Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

o/ut_-si:de-xx

mein mann "akzeptiert" das zwar, aber er findet mich trotzdem bekloppt

Es ist ja auch "bekloppt", wenn man es aus logischer Sicht betrachtet. Es ist doch schon mal gut, wenn er es akzeptiert. So richtig verstehen können das eh (fast) nur Menschen, die eine Angst durchmachen.

Und zu eurem Homöopathiethema: es gibt Leute, bei denen helfen wirklich nur die Keulen der Schulmedizin; und dann gibt es wiederum Leute, die sprechen auf Homöopathie sehr gut an. Und von außen betrachtet, haben beide das selbe: der eine kann eben nur mit Schulmedizin, dem anderen wird besser mit der Natur geholfen.

Da ich eh gerne in der Natur bin und mich auch mit ihr verbunden fühle, wirkt vielleicht die Homöopathie bei mir auch gut. Zwar nicht immer, aber es gibt so einige Sachen, die ich dadurch "weggebracht" habe, die von der Schulmedizin mit Penicilin, Kortison oder sonst was weggebracht wurden.

:)* :)* :)*

C^lara;Hi]mmel

melissa

auch NUR emo, und gott sei dank wie schon egsagt, nich so ausgeprägt wie bei euch. wenn heir grad nix umgeht, bin ich relativ relaxt und der verstand setzt langsam ein. allerdings setzt er auch sofort wieder aus, wenn ich auch nru von einem MDG-fall höre :-D

zum partner muss ich mal sagen- mein mann lernt langsam die ausmaße kennen, ich habs ja noch nich so lange. und ich finde schon,d aß es auch sehr stark den aprtner einschränkt- allein die tatsache,d aß man sich schwer tut, auswärts zu essen is für den partner, der gern mal beim italiener einkehrt, wirklich belastend....

aber meiner versucht auch, damit klarzukommen :-)

GWrans-Haxlm

Kennt ihr das, das ihr plötzlich das Gefühl habt, eine MDG zu haben? Bzw. euch schon mal genauso gefühlt zu haben, bevor ihr eine MDG hattet? Das muss bei mir gar nicht unbedingt mit Übelkeit oder so einhergehen...hab einfach das Gefühl, das Essen schmeckt anders und mir ist irgendwie komisch..die ganze Situation fühlt sich total bekannt an. :-| aber ich versuch mal, mich abzulenken.. :-|

MDe"lis:sa19x82

ich kenne auch solche situationen %-| hatte vor paar tagen beim essen panik geschoben, weil das essen anders schmeckte.

CMriss_-Cgrosxs

ich habe ja in 2 Wochen einen Termin beim Psychotherapeuten (auch wenn viele hier geschrieben haben, daß es ihnen garnichts gebracht hat) Hab da mal ne Frage, weil ich eine Überweisung mitbringen soll. Habe die Praxisgebühr schon beim FA bezahlt als ich meine Pille geholt hab und mir auch eine Überweisung zum Hausarzt ausstellen lassen. Muss ich zu meinem Hausarzt gehen oder kann ich auch zu einem anderen Allgeimeinmediziner gehen, der mich dann zum Psychologen überweist. Bei meinem Hausarzt arbeitet nämlich eine Arzthelferin, die das nicht mitbekommen soll. Es ist mir so peinlich, auch wenn das quatsch ist. :-/

GTraTs-H;alm

@ Criss-Cross:

Zu der Überweisung kann ich dir leider nichts sagen, weil das bei uns total anders geregelt ist, aber ich wollte dir sagen, dass ich es total gut finde, dass du das jetzt machst - zumal manchen Emos die Therapie auch geholfen hat. Bei uns hier wohl jetzt nicht, aber das kann auch ein dummer Zufall sein...ist ja bei jedem anders.

MBeliUssaT198x2

criss-cross

die überweisung kannst du auch bei einem anderen hausarzt holen. so hab ich es damals auch gemacht :)^

C]riss@-CrJoxss

@ Grashalm:

Danke, daß du es befürwortest. Macht mir ein wenig Mut. Aber ich muss einfach etwas unternehemen. Mich nervt es einfach so, daß ich mich im sozialen Umfeld oft ausgrenzen muss. Und einfach nur wegen dieser Sch....phobie. Und außerdem will ich auch mal mit jdn darüber reden. Vor meinen Eltern oder meinem Freund wär es mir total peinlich.

@Melissa

Also meinst du, daß ich ab dem nächsten Quartal wieder zu meinem eigentlichen Hausarzt gehen kann, ohne daß er es bemerkt hat, daß ich bei einem anderen Arzt war (ich weiß nicht, ob die Krankenkasse daß mitteilt) ???

M"eVlissra198x2

wenn du die überweisung bei einem anderen arzt holst, wird es dein hausarzt mitkriegen. das sehen die sobald sie die karte reinstecken.

CBrissb-Cr4o&sxs

das hatte ich schon befürchtet. Was mach ich denn jetzt bloß? Möchte nicht, daß sich mein Hausarzt auf den Schlips getreten fühlt

M1elissaa198x2

ich hab meinem gesagt, dass ich nicht wollte, dass seine sekretärin das mitbekommt. er hat zwar komisch geschaut, aber was solls

N|ela

Criss-Cross

hat die arzthelferin immer dienst? sonst könntest du an einem tag hingehen, an dem sie nicht in der praxis ist... hast ud angst, dass sie ihre schweigepflicht brechen könnte?

C-riashs-Crbosxs

@ nela

Ich kann nicht sagen, an welchen Tagen sie wann im Dienst ist. Es ist mir einfach unangenehm, wenn ich mir die Überweisung bei ihr abholen müßte, weil ich sie bei meiner Hobbyausübung öfters treffe. Und wer weiß, wie sie es mit der Schweigepflicht nimmt...Nachhher wissen es Leute in der Tanzschule, die daß nicht wissen sollen.

o[ut-sidIe-x

In unserem HighTech-Computer-Zeitalter kann doch irgendwie jedes Praxismitglied nachschauen, was welcher Patient beim Arzt so gemacht hat und wie er behandelt wurde (würde ich mal so behaupten)... vorausgesetzt der Arzt protokolliert mit PC.

Ansonsten: hol dir doch die Überweisung von nem anderen Arzt und sag deinem HA beim nächsten Mal den Grund. Oder vielleicht ist er ja mal im Urlaub, und dann kannst du ihm sagen, dass er nicht da war, als du den anderen Arzt konsultiert hast.

Bist du privat oder gesetzlich versichert?

S0ar&a HxH

warum gehst du nicht zu deinem FA, bei dem du die 10 Euro bezahlt hast und lässt dir dort eine Überweisung ausstellen? dann musst du nicht jedes Quartal noch zu einem anderen arzt.. wieso musst du eigentlich 10 euro zahlen?! das musste ich glaub nicht :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH