Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

RnoAb.xG

naja macht mich aufjeden herbe fertig >.<

o$ut-Isrid/e-x

@Rob

wir würden uns selber gerne richtig helfen, wenn wir wüssten wie. :-/ Wir können zwar erlernen, dass man wegen der Angst das Unternehmen nicht lässt, aber die Angst haben wir bisjetzt noch nicht losgekriegt. :-| Oder hab ich da bei jmd. was nicht mitgekriegt

Wenn´s einer von uns weiß, wie´s geht, dann sagen wir´s dir. ;-) Aber du kannst ja trotzdem ab und zu mal hier vorbeigucken. In einigen Situationen ist so ein Forum sehr gut (gegenseitiges aufbauen, etc.).

RTob.xG

hehe danke echt net=)

hmm tut aufjedenfall gut mit euch zu schreiben =)

aber irgendiwe müssen wir damit leben und werden es auch schaffen :D

Mueldis!sa1u9x82

ich hab heute abend zu viel im magen darm faden gelesen, jetzt ist mir ganz übel {:(

GTras-^Halm

@ Melissa:

War vorhin auch im Magen-Darm-Forum und hab einen Noro-Virus-Faden gefunden..also wo eine tatsächlich angesteckt war..danach gings mir auch erstmal nicht gut. :-( teilweise ist das echt nur noch Trigger pur...ich versuch jetzt, nicht mehr daran zu denken. :-

MYelissax1982

genau den faden hab ich auch durchgelesen und dann noch mehrmals hintereinander. %-| sobal jemand so einen faden aufmacht zieht es mich irgendwie magisch an und dann ärgere ich mch nur warum ich es lesen musste :-/

G`r$aRs-HPalm

zieht es mich irgendwie magisch an

geht mir auch so. :- will ja nichts verpassen und so... %-|

M8elisssa1?9x82

ich hatte mir schon paar mal vorgenommen magen darm forum gar nicht mehr zu betreten aber :=o

schaue trotzdem täglich vorbei :-|

sMkyeflJowexr

Nee, da geh ich nicht rein ;-) Mir reicht es an Schrecken, wenn ich mir wöchentlich die Statistik-Tabelle über gemeldete Fälle angucke (ist für mein Bundesland), die Zahlen werden immer höher :-o

CblaraHXimmexl

sky

gibts da n link, ich such sowas immer für brandenburg aber- hab noch nix gefunden.

ich frag mich grad, will ichs überhaupt wissen? *g*

p\inkDpxat

ich frage mich wirklich warum das so ist! ich lese alles von dem schei...noro virus! sobald irgendwo etwas geschreiben ist, muss ich es lesen - wie ein zwang. und danach habe ich bauchweh und mir ist schlecht :(v

warum ist das wohl so ??? ?

clarahimmel: du kannst im [[http://www.rki.de]] auf die aktuelle bulletin und da stehen alle bundesländer separat aufgelistet...

s@kyef'loxwer

@clarahimmel

[[http://www.loegd.nrw.de/1aim-berichte/html/tabelle_mit_fallzahlen___prozent___pro_meldekategorie_norovirus-erkrankung.htm]]

Also, das ist der Link für NRW, aber das wird dir ja nichts nützen :-/ Schau doch mal, ob es sowas ähnliches gibt, ich würde z. B. nach loegd (s. anfang des links) brandenburg oder sowas googlen.

o{utB-sidex-x

Na hoffentlich vergesse ich ganz schnell wieder, dass es solche Statistik-Links gibt. :-|

G{raAs-Haxlm

ich schau da lieber gar nicht rein. :- nachher mach ich mich noch mehr verrückt...

hab vorhin 2 Stück Torte gegessen..da hab ich gemerkt, hm, da ist so Crème drin...und sicher auch Eier! Schaue nach -u nd promt sind Eier drin - roh, vermute ich, vermutlich Eiweiss oder so. :- und nun?? Hab ich Angst vor Salmonellen. Wie bescheuert. Ich hab den Kuchen ja nicht draussen in der Wärme gelagert, sondern bin direkt nach dem Einkaufen nach Hause und hab 1 Stück gegessen und das andere in den Kühlschrank getan...

Das ist doch echt doof. Und das nur, weil ich vor 100 Jahren - ist echt schon ewig her! - von einem Fall gehört habe, wo eine Gruppe von Menschen von ner Tiefkühltorte von Koppenrath &Wiese ne Salmonellenvergiftung bekommen hat.

Ich hasse rohe Eier. Wenn Eier, dann koche ich die ganz lange..

LWittleA$ngel(-K86

@ skyeflower:

Echt? Wo wohnst du denn? Hier in BW bzw HE sind die Zahlen konstant bzw sogar leicht am Sinken.

@ Gras-Halm:

Die Torte war vorher gefroren? Und aus der Fabrik? Dann ist die Chance gleich null.

Ich habe letzten Sommer einen Pudding auf dem Reiterhof gegessen und nachdem ich die zweite Schale fertig hatte, erzählt die Reiterhof-Oma (die ihn gemacht hat) beiläufig, dass da die Eier von heute morgen (die haben da Hühner) ROH drin waren :-o ich habe erstmal ne Panikattacke bekommen vor Angst und war zwei Tage voller Angst!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH