Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

CYlaraHximmel

ich geh auch ganz offen damit um. ich frag auch meine schwägerin, ob sie den kuchen auch ja anständig gekühlt hatte bla bla. die halten mich für bescheuert, aber das tu ich ja auch :-D

ich mein, für den kwatsch gibts ja auch keine logische erklärung. wenn wirs nich verstehen, wie sollens dann die andern verstehen?

entweder man mag mich, wie ich bin, MIT kotz phobie, oder die alssens. püh! *g*

C;riss^-Croxss

kann auch nicht sagen, warum mir das so unangenehm ist. Vielleicht weil die Phobie noch nicht so bekannt ist (Ich wußte ja bis vor kurzem selbst nicht, daß es so eine Phobie gibt) Und weil ich denke, daß es für die meisten Leute kein wirkliches Problem darstellt (es ist für sie vielleicht unangenehm, aber mehr eben nicht)

afnnxuz

ich mach mir da immer gedanken drüber, wovor ich eigentlich genau angst habe ??? ko.. ja klar, aber wovor genau! ich raste ja schon aus wenn ich : das geräusch höre/es SEHE/es rieche .. aber zu hause zB hab ich gar keine angst..

das ist doch komisch oder?in england ist es die 10. häufigste phobie! und ich dneke nich dass unbedingt jeder ien schlimmes erlebnis mit erbrechen hatte.. vermute ich mal. Jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran erinnern,dass ich die angst NICHT hatte!also ich hatte kein traumatisches erlebnis, das wüsste ich in dem fall garantiert noch.!!

wieso leiden so viele arme leute an so einem SCH**ß ?

mehr als nur eine strafe ..

oout-sHide-x

Lieber wär ich gar nicht da, als psychisch total im A... zu sein!! ..

Kann ich sehr gut nachvollziehen. :-|

Fahr mit!! Ich bin auch mitgefahren, obwohl ich diese Angst damals schon hatte. Ein Jahr zuvor hab ich mir davon schon die Studienfahrt versauen lassen, da wollte ich mir nicht auch noch die Skifreizeit versauen lassen. Damals kannte ich (zum Glück ???) MCP noch nicht, da hab ich mir HingFong-Tropfen reingepfeffert (die hat meine Uroma schon genommen :-D), schmecken aber auch nicht besser als MCP. Und was ist mit Globuli-Tropfen ??? Vielleicht können die deine Angst mildern? ???

G>ra?s-H}alxm

Was sind Globuli-Tropfen? Das geht ja gar nicht - entweder Globuli oder Tropfen. ;-)

Ich sehe die Emo nicht als "Strafe" - das klingt so nach "heul, ich bin die Ärmste auf der ganzen Welt" (nicht böse gemeint, aber so kommt es für MICH rüber!), obwohl es ja nun weit schlimmere Sachen als Emo gibt. :-

Loit%tleAnhgel-n86

und es ist eine genauso ernstzunehmende Phobie wie jede andere auch, auch wenn es manchmal blöde Kommentare gibt.. ("wer k*** schon gerne??").

Oh Mann %-| wie gut kenne ich diese Kommentare? Und tolle Tipps wie "Dann kotz doch mal, dann merkst du das es nicht so schlimm ist"....dabei ist es die fünfthäufigste Phobie überhaupt. Nur halt so unbekannt...wahrscheinlich auch, weil uns allen zu peinlich ist, darüber zu reden.

L4ittCl2eAngewl-8x6

sehe die Emo nicht als "Strafe" - das klingt so nach "heul, ich bin die Ärmste auf der ganzen Welt" (nicht böse gemeint, aber so kommt es für MICH rüber!), obwohl es ja nun weit schlimmere Sachen als Emo gibt

Da gebe ich dir absolut recht...ich habe oft Momente wo ich mir denke "mann, du hast echt keine probleme...es geht dir doch super gut, verglichen mit (...)".

Wenn es einem so richtig schlecht geht, muss man alles mal in einen größeren Zusammenhang sehen, dann merkt man, wie winzig klein die eigenen Probleme doch sind. Klar, wenn mir schlecht ist, ist es ganz schlimm...

GIrasl-Haxlm

@ LittleAngel:

Und tolle Tipps wie "Dann kotz doch mal, dann merkst du das es nicht so schlimm ist"...

oh ja. %-| aber hey, gut, dass die Phobie so gut heilbar ist - einfach mal schnell k***! Hätten wir das doch nur früher gewusst.. %-|

pniLnkpaxt

out-side-x

was sind MCP tropfen?

und wann nimmst du die?

gras-halm

hey super *freu* - endlich eine therapie in sicht die hilft!!!

das sind solche idio... !!! ich mache mich ja auch nicht lustig über leute die angst vor spinnen, mäusen, schlangen oder dergleichen haben! das ist genau das problem, warum ich solche angst habe mit jemandem darüber zu sprechen - kein verständnis!!!

s+kyefqlowxer

Geht mir genauso. Ich bin immer die Erste, die Verständnis hat, wenn jemand mir was erzählt über ´ne Phobie oder wenn ich sonstwie sowas mitkriege. Aber wehe ich erzähle das mal... dumme Kommentare sind ja noch das Harmloseste, was man kriegt :(v

E*moAn5gSstExngel

ich geh ganz offen mit der phobie um .

sobald jmd sagt mir ist schlecht bitte ich den jenigen raus zu gehen oder einfach weg .. oder ich geh weg ^^

es gibt immer ärsche die das nicht raffen ...

man sollte schauen wer dein freund ist und wer nicht, manche sind einfach kindisch :/

schön ist auch wenn man dann sagt 'ich hab ne phobie gegen kotzen' und dann kommt 'haha wie behindert bist du denn' aber ich finds am schlimmsten wenn einer sich dann drüber lustig macht und dann anfängt würge und *** geräusche zu machen und so tut als würde er *** ... DAS ist verdammt mies .

o;ut-Tsi1dex-x

Was sind Globuli-Tropfen? Das geht ja gar nicht - entweder Globuli oder Tropfen.

Na: die Globuli in Tropfenform. :-p So nenn ich das. ;-) Globuli sind ja die Stoffpotenzen in einem Zuckergemisch (oder so). Und dann gibt´s das selbe noch mal in einem Wasser-Alkohol-Gemisch (ähnlich Bachblüten). Abends nach dem Zähneputzen ist es dann doch besser etwas ohne Zucker zu nehmen. Außerdem ekelt mit das süße manchmal an. :-/

out-side-x

was sind MCP tropfen?

und wann nimmst du die?

Eigentlich sind das "böse" Tropfen. :-| Das sind verschreibungspflichtige Tropfen gegen Übelkeit u. Erbrechen. Ich nehm sie aber nur, weil mein Hirn diese Aussetzer macht => eigentlich wirken sie bei mir wie ein Plazebo, weil ich sie ja nicht nehme weil mir schlecht ist, sondern weil ich Angst habe. Damit ist die Frage "wann nimmst du die" auch fast beantwortet: wenn ich ein bestimmtes Angstlevel erreicht habe, das ich nicht ohne "Hilfe" überstehe. :-|

p^inok6pxat

und wie oft ist das bei dir?

was löst denn deine angst aus? oder bessergesagt in was für situationen kommt die angst??

das ist wirklich mies! ich glaube aber das solche idioten einfach nicht wissen was sie sagen sollen und dann irgend einen scheiss rauslassen.

globuli tropfen? bisher kannte ich nur die gegen husten!!:-/ gibts da auch welche gegen übelkeit ???

GFrasz-Hxalm

Globuli sind ja die Stoffpotenzen in einem Zuckergemisch (oder so).

Nein. Globuli bedeutet nichts anderes als "Kügelchen". ;-) [[http://de.wikipedia.org/wiki/Globuli]]

@ Pinkpat:

Ja, es gibt Globuli gegen Übelkeit - naja, da müsste man zum Heilpraktiker, da ja eh jeder ein anderes Mittel braucht. Nichts destotrotz werden teilweise Nux Vomica oder Ipecacuanha empfohlen - hab beide probiert, hat gar nichts geholfen. :-

L6ittl}eAngell-8x6

Mir hilft Ipecacuanha...aber empfehlen kann man da nichts, du musst zum Heilpraktiker deshalb. Rumdoktern kann man an einer Erkältung, aber nicht an einer Phobie.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH