Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

pnetrhie86

oh je du ärmste!

gibts da nichts vom arzt?

meine tante hat heute auch ihr baby bekomm, bin voll aufgeregt, werde es ja leider erst samstag sehen...!

M<eli+ssoa19q82

wenn man schwanger ist darf man fast nichts nehmen. und das was man nehmen darf hilft eh nicht. man ist ja nicht krank sondern die hormone verursachen diese übelkeit. ich habs trotzdem überlebt und bin stolz auf mich und werde den kleinen niemal hergeben x:)

pietr0ie\8x6

das freut mich und gibt mir mut es auch irgendwann zu schaffen!

:)^

MJelisisa198x2

ich glaub so schlecht wie es mir ging gibts nicht nochmal ;-D

den meisten wird nur übel und das kann man gut aushalten :)^

pBetriex86

klingt aufmunternd!

pEetrUie8x6

mellisa:

sag mal, was mir vorhin durch den kopf gegangen ist, warst du (oder jemand anderes hier), wegen der geschichte schonmal beim psychologen?

sekoyef}lo^wexr

Ich war ein Jahr in Psychotherapie wg. Angst allgemein und einer anderen Phobie. Die Emo hab ich mal erwähnt,die war aber eigentlich kein Thema. Meine Thera kannte die auch erst nicht, hat erst durch mich davon erfahren. Helfen kann da sowieso nix :°(

pketCriek8x6

das sind ja tolle vorraussetzungen!

danke!

aber das heißt ja wir müssen damit klar komm...!

ist es bei dir schon besser?

GGraPs-Halxm

Also ich bin ja in Therapie, seit 3 Jahren, allerdings hauptsächlich wegen anderem Kram...die Emo wurde dabei jedoch nie verschwiegen oder sonstwas. :- aber bisher lief das darauf hinaus, dass ich hätte Konfrontationstherapie machen müssen, und da hab ich gesagt, nee, das mach ich nicht...

vielleicht später mal, aber momentan kann ich mir das absolut nicht vorstellen..

pNetrixe86

wie sieht so eine therapie den genau aus..?

M_eliVssax1982

petrie, ich war auch beim psychologen aber gebracht hat es mir gar nichts. :-/

G8ras|-Hal[m

@ petrie:

Die Konfrontation? Naja, da schaut man sich z.B. Bilder und später Filme an und muss das aushalten..Ziel ist halt eine Desensibilisierung...

wie man sich selber mit dem Erbrechen konfrontieren soll - also bei sich selber - da streiten sich die Fachleute. :- die einen sagen, es sei gut, Brechmittel zu nehmen, andere wiederum halten gar nichts davon..

pLetNrie8x6

ist ja schrecklich, da kann ich dich verstehen!

p;eYtriex86

mellisa:

was hat der mit dir gemacht?

M<eli>ssya1m982

wir haben nur geredet. als er dann vorgeschlagen hat bewusst kotzszenen anzuschauen wars vorbei. ich schau sowas nicht freiwillig an. und irgendwelches zeug zu nehmen damit man kotzt ist auch nichts für mich... %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH