Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

Mye&lis0sax1982


nela :°_

mir gings auch fast 10 tage lang ganz schlecht. seit dem kann ich nachts nicht schlafen weil ich denke ich muss wieder. jede nacht um 2 uhr wache ich auf und könnte k... es ist bestimmt psychisch bedingt ... %-|

N@elxa


:-x

bei mir ist es ja auch psychisch... ehrlich gesagt, wärs mir grad lieber ne mdg zu haben... dann wüsste ich wenigstens, dass der ganze spuk bald rum ist... aber nein...

M;elis;sa198x2


ich hab allgemein großes problem das haus zu verlassen wenn ich satt bin. ich warte bis 4 stunde seit der letzten mahlzeit vergangen sind. total bekloppte aber es ist so. :-( heute mittag musste ich mit meinem sohn raus |-o als ich mich daheim noch angezogen habe war mir so schlecht aber kaum waren wir draussen war alles vorbei. ich war 2 stunden lang draussen, das ist schon mal ein großer fortschritt.

die psyche versaut bei mir manchmal alles :(v

G$ras-<Halxm


ganz ehrlich - wenn ich so richtig satt bin (wobei..das gibts bei mir eigentlich nicht..meist bin ich derart überfressen, dass ich Schmerzen habe..), mag ich auch nicht rausgehen..aber einfach auch, weil es mir dann körperlich mies geht.. :-

mir war vorhin..öhm, so gegen 18 Uhr...urplötzlich hundeelend. Hab dann auch Tabletten genommen, weil ich mich so nicht getraut habe, in den Keller zu laufen (4 Stockwerke..), musste aber doch Wäsche holen...

Danach hat sich die Übelkeit irgendwie in Hunger umgewandelt, ich habe gefressen wie doof, und jetzt bin ich zwar extrem voll, aber es geht mir wieder gut.

Verstehe, wer will...ich schon mal nicht. %-| das kam einfach so. Von jetzt auf sofort. Kein Auslöser. Es hat mich nichts belastet, keine bösen Gedanken, kein Gedanke an die Emo, keine Noro-Artikel gelesen, gar nichts!! Ich kapier das nicht!! :-(

o@ut1-sipde-x


Die "Emo-Logik" hat halt auch manchmal Aussetzer. ;-)

GOras-HNalxm


Zu 99% hat sie das, und es kotzt mich an, und zwar so richtig...

o=ut-siude-mx


Wenn´s dich tröstet: mir war´s eben auch wichtiger ein paar M&Ms zu essen, als mich von der "Emo-Logik" quälen zu lassen; d.h. bei mir hatte sie auch einen Aussetzer, sonst hätte ich das nicht gegessen.

BBlaueP'rause1


Nela was hast du denn?

N7ela


blaue prause

mir gehts psychisch momentan sehr schlecht... panik ohne ende, ich bin depressiv, werde leicht aggressiv... die übelkeit (psychisch bedingt) ist richtig heftig momentan... es bleibt auch nichts drin... ich hab schon richtigen ekel, wenn ich essen überhaupt nur schon rieche... es ist einfach ekelhaft... ich hab abgenommen (hab mich aber noch nicht auf die waage getraut...)... spannungs- und unruhezustände sind auch sehr heftig, ich kann mich teilweise kaum bewegen... denn durch jede bewegung wird die übelkeit noch heftiger...

M4eRli"ssa1M982


mir gehts psychisch momentan auch ganz schlecht. ich zwinge mich z. essen weil ich schon so viel abgenommen habe. ab 21 uhr fängt die übelkeit an und dauert bis zum frühen morgen. nachts um 2 wache ich wegen übelkeit auf und könnte gleich ... %-|

hab heute zb nur 3 stunden geschlafen und mein tag ist unendlich lang. hab immer so viel zutun. und diese sch.. übelkeit lässt micht nachts nicht schlafen. :(v

o"ut-YsiVde-x


Melissa: du sagtest (irgendwann), dass du nach 17 Uhr (oder so) nichts mehr isst. Vielleicht hängt die Übelkeit mit Unterzucker zusammen?! ???

MWeli5s~sa198x2


genau ich esse spätestens um 16 oder 17 uhr zum letzten mal. danach trinke ich ebenfalls gar nichts mehr :-|

wieso kommt es z. UZ wenn ich doch tagsüber esse und trinke? (kenne mich mit UZ gar net aus :-( )

G,ras-.Haxlm


Unterzucker kann entstehen, wenn man zu lange nichts mehr isst..also auch unabhängig davon, ob du tagsüber isst oder nicht...

bei manchen passiert das wohl total schnell, bei anderen fast nie...

MIel%issa1}982


ist übelkeit ein symptom b. unterzucker?

Ghras-HMalxm


m.W. ja. :- kann auch zu Zittern kommen, Schwächegefühl...

kenne mich da aber auch nicht aus, hab das nie..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH