm:

danke für deine antwort, auch in meinem anderen thread.. mir gehts nicht wirklich besser.. wache morgens auf und es geht mir eigentlich ganz gut und dann werde ich wirklich stündlich schlapper, bekomme kopfschmerzen, werd kurzatmig.. ganz schön ätzend.. leider kann ich mich auch nicht wirklich erholen, hoffe das AB schlägt endlich mal an :-/ zur unterstützung hab ich mir jetzt auch nochmal ibuprofen geholt... gestern hatte ich ernsthaft überlegt mir nen eimer voll eis zu machen und da meinen kopf reinzuhängen, weil echt alles weh tut %-|

N=e lKa


ich hasse es... ich hasse es... übelkeit ohne ende... essen brauch ich nichts, bleibt sowieso nicht drin... wann hört das nur endlich auf ??? :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH